Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Session öffnet sich ja einfach wieder von selbst. Wenn ich dann fertig bin, lösch ich den Ordner einfach und -flush- kanns wieder von vorn losgehen.![]()
… das erklär bitte mal näher, insbesondere den part « dort » … Weitere Bilder dazu ? Sortieren ? Bearbeiten ?[…] Und kann dann sozusagen immer wieder dort weitermachen, wie ich es zuletzt verlassen hatte?
… das erklär bitte mal näher, insbesondere den part « dort » … Weitere Bilder dazu ? Sortieren ? Bearbeiten ?
Oder bist einfach « zu faul », neue sessions anzulegen aus Angst, den Überblick zu verlieren ?![]()
Ich meinte einfach nur, wenn ich eine Serie aus sagen wir 1000 Bildern durchgehe und dann in einem Rutsch mal 150 mache, und C1 wieder schließe ohne die Bilder schon zu entwickeln bzw. auszugeben - dass ich beim nächsten Öffnen dort weitermachen kann und die Änderungen an den ersten 150 sind noch da.
Die Sitzung wird einfach "fortgesetzt".
nee Jochen, ich glaub, da bist auf einem Holzweg.
Ich arbeite nur mit Sessions und wenn ich C1 schliesse und dann (irgendwann) wieder neu starte, gehts mit dem Bild, das ich als letztes in der Mache hatte weiter - und zwar da (Session / (Unter-) Ordner, Bild und Registerkarte), wo ich aufgehört habe.
Und wenn ich eine andere Session aufmache, dito. Letzter (Unter-)Ordner, letztes Bild, letzte Registerkarte.
Katalog will ich bewusst nicht. Aus dem Grund stehe ich auch auf Kriegsfuß mit Lightroom - brauche ich nicht, ist mir zu viel. Ich entwickle meistens nur Einzelfotos und ab und zu mal größere Serien. Da reichen auch einzelne Sitzungen.
Ich steige wieder auf Katalog um, da die Übersicht von größeren Bilderserien besser ist.ab und zu nochmal Session.
Man kann auch kleinere Kataloge anlegen
So klein dass es dann Sitzungen sind.
Und man kann in Katalogen und Sitzungen Bilder als Originale anlegen oder auch referenzierten....
Und man kann in Katalogen und Sitzungen Bilder als Originale anlegen oder auch referenzierten.
Oder eben beides...
In den importiere ich entweder Sessions mit referenzierten RAWs der Sessions
Und genau dies nervt mich an Session. Ich will meine Bilder selbst verwalten und referenzieren. Das kann ich mit Session nicht.Session und referenzierte RAW geht gar nicht. Man kann zwar beim Import die Bilder in "Ausgewählte Ordner" importieren. Da ist aber ein großer Unterschied zu einem "Bilder bleiben da wo sie bereits sind".
Und genau dies nervt mich an Session. Ich will meine Bilder selbst verwalten und referenzieren. Das kann ich mit Session nicht.
Und genau dies nervt mich an Session. Ich will meine Bilder selbst verwalten und referenzieren. Das kann ich mit Session nicht.