• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Wie meinst? Youtube Phase One? Ja klar, darauf bezieh ich mich ja :)
Vor einiger Zeit waren die Webinare auf deren Seite direkt zu sehen.

Heute nicht mehr. Die ändern auch dauernd-;(

Jochen

Ich habe das mal dokumentiert. Bevor ich da einen Case draus mache, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo Frank,

Aperture habe ich leider nicht, deswegen kann ich damit nicht vergleichen. Dennoch stelle auch ich eine minimale Verzögerung beim ziehen des Crops fest. Für mich nicht von Relevanz, aber das Problem scheint nicht auf Dein Setting limitiert zu sein.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo,

ich habe immer noch diese Crop-Probleme. Bei C1 fühlt sich das lahm an, als würde der Cursor an einem Gummiband an der Ecke hängen. Bei Aperture ist das anders, jeweils bei Canon Raw-Files.
Ich habe das mal dokumentiert. Bevor ich da einen Case draus mache, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

https://www.youtube.com/watch?v=WMHCm-WZGuk

Gruß, Frank

Ich habe mal das gleiche Foto in Aperture und C1 bearbeitet bzgl. Beschnitt.
In Aperture hängt die Beschnittmaske fest an dem Mauszeiger.
Beschnitt geht flott wie in Deinem Video.
In C1 ist zwischen Beschnittmaske und Mauszeiger immer etwas Luft.
Aber in C1 geht es bei mir deutlich flotter als in Deinem Video.

iMac27", 2,7GHz Intel Core i5 16 GB RAM, Mac OS X 10.9.5, C1 V8.2.2.8, Hardwarebeschleunigung Aus.

Jochen

Naja, schlussfolgernd aus den neusten Videos(welche für mich erst heute sichtbar sind) kann es sein, dass die erst mal nur für die Teilnehmer zugänglich sind über den Link, den der gute Mann am Anfang immer erwähnt und für die Allgemeinheit immer erst ein paar Wochen später. Soll heißen, in den nächsten ein oder zwei Wochen sollte das Webinar freigeschalten werden. Hoffentlich :)

Ausnahmsweise kurze Notiz von mir im Thread.

Diejenigen die nicht so mächtig sind in Englisch sind dürfen gespannt sein. Ich hatte in heutigen Webinar David gefragt warum es keine Webinars mehr in Deutsch gibt. Die haben schließlich einige auch sehr kompetente in Köln sitzen usw.
Die Antwort war ganz klar - die sind in Vorbereitung und sie wird "bald" auch in Deutsch geben. Wie "bald" ..... werden wir abwarten müssen.

Ich selbst kann zwar sehr gut David verstehen, da er meiner Meinung nach sehr gut und "einfach" die Sachen beschreibt. Trotzdem gibt es Nuancen die ich auch nicht verstehe und manchmal sind die eben entscheidend.

Man bräuchte doch "nur" eine weitere Tonspur über das Video zu legen, oder bin ich da naiv?

Ob Du naiv bist kann ich nicht beurteilen - hier stellst Dir das aber zu einfach vor.
Hier nur ein Bsp. warum.
Das kann man gerne tun wenn es fertig ist. Nur dann ist es kein Webinar bei dem die Leute auch Fragen stellen können.
Live kann es nicht gehen, da man eben nicht auf die ggf. gestellte Fragen eingehen kann.

Ob Du naiv bist kann ich nicht beurteilen - hier stellst Dir das aber zu einfach vor.
Hier nur ein Bsp. warum.
Das kann man gerne tun wenn es fertig ist. Nur dann ist es kein Webinar bei dem die Leute auch Fragen stellen können.
Live kann es nicht gehen, da man eben nicht auf die ggf. gestellte Fragen eingehen kann.

