• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

AW: Capture One startet nicht !!!

Hat noch jemand einen entscheidenden Tipp oder vielleicht das gleiche Problem lösen können? Ich komme hier nicht mehr weiter. :(

Hast Du mal alles ohne Internetverbindung probiert?
Kannst Du auf dem System einen zweiten neuen Benutzer anlegen und probieren ob da das gleiche Problem ist?

Jochen

Hat noch jemand einen entscheidenden Tipp oder vielleicht das gleiche Problem lösen können? Ich komme hier nicht mehr weiter. :(

Hast Du mal auf Deinen Seiten bei Phase One (also Deinem Benutzerkonto dort) nach Deinen Lizenzen geschaut? Vielleicht liegt dort was im Argen ... nur so eine Idee ...

Hast Du mal auf Deinen Seiten bei Phase One (also Deinem Benutzerkonto dort) nach Deinen Lizenzen geschaut? Vielleicht liegt dort was im Argen ... nur so eine Idee ...

Da ist alles ok!

Der Taskmanager macht das.

Und was sagt der bei langsamen C1?

Teste doch mal C1 mit wenig Bildern im Katalog oder in einer Sitzung und alternativ mit viel Bildern im Katalog oder in einer Sitzung.

Jochen

Ergänzung ohne Gewähr:
Katalog oder Sitzung überprüfen?
Vorschaudateien erneut erstellen?
Hardwarebeschleunigung Nie oder Auto?
Vorschaugröße?

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt der bei langsamen C1?

Teste doch mal C1 mit wenig Bildern im Katalog oder in einer Sitzung und alternativ mit viel Bildern im Katalog oder in einer Sitzung.

Jochen

Ergänzung ohne Gewähr:
Katalog oder Sitzung überprüfen?
Vorschaudateien erneut erstellen?
Hardwarebeschleunigung Nie oder Auto?
Vorschaugröße?

Das Problem tritt bei Katalogen und Sitzungen auf. Habe beides zu Testzwecken mit etwa 15 Bildern neu erstellt.
Die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon alle ausprobiert. Aktuell: auto
Vorschaugröße liegt bei 2560

Ich hänge mal einen Screenshot vom Task-Manager während des Startvorgangs an.

funsport grüßt

Ergänzung:
Die Arbeitsspeicherauslastung steigt um etwa 3% wenn C1 startet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Was soll dabei schwierig sein? Es geht um starten und nicht "mega schnell arbeiten"
Ich habe schon einige Programme erlebt, die wegen fehlender Systemvoraussetzung das Starten verweigert haben. Und wenn 8 GB als Minimum angesetzt werden, dann wird das schon seine Gründe haben. Schließlich sind auf einem 4 GB System max. 2-3 GB RAM frei. Auf meinem Rechner, mit dem ich gerade hier unterwegs bin, sind in Ruhe bereits 2,4 GB weg. Was soll da an Luft für C1 bleiben?

Cheers Tom

Zuletzt bearbeitet:
Da wird Dir wie hunderten oder tausenden anderen Leuten nichts anderes übrig bleiben als auf ein Update warten (leider).

Was hier etwas verwirrend ist - Du schreibst, dass es nur langsam ist, wenn es aktiviert ist (und bist Dir da wirklich sicher????).

JA, absolut !!!!
Ich kann es ja reproduzieren, wenn ich die Lizenz aktiviere/deaktivieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten