Aha, die Lösung.
Und wie macht man das rückgängig?
Habe es gerade auch mal gemacht.
Jochen
Na man setzt die Definition wieder auf die "Standardordner" die C1 dafür vorgesehen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha, die Lösung.
Und wie macht man das rückgängig?
Habe es gerade auch mal gemacht.
Jochen
Wenn ich z.b 3 Bilder im Viewer anzeigen lasse um diese zu vergleichen, wie wähle ich dann eines wieder ab, so das nur 2 Bilder angezeigt werden.
Moin Rolf,
CMD+Linksklick auf das Thumbnail im Browser (und bestimmt noch ein dutzend andere Methoden)
Na man setzt die Definition wieder auf die "Standardordner" die C1 dafür vorgesehen hat.
Hallo Heinz, habe keine direkte Lösung für dich, aber genau dasselbe Surface Pro 3. Bei mir dauert das Starten von C1 (auch 9.2) keine 10 Sekunden. Arbeite aber generell nur mit Sessions, welche im Allgemeinen recht schnell geladen sind.Hallo zusammen. Ich habe CO9.2 jetzt zusätzlich zum MacBook auch mal auf meinem SurfacePro3 mit Windows10 installiert. Dort dauert der Programmstart unsäglich lange, ca 50-60 Sek. !
Das Surface ist ein I5 mit 8GB RAM. Mein MB hat auch nicht mehr und da rennt CO9.2 nur so.
Habt ihr eine Idee bzw. Lösungsvorschläge?
Surface Pro 3
Schon mal in den C1-Einstellungen geschaut, auf was die dortige Hardwarebeschleunigung eingestellt ist und ggf. mal diesen Eintrag verändert?
Grüsse
Oli
Moin
Ich hätte da mal zwei Fragen:
2. Das Exporttool: Man kann ja mehrere Vorgaben anlegen und (laut einem Tutorial) auch mehrere gleichzeitig auswählen und Verarbeiten lassen. ABER sie landen ALLE im selben Ausgabeordner. Auch wenn ich eine andere, vorher festgelegte Exportvariante auswähle, bleibt der Ausgabeordner der gleiche und ich muss ihn händisch ändern.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?
Danke!
Moin
1. Wer arbeitet mit (Wacom) Tablett und hat auch das Problem, das der "Curser" sehr oft in ein Werkzeug springt um eine Numerische Eingabe zu machen, die ich nicht machen möchte? Die Folge ist, das ich per Stift oder Radialmenü kein anderes Werkzeug auswählen kann und erst ESC drücken muss.
2. Das Exporttool: Man kann ja mehrere Vorgaben anlegen und (laut einem Tutorial) auch mehrere gleichzeitig auswählen und Verarbeiten lassen. ABER sie landen ALLE im selben Ausgabeordner. Auch wenn ich eine andere, vorher festgelegte Exportvariante auswähle, bleibt der Ausgabeordner der gleiche und ich muss ihn händisch ändern.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?
Danke!
Hast Du mal einen Screenshot der das zeigt, was meiner zeigt?
Hallo.
Zu 1 - Ist bei mir nicht so. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
Zu2.- Bei jeder Vorgabe kannst Du unter dem Reiter "Datei" bei Stammverzeichnis einen eigenen Ordner für die Ausgabe eingeben. Die Möglichkeiten sind "Ausgabeort", "Bildordner" oder "Ordner wählen" . Zusätzlich kannst Du noch Unterordner nach bestimmten Kriterien anlegen lassen.
lg
Zu 1. Habe kein Tablet. Aber seit 9.2 passiert mir das auch öfter. Dachte, dass ist meine Schusseligkeit. Habe aber nock kein Muster entdeckt, wann das passiert.
--peter
Moin
1. Wer arbeitet mit (Wacom) Tablett und hat auch das Problem, das der "Curser" sehr oft in ein Werkzeug springt um eine Numerische Eingabe zu machen, die ich nicht machen möchte? Die Folge ist, das ich per Stift oder Radialmenü kein anderes Werkzeug auswählen kann und erst ESC drücken muss.![]()
Hallo zusammen. Ich habe CO9.2 jetzt zusätzlich zum MacBook auch mal auf meinem SurfacePro3 mit Windows10 installiert. Dort dauert der Programmstart unsäglich lange, ca 50-60 Sek. !
Habt ihr eine Idee bzw. Lösungsvorschläge?
Gruß Heinz