Webinar in Deutsch wäre Luxus. Die Armeleutevariante wäre halt eine Übersetzung. Man kann ja klein anfangen:)

Jochen

Ich habe mal das gleiche Foto in Aperture und C1 bearbeitet bzgl. Beschnitt.
In Aperture hängt die Beschnittmaske fest an dem Mauszeiger.
Beschnitt geht flott wie in Deinem Video.
In C1 ist zwischen Beschnittmaske und Mauszeiger immer etwas Luft.
Aber in C1 geht es bei mir deutlich flotter als in Deinem Video.

iMac27", 2,7GHz Intel Core i5 16 GB RAM, Mac OS X 10.9.5, C1 V8.2.2.8, Hardwarebeschleunigung Aus.

Jochen

Ich habe in MBP 13" Late 2013, 16 GB RAM und SSD. 10.10.3
Wo stelle ich die HW-Beschleunigung ein?

Entschuldigt. Wir sind vor einer Woche umgezogen, seit 3 Wochen rackern von morgens bis abends und dazu ein Projekt mit 4500 Bildern. Hab's übersehen, war müde gestern und:

JAAAA!!!
Das war es! Jetzt läuft's flüssig. Danke!!

Was muss ich genau machen um mit C1 eine Datei .eip zu öffnen.

Also C1 ist noch nicht gestartet oder C1 ist gestartet.
Muss da Katalog oder eine Sitzung offen sein, leer oder schon mit anderen Inhalten.

In der Hilfe - die ja uralt ist - steht folgendes.

Entpacken von EIP-Dateien
1) Wählen Sie die Bilder aus, die Sie entpacken möchten.

Frage: Im Finder auswählen oder beim Importdialog vom Katalog oder einer Sitzung?

2) Wählen Sie „Datei > EIP entpacken“.

Frage: Das geht wohl nur in einer Sitzung?

3) Die Dateien werden jetzt automatisch entpackt und erhalten die ursprüngliche Dateierweiterung zurück.

Ich hatte gestern mal einen Doppelklick auf die .eip Datei im Finder gemacht und bekam 4 Varianten angezeigt. Das war OK. Da war aber eine Sitzung oder ein Katalog schon offen. Das weiss ich nicht mehr. Heute morgen beim Arbeiten in C1 kam dann eine Fehlermeldung und eine Sitzung wurde beendet.
Wollte nun heute das .eip noch mal öffnen, das klappte aber irgendwie nicht.
Wer kann mir helfen. Die C1 - Hilfe verstehe ich nicht

Jochen

Hallo,

ich habe immer noch diese Crop-Probleme. Bei C1 fühlt sich das lahm an, als würde der Cursor an einem Gummiband an der Ecke hängen. Bei Aperture ist das anders, jeweils bei Canon Raw-Files.

https://www.youtube.com/watch?v=WMHCm-WZGuk

Gruß, Frank

Aperture funktioniert da schon flüssiger, was mich auch nicht wundert, da ja der Entwickler des Betriebssystems auch das Programm (also Aperture) programmiert hat.

Bei mir läuft es in CaptureOne etwas flüssiger als bei Dir, aber Aperture war da noch besser.

Es grüßt Torsten

auch bei mir hat AP direkter reagiert. Es war ein flüssigeres Arbeiten. Der nächste Rechner hat dann wohl mindestens 32 GB RAM, 4 GB VRAM und SSDs.

Da kannst Du aufrüsten was Du willst, da tut sich nichts und an Aperture kommst Du nicht ran. Aperture ist auf einer Kartoffel schneller als Capture auf einem aktuellen MBA.

Man muss sich damit abfinden, Lightroom soll ja noch wurstiger sein.

mfg
cane

Capture One Pro 8.3.1
Mac, OSX 10.10.4

Hallo,

wie kann ich eine "Warteschlange" löschen?

Ich habe dummerweise einen kompletten Katalog für eine Verabrietung JPG ausgewählt und gestartet.

Anschließend wieder gestoppt.

Und nun kommt für jede weitere Bearbeitung das Menue, dass die Warteschlange gestoppt wurde und ob ich sie wieder starten möchte.
Wähle ich nein aus, wird auch die neue Verabreitung nicht gestartet.

Bei jeder neuen Verarbeitung, werde ich wieder das gleiche gefragt.

Wie werde ich dieses Verarbeitungsscript wieder los, das auch bei einem Neustartwieder starten möchte.

Danke!

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten