• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Es bleibt jedem überlassen vor einem Update die Release Notes zu lesen und dann zu entscheiden.

Jochen

na klar.
Aber meinst Du nicht, sie hätten sich ein wenig mehr anstrengen können? Oder soll alles aufgehoben werden für die Version 12?
 
...Aber meinst Du nicht, sie hätten sich ein wenig mehr anstrengen können? Oder soll alles aufgehoben werden für die Version 12?

Phase One beschreibt die Version 11.2 hier

http://downloads.phaseone.com/73bc2.../Capture One 11.2 Release notes (Rev 1.2).pdf


unter "11.2 Feature Summary" als

Zitat Anfang:
Capture One 11.2 is a feature release for the Cultural Heritage (CH) edition of Capture One with support for Cultural Heritage hardware.
...
This release also contains general fixes and under the hood tweaks for all Capture One variants.

Zitat Ende

Da die Version 12 wie alle Upgrades wahrscheinlich zum Ende des Jahres kommen wird, werden bestimmt noch Updates 11.3 ... folgen.

Enttäuscht bin ich dennoch. Die X-T100 und die RX100VI hätten schon noch dabei sein können :mad:

Bei der Aktualisierung des Kamerasupports ist Phaseone doch ziemlich langsam!


Gruß
ewm
 
Enttäuscht bin ich dennoch. Die X-T100 und die RX100VI hätten schon noch dabei sein können :mad:

Bei der Aktualisierung des Kamerasupports ist Phaseone doch ziemlich langsam!


Gruß
ewm

Ja, leider sind die extrem langsam ich muss meine X-T100 RAWs auf X-A3 umstempeln dann geht`s ich habe denen ne Email geschrieben bin auf die Antwort gespannt.
 
Ja, leider sind die extrem langsam ich muss meine X-T100 RAWs auf X-A3 umstempeln dann geht`s ich habe denen ne Email geschrieben bin auf die Antwort gespannt.

Besser Support Case, denke ich mal.

Jochen
 
Hallo zusammen. Ich muss mich jetzt mal an euch wenden, da ich keine Ahnung habe, wie ich mein Problem lösen kann.

Ich nutze schon längere Zeit CO1, allerdings mit Sessions. nach dem Upgrade auf Version 11 (11.2)habe ich neulich auf Kataloge umgestellt.
Wenn ich jetzt RAWs importiere legt CO immer gleich ein zweites Bild, gestapelt mit dem Original im Verzeichnis ab. :confused:
unbenannt.jpg

https://picload.org/view/dlriwwlr/unbenannt.png.html

Wie werde ich das wieder los? Jemand eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn ich jetzt RAWs importiere legt CO immer gleich ein zweites Bild, gestapelt mit dem Original im Verzeichnis ab. :confused:
...

Grüße

Ich habe eine Idee. Ich vermute er legt für jeden zugewiesenen Style eine Variante an (ich hatte die RAWs vorher schon mal in einem anderen Katalog bearbeitet). Könnte es daran liegen?
Ich habe jetzt mal alle Anpassungen zuückgesetzt, die RAWs aus dem katalog entfernt und neu importiert. Jetzt sind keine Varianten vorhanden.

Wie kann ich das abstellen, dass CO in so einem Fall immer gleich Varianten mit erstellt?

Grüße Heinz
 
Ich nutze schon längere Zeit CO1, allerdings mit Sessions. nach dem Upgrade auf Version 11 (11.2)habe ich neulich auf Kataloge umgestellt.

Nur so mal in Raum gestellt - hast Du schon mal ganz frische Bilder importiert? Also solche die noch nie von einer Session "gesehen" worden sind?

Oder anders gefragt - kann es sein dass Du bei Sessions "immer" Varianten angelegt hast?
 
Hallo Robert. Alles schon probiert. Ich bekomme diesen Effekt sogar bei frisch aus DxO exportierten JPGs! sehr merkwürdig.

Ich habe schon mal überlegt ob eine Neuinstallation hilft.:(

Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

Ich habe schon mal überlegt ob eine Neuinstallation hilft.:(

eher unwahrscheinlich.
Was Du aber machen kannst so zum Testen. (Ich meine Du hast nicht geschrieben unter welchen OS Du arbeitest) Also die Einstellungen zu löschen. Zumindest temporär.

Windows - umbenennen
c:\users\Anmeldename\AppData\Local\CaptureOne
c:\users\Anmeldename\AppData\Local\Phase_One

Mac - umbenennen
/Users/AnmeldeName/Library/Application Support/Capture One

Mac - löschen
/Users/AnmeldeName/Library/Caches/com.phaseone*

Damit weißt Du anschließend ob es doch an irgendeiner Einstellung lag.
 
Sorry, ganz vergessen. Ich arbeite unter Windows10.

Ich habe jetzt mal die angegebenen Verzeichnisse umbenannt und jetzt sieht es gut aus. Was auch immer da nicht mehr gepasst hat. :confused:

Vielen Dank und einen schönen Sonntag. :)

Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

Ich habe jetzt mal die angegebenen Verzeichnisse umbenannt und jetzt sieht es gut aus. Was auch immer da nicht mehr gepasst hat. :confused:

Sehr schön. Jetzt wäre die Frage ob Du irgendwelche Presets o.ä gekauft und Installiert hattest. Wenn ja dann sollte man sie aus den alten Verzeichnissen kopieren. Wenn nicht, dann kannst die alte Verzeichnisse löschen


Vielen Dank und einen schönen Sonntag. :)

Na erst will ich noch den Rest vom Samstag genießen :D
 
Servus,

hat jemand Probleme mit 11.2 und bestehenden Sessions?
Ich habe letzte Woche in einer laufenden Session unterbrochen das Update gemacht (Der Brush-Bug nervte) und hatte plötzlich bei der zweiten Sichtung der bearbeiteten Bilder eine Menge dabei, wo das Tonwertediagramm ganz krasse Werte anzeigte.
Hab mich gewundert, den Fehler bei mir gesucht und weiter gearbeitet.

Jetzt mache ich eine Session aus dem Januar (mit 11.1 erstellt) unter 11.2 auf und habe massenhaft Bilder mit demselben Motiv (Skifahrer) die entweder eine krasse oder gar keine Veränderung der Tonwerte haben (siehe Screenshot).

Alle Lichter brennen total aus, alle Tonwertediagramme sind so gut wie identisch, so hab ich das nicht bearbeitet (erkennbar an den Output-JPGs).

Kennt das jemand so auch noch?
Ich installiere nun wieder 11.1.1

VG Frank
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-07-14 13.52.53.JPG
    Exif-Daten
    Screenshot 2018-07-14 13.52.53.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich wirklich nicht vertan, siehe Screenshot desselben Bilds mit 11.1.1 (leider nur ein minimaler Ausschnitt, zeigt aber, dass meine Beobachtung stimmt)
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-07-15 19.30.57.JPG
    Exif-Daten
    Screenshot 2018-07-15 19.30.57.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 24
WERBUNG
Zurück
Oben Unten