Versuche C1 V11 durchzuspielen und scheitere immer wieder am Anfang.
Ich möchte keine Bilderverwaltung, auch keine Alben und was sonst so möglich ist.
Ich möchte - wie in PS CS6 einfach nur den Ordner auf meiner Windows HDD sehen, die *.ARW Datei öffnen, die bearbeitete Datei im selben Verzeichnis wieder ablegen und gut ist.
Läßt sich das bei C1 so bewerkstelligen/einstellen? Also den ganzen Bildverwaltungskram weg. Am besten gar nicht sichtbar.
Hat jemand, falls sowas geht, ein Tutorial/Link hierfür?
Nehme ich z.B. Sony Viewer, habe ich sofort überhaupt keine Probleme. Mir ist völlig unklar, was hier so aus dem Ruder läuft. Beim Viewer hat es 5 Minuten gebraucht, um sich zurechtzufinden, bei C1 habe ich nach Stunden mal die ARWs angezeigt, mal nicht. Mir ist klar, das liegt an mir, aber ich habe einfach keine Lust auf Programme mit Automatismen bei der Datei Organisation. Mein System funktioniert , mit Sony Viewer und Edit habe ich ebenfalls keine Probleme (nur zu wenige Werkzeuge) und PS CS6 läuft langsam ab, bzw. kann die Sony RAWs nicht optimal herauskitzeln (Bildschärfe, Rauschunterdrückung). Die C1 Bedienung der Bildbearbeitung finde ich O.K. und die Resultate gefallen mir.
Ich vermute, daß die Datei Logik und Verwaltung einem MAC angepaßt ist (mit dem ich nichts zu tun habe); eventuell auch LR solche (seltsamen) Automatismen hat, die ich alle nicht brauche.
Danke im voraus