Original Ticket PhaseOne 274808
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Problem aus dem Case 239111 damals mit Cpature One 9 besteht immer noch.
Mitlerweile verwende ich die Verion 11, es hat sich aber nichts grundlegendes geändert.
Gersten wurde ein neuer Katalog angelegt und 26002 Bilder wurden importiert (Referenziert) und nicht die Bilder in den Katalog kopiert. Die Metadaten Syncronisation steht auf "OHNE"
Das ausführen von "Katakog/Sitzung überprüfen" eines neue angelegten Katalogs brachte einen Fehler in der Datenbank, dieser wurde repariert, im anschließenden erneuten "Katakog/Sitzung überprüfen" gab es keine Fehlermeldug mehr. Wie kann es sein, das ein neu angelegter Katalog fehlerhaft ist?
Nun ist es noch genau so wie bei meinem letzten Versuch, nach dem heutigen starten fängt C1 Pro genau so an wie das letzte mal auch, es greift nun schon seit ca. 20 Minuten auf die Bilddaten im Raid zu, was auch immer hier geschiet.
Die Bilder sind mit hierarchischen Schlüsselwörten versehen, klick ich im Filter auf "Schildkröte" hinten steht 26 Bilder geschieht über Minuten nichts, irgendwann werden mir die Bilder dann angezeigt. Capture One greift jetzt immer noch auf die Bildbestände zu.
Zu Testzwecken wurde Lightroom installiert, hier tritt das Problem nicht auf, nachdem die Bilder im Lightroom Katalog sind, greift dies nicht mehr auf die Platte zu auf der die Original Daten liegen.
Auch mit meiner jetzigen DAM "IMatch" gibt es keine Probleme.
So ist der Katakog jedenfalls nicht zu verwenden, wann wird es hier eine Abhilf geben.