Ich denke er meint einen Rechtsklick direkt auf den Ring und dann löschen. Das fände ich auch viel ergonomischer, oder den Ring einfach mit gedrückter Maustaste aus dem Bild ziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke er meint einen Rechtsklick direkt auf den Ring und dann löschen. Das fände ich auch viel ergonomischer, oder den Ring einfach mit gedrückter Maustaste aus dem Bild ziehen.
Man erhält zuerst einen Tauschcode.
Bei Eintrag des Tauschcodes in ein Formular erhält man die SN Nummer.
Beides lief unmittelbar ab.
Ich gehe davon aus dass bei Kauf mit Rechnung das aber länger dauert.
Bezahlung war per Paypal also eigentlich sofort.
Habe mal den Support angeschrieben. Die SN Nummer wird innerhalb von 2 Werktagen per PDF zugesandt![]()
Doch nun ein paar Fragen, lässt sich das Verschlagworten nicht "offline" machen? oder brauche ich ständig Verbindung zu den RAW-Dateien?
Oder ist es besser kleine Kataloge auf dem MacBook anzulegen, und dann auf der externen FP zu einem großen Katalog zusammenzufassen?
Das Verschlagworten kannst du auch auf den Vorschaubildern machen - dafür brauchst du die RAWs nicht.
Ich habe auf meinem Macbook pro (mit SSD) einen großen Katalog mit etwa 17.000 Bildern. Was mir derweil auffällt: es dauert schon gut 10-12s, bis C1 geöffnet ist. Und wenn es offen ist frisst es direkt ab Start gut 8GB Ram (von 16). Bin mal gespannt, ob das mit nem wachsenden Katalog dann immer mehr wird...
Ich habe schon zu Aperture-Zeiten von sowas Abstand genommen. Auch wenn es die Programme "abkönnen" müssten, so will ich mich doch nicht drauf verlassen. Somit erstelle ich Jahreskataloge mit referenzierten Bildern. Und die werden dann nach Ablauf des Jahres auf 2 externe HDDs verschoben und meine SSD im Mac atmet wieder auf.
Ich hatte zu oft Katalogprobleme bei AP und mir ist das alles zu heikel.
Gruß, Frank
Ich bekam unmittelbar umfangreiches feedback mit Tauschcode per Email. Habe aber mit Kontoabbuchung gezahlt.
Evtl. Deine Email im Spam Ordner?
Jochen
Ich finde es halt ehrlich gesagt praktisch, wenn ich direkt Zugriff auf alle Bilder habe - deswegen mache ich das so. (...)
Das habe ich nie ganz verstanden. Zugriff auf alle meine Bilder benötige ich nur, wenn ich nach Schlagworten etc. Suche. Welchen Vorteil bringt das beim Bearbeiten?Ich finde es halt ehrlich gesagt praktisch, wenn ich direkt Zugriff auf alle Bilder habe ...
Das habe ich nie ganz verstanden. Zugriff auf alle meine Bilder benötige ich nur, wenn ich nach Schlagworten etc. Suche. Welchen Vorteil bringt das beim Bearbeiten?