• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Genau, wenn du jetzt kaufst gibt's 12 Gratis.

Das war bei mir vor eineinhalb Jahren auch so - und zwar für die normale Version. Ich hatte mir die 9er gekauft, zwei Monate später kam die 10er raus. Ich schrieb an den Support und schon war die 10er freigeschaltet. Das wird diesmal ähnlich sein - ein sicheres Zeichen, dass die 12er bald erscheinen wird. Eine Mail betreffs der Beta 6 kam ja heute.
 
Das zählt ja leider nur für die Capture One Pro Fujifilm Version :(

... und für Sony. Das ungebundene Black Friday Angebot mit 8 Style Packs kostet dann leider schon 428 EUR...
 
Warum für die anderen nicht?

Und danke für die Antwort von oben: Ich wusste gar nicht, dass es da Styles von anderen Anbieter gibt. Wo findet man die denn? Und wo die "VSCO" Styles?

Über Google findet man gelegentlich mal andere Styles.
Am Überlegen bin ich bei dem Paket . Ich selbst besitze noch ein anderes. Muss aber schauen wo ich das gekauft hatte.
Edit: Gefunden welches ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass beim Erstellen einer Session die Bilder in den Session Ordner kopiert werden, d.h. wenn sie schon auf der Festplatte an einem bestimmten Ort sind und da auch bleiben sollen, habe ich dann immer einen zweiten Satz Bilder?
 
Wenn Du importierst dann ja. Aber bei Sessions kannst Du doch einfach mit Capture One in den Ordner gehen (Bibliothek>Systemordner) und die Bilder da bearbeiten; ganz ohne Import.
VG
Philipp
 
Im Prinzip ja. Du kannst aber unter den "Sitzungsfavoriten" (Tab Bibliothek, linke Seite) mit dem Pluszeichen beliebige Ordner zur Session hinzufügen und aus diesen dann Bilder in virtuelle Ordner ziehen.

Der Nachteil ist dann aber, dass Du die Session auf der Ordnerseite "zerissen" hast, d.h. der Sinn der Session ist ja primär, alles unter einem Sammelordner zu haben, bspw. zur Weitergabe.

Aber wenn Du damit leben kannst, dann geht es trotzdem, wenn Deine Bilder woanders liegen

Gruß, Frank

Habe ich das richtig verstanden, dass beim Erstellen einer Session die Bilder in den Session Ordner kopiert werden, d.h. wenn sie schon auf der Festplatte an einem bestimmten Ort sind und da auch bleiben sollen, habe ich dann immer einen zweiten Satz Bilder?
 
Du kannst Styles selbst bauen, wenn du die Einstellungen entsprechend speicherst.
Für mich fehlt teilweise noch der kreative Kopf daher sind fertige zum weiter anpassen schon nett :D
 
Du kannst Styles selbst bauen, wenn du die Einstellungen entsprechend speicherst.
Für mich fehlt teilweise noch der kreative Kopf daher sind fertige zum weiter anpassen schon nett :D

Das mag schon sein, aber ich fand, dass manche styles an den gegebenen Lichtverhältnissen und Vorstellungen völlig vorbei gehen. Und oftmals nicht wirklich das Bild besser aussehen lassen. Und dafür wäre mir das viele Geld zu schade. Lege ich eher weg für neue hardware. ;-)

Aber das mag jeder für sich entscheiden..
 
Puh, also bisher bin ich ziemlich gefrustet, die Capture One Style Packs finde ich ziemlich bescheiden, kein Vergleich zu den VSCO Film Packs, die ich bisher in Lightroom genutzt habe. Falls jemand eine C1 Alternative zu den VSCO Filmen No. 6 (beinhaltet viele Kodak Portra- oder Fuji 400-Varianten, die ich großartig finde) hat, gerne her damit!
 
Wenn Du importierst dann ja. Aber bei Sessions kannst Du doch einfach mit Capture One in den Ordner gehen (Bibliothek>Systemordner) und die Bilder da bearbeiten; ganz ohne Import.
VG
Philipp

Ich muss nochmal doof fragen: Angenommen, ich habe meine Bilder auf einer externen Platte liegen und da sollen sie auch bleiben. Ich komme nicht drumherum, dass C1 die Bilder importieren will. Kann ich nicht einfach die C1 Session auf die externe Platte legen und die Bilder am Speicherort belassen? Also C1 sagen: Bilder am Speicherort belassen statt die irgendwo hin zu importieren?
 
Klär mich auf was mit Klammern gemeint sein soll, ich möchte nicht importieren, aber C1. Ich sage: neue Sitzung, dann zwingt ich C1 doch dazu, Bilder zu importieren, oder was ist die Alternative?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten