Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Smart Review schon, aber sonst eigentlich weniger.
Ist Deine HD schon zuvoll
Jochen
Man muss ja haushalten mit der verhältnismäßig kleinen internen SSD.![]()
Warum probierst Du es nicht mit einer Trial aus?
Ein leerer Katalog hat 200 - 300 KB.
Und wenn Du die Bilder auf eine HD referenzierst minimierst Du den Platzbedarf.
Jochen
Was ist das? Meinst Du die Gradationskurve?
Und durch meinen Test habe ich das erst wahrgenommen.
... und wie kann ich Fotos die ich direkt im Katalog gespeichert habe wieder entfernen bzw. woanders Speichern.
Gruß
Wolfgang
Danke, also praktisch erst exportieren und dann im Katalog löschen.
Und wie lösche ich jetzt einen Katalog oder Sitzung vollständig?
Findest Du nicht dass die Diskussion etwas albern ist? Kamera für ~3000 EUR und für einige GB an Platz reichte Geld nicht mehr oder wie?
Jedes Programm der ein Bild anzeigen soll und dafür nicht das in RAW eingebettete JPEG nutzt, generiert ein Vorschaubild. Wie groß hängt es von den Einstellungen ab. Bei LR kann man noch zusätzlich einstellen ob bzw. wann die Vorschaubilder gelöscht werden sollen. Das geht bei C1 nicht.
Dich hält keiner davon ab die Vorschaubilder jedes Mal manuell zu löschen.
Ich habe ein Verständnisproblem.
Bisher habe ich die Originaldaten auf der lokalen Platte liegen und im Katalog werden die Bilder dahin referenziert. Habe immer in gleicher Struktur die Daten auf eine ext. Platte kopiert als Backup.
Nun möchte ich gerne, dass die Daten aus der ext. Platte im Katalog verwendet werden. Ich brauche also nichts zu kopieren, lediglich Capture One beizubringen, dass die Originale nicht mehr auf der lokalen Platte unter Bilder/Jahr/Monat/Tag liegen, sondern auf dem Volume Bilder/Bilder/Jahr/Monat/Tag.
Wie geht das in CO? Evt. bin ich von Aperture verwöhnt. Hier finde ich den Einstieg nicht.
Kann mir jemand helfen?
Geht das nicht anders?
Was hast Du jetzt?
Katalog oder Sitzung?
In beiden Fällen gibt es eine Datenbank.
In beiden Fällen ist es eine Datei.
In beiden Fällen löscht man eine Datei wie man immer eine Datei löscht.
In den Papierkorb.
Oder ich verstehe Dich nicht.
Jochen
Ich habe beides angelegt, zum Testen. Also ich lösche einfach die Datei des Katalogs oder der Sitzung ohne das irgendwelche Konflikte im Programm entstehen weil etwas nicht mehr da ist?! Was bedeutet dann die Auswahl "Objekte entfernen"in der Bibliothek oben wo man die Sitzung oder den Katalog auswählt?