Ja mein komplettes System vom iMac bis zu den einzelnen Druckern ist kalibriert.Hast Du kalibrierte Systeme?
Jochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja mein komplettes System vom iMac bis zu den einzelnen Druckern ist kalibriert.Hast Du kalibrierte Systeme?
Jochen
Ich will mal zum automatischen Weissabgleich zurückkommen. Warum macht CO die Bilder immer so extrem warm? Sind da meine Einstellungen falsch? Als Vergleich in PS entwickelt. Da werden von Grund auf die Farben/Weissabgleich natürlicher.
(Das Testbild ist Nikon der Nikon D7100 von meinen Sohn.)
Die Originalbilder und RAW Datei sind hier. Kann gern entwickelt werden. https://www.dropbox.com/sh/in2w6pv0k8otuu2/AABzLW3hKTz55psUS-so-sF6a?dl=0
Gruss Klaus
Wenn ich die Raw-Datei öffne, kriege ich einen viel kühleren Weißabgleich. Wahrscheinlich ist bei dir irgendwas ein bisschen schräg konfiguriert?
Ja mein komplettes System vom iMac bis zu den einzelnen Druckern ist kalibriert.
same hereWenn ich die Raw-Datei öffne, kriege ich einen viel kühleren Weißabgleich. […]
Es ist erstaunlich, was auch Photos bereits kann.
Stimmt, habe gerade mal mit LR getestet. Da kommt auch eine wärmere Variante, als in PS direkt entwickelt raus.Aber in LR/ACR kommt der Auto-Weißabgleich genauso warm raus (viel wärmer als auf deinem zweiten Screenshot). Hattest du vllt in dem LR-Screenshot keinen AWB angewandt?
Ich arbeite mit CO10 und Katalogen. Ich importiere meine Dateien in einem Neuem Ordner....Jetzt möchte ich diesen Ordner umbenennen, mache dies auch in CO und dann findet CO die Dateien plötzlich nicht mehr.....
Hallo,
brauche Hilfe beim Umbenennen von Ordnern.
Ich arbeite mit CO10 und Katalogen. Ich importiere meine Dateien in einem Neuem Ordner....Jetzt möchte ich diesen Ordner umbenennen, mache dies auch in CO und dann findet CO die Dateien plötzlich nicht mehr..... Verstehe
ich nicht?
Weiß jemand Rat???
Grüße aus Berlin
Hast Du die Bilder im Katalog gespeichert oder referenzierst Du auf die Bilder?
Wenn sie im Katalog wären, gäbe es keine Order, die man umbenennen könnte.![]()
Verwende Capture One 11 (Version 11.01.) und WIN 7
selbst wenn ich den Ordner in Bridge umbenenne und dann in CO auf Datei/Ordner finde gehe passiert nix. erst wenn ich den Ursprünglichen NAMEN wieder eingebe bzw. den Ordner so benenne findet CO Ihn und somit auch die Dateien....
Ich hatte die Letzten Tage das gleiche Problem schon mal und da wars völlig verrückt und bei mir Panik angesagt, nach dem umbenennen in CO war der ganze Ordner plötzlich WEG (gelöscht)... auch in Bridge nicht mehr vorhanden. Dann die Bilder neu Importiert und alles wieder da.....
Deinstallieren und Neuinstallieren?
Deinstallieren und Neuinstallieren?
@clownsnase
Ganz verstehe ich Deinen Ablauf nicht.
Du kannst doch den Ordner in COP umbenennen?
Klappt das?
Was passiert danach?
Jochen