Hab in meinem PC zwar topaktuelle Hardware drin, aber bloß eine normale ATI-Grafikkarte. Ich denke nicht, dass die groß was bewirkt.
Wo kann man die (eventuelle) GPU-Unterstützung abschalten?
In den Einstellungen von C1.
Jochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab in meinem PC zwar topaktuelle Hardware drin, aber bloß eine normale ATI-Grafikkarte. Ich denke nicht, dass die groß was bewirkt.
Wo kann man die (eventuelle) GPU-Unterstützung abschalten?
Was mich an C1 im Gegensatz zu meinen beiden anderen RAW Konvertern (ACR und Dxo 11 Elite) fasziniert: Es ist unglaublich schnell beim Entwickeln.
mit gedrückter Shifttaste kannst du immer einen neuen Rahmen aufziehen.
Meines Wissens lassen sich in der kostenlosen Sony-Version auch nicht die Menü- und Ansichtsoptionen anpassen.
Dachte das wäre damit gemeint in der Vergleichstabelle von PO?
Capture One Express (for Sony) NO for:
PERFORMANCE AND WORKSPACE
Customisable interface.
Customise your workspaces, tools and tool tabs.
Jochen
Mein Capture One 9 ist in den letzten Wochen merklich langsamer geworden, obwohl auf der SSD noch 36 GB Platz sind.
Woran kann das liegen und kann man irgendwas dagegen tun? Ich erinnere mich daran, dass man bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen z.B. den Cache mit den Vorschaubildern löschen konnte, was zu erheblichen Geschwindigkeitzuwächsen führte.
36 GB von wieviel? Ich meine, dass ein gewisser Prozentsatz bei SSDs immer freibleiben muss (irgendwas mit 5-10 % - danach wird's eng. Für alle Programme...
36 GB von wieviel? Ich meine, dass ein gewisser Prozentsatz bei SSDs immer freibleiben muss (irgendwas mit 5-10 % - danach wird's eng. Für alle Programme...
Nun, bei einer 120 GB SSD wäre das schon knapp, wenn im Katalog gearbeitet würde und dieser vielleicht schon 40 GB hat?
Was ich sagen will: Die Angabe "36 GB frei" reicht vorne und hinten nicht. Mac/Win? Katalog/Session? Wie groß ist der Katalog/die Session? Wie groß ist die SSD? EWas ist an RAM vorhanden? usw. usf.
Wo kann ich denn sehen, wie groß eine Session ist?
Ist das zufällig eine SSD von Samsung? Die hatten mal ein Problem mit plötzlichen Performanceeinbußen ihrer SSDs. Lies sich damals mit einem Firmwareupdate beheben. Evtl. mal prüfen ob es ein Firmwareupdate gibt.
Unter "Datei" gibt es diese beiden Punkte:
![]()