Hallo!
Eine Frage: Arbeitet jemand mit der linearen Wiedergabekurve?
Fange gerade an, mich damit zu beschäftigen. Wie geht Ihr dabei vor?
Gruss
PM
Was ist das? Meinst Du die Gradationskurve?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!
Gruss
PM
Ok, Danke - ich hatte die Hoffnung das mit der App Capture Pilot was auf dem iPad funktionieren könnte
Hallo!
Gruss
PM
Das werden die Vorschaudateien sein. In den Einstellungen kannst Du das verändern, aber um zusätzlichen Platz wirst Du wohl nie herumkommen. Bedenke, dass die Vorschaugeschwindigkeit bei Verringerung der Vorschaugröße sinkt.
Gruß, Frank
Dachte in C1 könnte man das auch irgendwie so festlegen bzw. das Referenzieren wäre damit gemeint. Schade!![]()
Referenzieren geht auch in C1.
Jochen
Ja? Und benötigt C1 dann zusätzlichen Speicherplatz, wie in meinem Post #9354 beschrieben?
C1 ist doch nur das Programm.
Es benötigt keinen zusätzlichen Speicherplatz.
Speicherplatz werden von Katalogen oder Sessions benötigt.
Jochen
Ich hatte die Hoffnung, das es eine Applikation wie Lightroom CC mobile auf dem iPad auch von Capture One Pro geben würdeDie App Capture Pilot läuft auf dem iPad. Was erwartest Du denn, was sie können sollte?
Ja, das meine ich ja. Meine Wunschvorstellung ist, Bilder in C1 anzeigen zu lassen, ohne das beim importieren zusätzlichen Speicherplatz benötigt wird.
Ich weiss nicht was Du mit zusätzlich meinst.
Wenn Du einen leeren Katalog hast benötigt diese Katalog Speicherplatz A.
Importierst Du 10 Bilder mit jeweils 40 MB wird der Katalog logischerweise größer B.
Referenzierst Du 10 Bilder mit jeweils 40 MB wird der Katalog logischerweise größer C.
C ist aber kleiner als B.
Jochen
Ok, das habe ich ja alles verstanden. Dachte nur, es ginge wie LR. Da werden auch beim Referenzieren kein zusätzlicher Speicherplatz benötigt.
Ja, das meine ich ja. Meine Wunschvorstellung ist, Bilder in C1 anzeigen zu lassen, ohne das beim importieren zusätzlichen Speicherplatz benötigt wird.
Ok, das habe ich ja alles verstanden. Dachte nur, es ginge wie LR. Da werden auch beim Referenzieren kein zusätzlicher Speicherplatz benötigt.
Ich hatte die Hoffnung, das es eine Applikation wie Lightroom CC mobile auf dem iPad auch von Capture One Pro geben würde
Was das Tool macht: Ich wähle zwei Stichwörter aus mit Ctrl+Klick und es werden mir alle Bilder angezeigt, die Stichwort A ODER Stichwort B zugeordnet sind.
Was ich suche: Ich wähle zwei Stichwörter aus und möchte nur die Bilder sehen, denen Stichwort A UND Stichwort B zugeordnet ist.
Wie ist das möglich?
Frage 2: Ich möchte gern die abgebildeten Personen markieren. Hab das jetzt ebenfalls über die Stichwörter angefangen. Im filter-Werkzeug kann man allerdings auch "Abgebildete Personen" anlegen (musste ich aktivieren und liegt unter der Kategorie "IPTC - Getty". Was macht mehr Sinn und warum?
Nutzt Du Windows? Dann müsste jemand anderes antworten...
wie machst du es, wenn du wirklich ODER filtern möchtest?