• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Moin...
Mal eine Frage in die Runde.....
Wollte auf High Sierra updaten und benutze Capture one 10...
Arbeite allerdings nur mit Sessions....
Wollte nur mal fragen, ob Capture one 10 unter High Sierra stabil läuft ?
 
Nein
Siehe Posts weiter oben
 
Zu Media pro

Dieses Thema ist hier im Thread nicht genügend angesprochen worden.
Kann jemand bitte genau

- die Vorteile mit Blick auf COpro Katalog
- die Synchronisation mit COpro bei Herausgabe einer neuen Version
- allgemein die Funktionen
- wozu man es braucht, wenn man in COpro Katalog nutzt

beschreiben?

Vielen Dank!
 
Guck einfach mal hier
[…] Arbeite allerdings nur mit Sessions […]

Wegen der Aktualisierungen : Geduld hilft. Der Zwang zum early-adopting bei xx.0-Versionen sowohl Betriebssystem wie auch Programm war noch nie die beste Idee, zumindest nicht, wenn es professionnel betrieben wird.
Zumindest wir hier hatten bislang absolut keine Probleme mit irgendwie « zu langsam hinterherkommend ».

Den Rest und die Möglichkeiten verraten die Seiten bei PhaseOne, das Handbuch und die Videoutorials.
 
Na ja
ich wollte nicht das lesen, was Marketing für toll hält, sondern aus der Sicht des Anwenders zu den Punkten...
 
Moin...
Bin mit High Sierra und Capture One 10 noch etwas verunsichert ,da auf der Capture One Seite davor gewarnt wird :...Zitat..:"User experience will vary, but as of this moment, Capture One 10.2.1 is not officially compatible with Apple’s newest operating system, High Sierra (10.13)

We DO NOT recommend upgrading to macOS High Sierra at this time, due to reports of compatibility issues from Trailblazing clients."

Also eventuell noch ein bisschen warten ,den unter Sierra läuft alles sehr gut..
 
- die Vorteile mit Blick auf COpro Katalog
- die Synchronisation mit COpro bei Herausgabe einer neuen Version
- allgemein die Funktionen
- wozu man es braucht, wenn man in COpro Katalog nutzt

Wie Parbleu geschrieben hat, Media Pro arbeitet nur mit CO zusammen, wenn Du in CO Sessions benutzt.

- Insofern ist Media Pro ein anderer Katalog als der in CO. Er bietet viel mehr Möglichkeiten, ist deutlich stabiler, usw. Und Du kannst in Media Pro, wenn Du CO als Raw Konverter auswählst und nicht den vom Betriebssystem, direkt die Bearbeitungen Deiner RAW Dateien sehen.

- das hat früher gefühlt ewig gedauert, beim letzten Mal nur ein paar Monate.

- siehe Handbuch, Webseite usw.

- ein Katalog reicht. Und man kann auch nicht beide zusammen nutzen, da da nichts synchronisiert wird.


Mir "fehlen" nur zwei Dinge in dem Katalog von Media Pro:
- Geo Codierung mit Hilfe einer Karte und Unterstützung für "revers geo coding"
- Gesichtserkennung

Ich glaube aber nicht, dass das die nächsten Jahre in Media Pro kommen wird. Und im Katalog von CO auch nicht.
 
Moin...
Bin mit High Sierra und Capture One 10 noch etwas verunsichert ,da auf der Capture One Seite davor gewarnt wird :...Zitat..:"User experience will vary, but as of this moment, Capture One 10.2.1 is not officially compatible with Apple’s newest operating system, High Sierra (10.13)

We DO NOT recommend upgrading to macOS High Sierra at this time, due to reports of compatibility issues from Trailblazing clients."

Also eventuell noch ein bisschen warten ,den unter Sierra läuft alles sehr gut..

Diese Infos sind veraltet. Ich glaube gerne, dass Du sie auf der Homepage von Phase gefunden hast. Aber die aktuelle, offizielle Unterstützung steht in diesem Knowledge Base Artikel:

https://www.phaseone.com/en/Search/Article.aspx?articleid=1337&languageid=1

CO 10 und CO 11 werden beide offiziell bis 10.13.2 unterstützt.

Und beide laufen ohne Probleme bei mir auf 10.13.4. (allerdings auf "alten" Macs, kann sein, dass es auf den neuesten Maschinen, z.B. iMac Pro, Probleme gibt... Dazu kann ich nichts sagen)

--peter
 
[…] Sicht des Anwenders zu den Punkten...
Es scheint einen nicht ganz unwesentlichen Verständnisunterschied zu geben.
MediaPro ist in erster Linie ein vollwertiges DAM mit sehr viel nützlichem Schnick und Schnack, was Anzeige (beispielhaft nur Vektorgrafiken, Video(roh)formate), Sortiergeschwindigkeit, Vorschau auch von offline-Medien, Ausgabe als html, pdf etc. pp. betrifft.

Das, was (nicht nur) CO1 da « mitliefert », ist mehr nur ein an den converter angeflanschtes Bilderbuch.
 
Es scheint einen nicht ganz unwesentlichen Verständnisunterschied zu geben.

MediaPro ist in erster Linie ein vollwertiges DAM mit sehr viel nützlichem Schnick und Schnack, was Anzeige (beispielhaft nur Vektorgrafiken, Video(roh)formate), Sortiergeschwindigkeit, Vorschau auch von offline-Medien, Ausgabe als html, pdf etc. pp. betrifft.

Das, was (nicht nur) CO1 da « mitliefert », ist mehr nur ein an den converter angeflanschtes Bilderbuch.


Ich wollte eigentlich wissen, wie der Katalog in Mpro im Vergleich zu COpro abschneidet, und ob es Sinn macht, zusätzlich in Mpro zu investieren.
Von Sascha kam ja mal die Aussage, dass Mpro sehr verspätet sich am neuen COpro updatet, und man daher vorsichtig sein soll. Gilt das noch immer?
Warum bietet COpro den Import von Katalogen aus Mpro an? Geht denn dann nicht die Reise dahin, also weg von Mpro?
 
Soweit ich das mitbekommen habe wird Media Pro nicht mehr ernsthaft weiterentwickelt, weil man die beiden Produkte Capture One und Media Pro verschmelzen möchte.

Ich wollte eigentlich wissen, wie der Katalog in Mpro im Vergleich zu COpro abschneidet, und ob es Sinn macht, zusätzlich in Mpro zu investieren.
Von Sascha kam ja mal die Aussage, dass Mpro sehr verspätet sich am neuen COpro updatet, und man daher vorsichtig sein soll. Gilt das noch immer?
Warum bietet COpro den Import von Katalogen aus Mpro an? Geht denn dann nicht die Reise dahin, also weg von Mpro?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten