• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Stimmt die Bilder liegen auf der Thunderbolt und werden dorthin wieder exportiert. Das mache ich schon länger so.

Was muss ich da noch kontrollieren? CO nimmt gerademal 4-12% CPU.

Falls Dir das mit Thunderbolt zu langsam vorkommt, würde ich mal mit dessen Datenrate prüfen wie schnell es theoretisch sein könnte.

Mehr wüsste ich vorerst auch nicht, sorry

PS: Evtl mal iMac neu starten.
PPS: Für aktuellen Export natürlich blödsinnig von mir ;-)

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Falls Dir das mit Thunderbolt zu langsam vorkommt, würde ich mal mit dessen Datenrate prüfen wie schnell es theoretisch sein könnte.

Mehr wüsste ich vorerst auch nicht, sorry

PS: Evtl mal iMac neu starten.
PPS: Für aktuellen Export natürlich blödsinnig von mir ;-)

Jochen

Danke für die Tipps, ich teste mal.

Bin gerade wieder beim Datenexport. Das ist doch nicht normal.
Es sind 350 Bilder, die einfach nur korrigiert und beschnitten wurden. Jetzt sollen diese als tif exportiert werden. Dies dauert jetzt schon ca. 2 Stunden und ich bin jetzt bei 266 Bilder die exportiert wurden.

Teste den selben Vorgang auf der internen SSD, dann weißt Du ob die externe hardware oder das Bus System mit reinspielen.

mfg
cane

Hallo,

kurze Frage:
Ich möchte gerne Bilder in meinem Browser mit Kommentaren versehen. Die Kommentare soll nur in in Capture One sehen und mir als Gedankenstütze beim Entwickeln dienen.
Beispiel, was mir gerade einfällt:
"Dieses Bild ist schön, aber Bild Nr. X zeigt den Gegenstand in einer schöneren Perspektive". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D

"Bewertung" und "Farbmarkierung" sind mir bekannt.

Danke!

Hallo,

kurze Frage:
Ich möchte gerne Bilder in meinem Browser mit Kommentaren versehen. Die Kommentare soll nur in in Capture One sehen und mir als Gedankenstütze beim Entwickeln dienen.
Beispiel, was mir gerade einfällt:
"Dieses Bild ist schön, aber Bild Nr. X zeigt den Gegenstand in einer schöneren Perspektive". Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D

"Bewertung" und "Farbmarkierung" sind mir bekannt.

Danke!

Das einzigste was mit einfällt sind Eintragungen in Metadaten oder eine strukturierte Verwendung von Schlüsselwörtern

Hallo,
Ich bin gerade dabei eine große Menge Bilder zu importieren, aus ungünstigen Gründen ist der Import abgebrochen! Hab ich etwas übersehen, oder kann ich beim erneuten Import die schon vorhandenen nicht ausschließen?

Hallo,
Ich bin gerade dabei eine große Menge Bilder zu importieren, aus ungünstigen Gründen ist der Import abgebrochen! Hab ich etwas übersehen, oder kann ich beim erneuten Import die schon vorhandenen nicht ausschließen?

Wenn man nur auf die Originale referenziert wird nicht doppelt importiert.
Speicherung der Originale im Katalog weiss ich nicht da ich dies nicht nutze.

Kannst Du doch einfach nur mit einem Bild testen welches schon in C1 ist.

Jochen

Hallo, stehe mir gerade selbst im Weg. Suche die Funktion "Katalog reparieren" oder so ähnlich.

C1 hat sich gerade 2x aufgehängt und wollte die Datenbank überprüfen / reparieren lassen.

War diese Funktion nicht immer im "Datei" Menü?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten