Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin,
Wie genau liegen Bilder und Katalogdateien / Session-Dateien jetzt vor, und was vom alten Rechner wird in den neuen Rechner gesteckt? Kommen die alten HDD / SSD in den Müll oder werden die weiterverwendet? Liegen Bilder auf externen Platten oder sind die alle auf dem Systemlaufwerk?
So oder so, vor einem Wechsel ein Backup auf eine externe Platte machen. Die ganzen Entwicklungseinstellungen und Metadaten liegen jeweils in Unterordnern sowie etwaigen Katalogdateien-pro-Katalog und sind relativ, nicht absolut. Falls also Festplattennamen ändern sollte das keinen Einfluss nach dem Zurückkopieren haben, sofern Du dieselbe Struktur beibehältst und die Bilder nicht gleichzeitig neu organisierst, ohne dass Capture One etwas davon mitbekommt. Wichtig ist aus C1-Sicht nur, dass die Bilder relativ zum Katalog gesehen gleich liegen bleiben wie vor einem Wechsel.
Vor dem Wechsel eventuell wichtig, falls Du schon 2x aktiviert hast: Den alten Rechner im C1 oder auf phaseone.com deaktivieren, bevor Du wechselst, dann den neuen nach erfolgter Installation und Rückfütterung aktivieren.
Cheers,
-Sascha
und beim Druck auf Minus wird immer nur in einem Bild das Stichwort gelöscht.![]()
Die gesamte Ordnerstruktur wird 1 zu 1 auf das neue System übertragen.
Dazu muss doch das Symbol für "mehrere Bilder" angewählt sein.
Servus
hier (am iMac) geht das im Suchfenster mit "-", in der Metadatenliste klicke ich das zu entfernende Schlüsselwort mit Rechts an und mit "Schlüsselwort löschen" kann ich es dort entfernen
meinst du das?
Ja genau.
Ja, das ist doch Schritt d) Im Browser alle ausgewählt.
Ein Schlüsselwort von einem Bild entfernen geht auch nicht.
Geht das bei Dir?
Nur Mal als Überlegung, zumal die das in ihren Workshops zeigen - ist das vielleicht ein neuer Fehler der mit 8.01 gekommen ist?
Wenn man jedoch die tolle funktion integriert hat würde ich sie auch gerne automatisiert nutzen![]()
Nur Mal als Überlegung, zumal die das in ihren Workshops zeigen - ist das vielleicht ein neuer Fehler der mit 8.01 gekommen ist?
Support Case ist in Bearbeitung bei PO ;-)war bei mir in 8.0 auch schon so.
Support Case ist in Bearbeitung bei PO ;-)
Jochen
Support Case ist in Bearbeitung bei PO ;-)
Jochen