• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

CF Karte war eingelegt ...
Na ja. So gehts auch. :)

Hast Du da mal nachgeschaut?

Jochen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-07-06 um 17.19.34.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2015-07-06 um 17.19.34.png
    125,9 KB · Aufrufe: 46
Hallo Forum

Habe weitere Frage zu Farbeditor > Basisdaten > Farbbereiche.

Wenn man unten die Box Ausgewählten Farbbereich anzeigen ankreuzt, sollte die entsprechende Farbe im Bild als Grau angezeigt werden.

Ist das richtig?

Falls Ja wieso wird im Bild bei Roter Auswahl das Blau des Fensters als Grau angezeigt?

Oder versteh ich da was nicht?

Jochen

Edit: Ich habe nun verstanden wie das funktioniert;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hole meinen Beitrag noch mal hoch.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13315256&postcount=3779

Eine Überprüfung des Problems - wenn es denn eins wäre - wäre leicht möglich wenn man WIN oder Mac OS X vergleichen würde.

Danke Euch.

Jochen

Danke für feedback
Verstehe weder das Problem, noch verstehe ich was überprüft werden soll / wie ich dir helfen kann.

mfg
cane

Im Video sieht man dass die Farben rel. gut dargestellt werden.
Rot ist Rot.
Grün ist Grün.
Blau ist Blau.
usw.

Im Screenshot meines C1 sieht man dass die Farben sehr schlecht, quasi verschmutzt dargestellt werden.
Das ist auf meinem iMac und meinem MBP so.

Frage ist ob auf einem PC mit WIN die Farben klarer uns sauberer dargestellt werden.
Das Video zeigt C1 auf einem PC.

Jochen

Frage ist ob auf einem PC mit WIN die Farben klarer uns sauberer dargestellt werden.
Das Video zeigt C1 auf einem PC.

Hallo Jochen,

auch wenn sich mir der Sinn solcher Fragen wirklich nicht erschließt habe ich es extra für Dich getestet. Ja, die Farben sind am PC klarer und kräftiger als am Mac.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jochen,

auch wenn sich mir der Sinn solcher Fragen wirklich nicht erschließt habe ich es extra für Dich getestet. Ja, die Farben sind am PC klarer und kräftiger als am Mac.

Viele Grüße,
Jörg

Danke Jörg.
Ich fange erst gerade an mich intensiver mit Farbeditor zu beschäftigen.
Da fiel mir der starke Unterschied zwischen den Farben im Video und den Farben am Mac auf. Da wurde ich unsicher ob ich am Mac was falsch eingestellt hatte.

(Unabhängig davon. Man weiss ja bei manchen Unzulänglichkeiten in C1 nicht ob das nun ein feature oder ein bug ist.
Weiterer Punkt. Die Hilfe in C1 ist ja mittlerweile stark veraltet. Wenn man sich nicht tagtäglich mit C1 beschäftigt tut man (ich) sich als Anfänger
mit der Hilfe schon schwerer, wie ich auch vielen Fragen hier entnehme).

Jochen

Danke Jörg.
Ich fange erst gerade an mich intensiver mit Farbeditor zu beschäftigen.
Da fiel mir der starke Unterschied zwischen den Farben im Video und den Farben am Mac auf. Da wurde ich unsicher ob ich am Mac was falsch eingestellt hatte.

(Unabhängig davon. Man weiss ja bei manchen Unzulänglichkeiten in C1 nicht ob das nun ein feature oder ein bug ist.
Weiterer Punkt. Die Hilfe in C1 ist ja mittlerweile stark veraltet. Wenn man sich nicht tagtäglich mit C1 beschäftigt tut man (ich) sich als Anfänger
mit der Hilfe schon schwerer, wie ich auch vielen Fragen hier entnehme).

Jochen
Hi, heute abend 17 Uhr: PhaseOne-Webinar zum Thema "Farbeneditor"....

Grüße
Micha

Hi, heute abend 17 Uhr: PhaseOne-Webinar zum Thema "Farbeneditor"....

Grüße
Micha

Kurze blöde Frage: Weiß jemand, wie da Phase One selektiert? Ich habe mich immer an den YouTube Kanal gehalten, weil das praktischer ist, jedoch werden einige Webinars da offensichtlich nicht hochgeladen zb. der "How far can you go with C1 8.3". Solche Sachen würde mich rein aus Neugierde interessieren, aber die kann ich nicht bei Youtube finden, obwohl es vom 17. Juni ist. Gibt es da eine Regel, was hochgeladen wird und was nicht?

Kurze blöde Frage: Weiß jemand, wie da Phase One selektiert? Ich habe mich immer an den YouTube Kanal gehalten, weil das praktischer ist, jedoch werden einige Webinars da offensichtlich nicht hochgeladen zb. der "How far can you go with C1 8.3". Solche Sachen würde mich rein aus Neugierde interessieren, aber die kann ich nicht bei Youtube finden, obwohl es vom 17. Juni ist. Gibt es da eine Regel, was hochgeladen wird und was nicht?

How far can you go with C1 8.3 ist doch erst am 23. Juli 2015?

Oder gibts da was älteres?

Jochen

Hallo,

ich habe immer noch diese Crop-Probleme. Bei C1 fühlt sich das lahm an, als würde der Cursor an einem Gummiband an der Ecke hängen. Bei Aperture ist das anders, jeweils bei Canon Raw-Files.
Ich habe das mal dokumentiert. Bevor ich da einen Case draus mache, habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

https://www.youtube.com/watch?v=WMHCm-WZGuk

Gruß, Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten