Warum ist die eigene Meinung mit Wünschen nach Ergänzungen und Neuerungen weniger seltsam?
Was ist denn seltsam an Verbesserungen? Die bringen doch für alle was. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich Phase One auf den Raw-Konverter konzentrieren sollte, im Gegenteil. Die sollten sich daran machen alles zu verbessern, denn es gibt viel zu tun.
Das kleine Beispiel von Jochen's Problem mit dem Zuschneiden hatte ich auch und von diesen Ungereimtheiten gibt es für den Anwender reichlich.
Auf die Schnelle fällt mir ein:
- Tiffs können nicht automatisch maskiert werden
- das Kurvenfenster kann nicht vergrößert werden, das man vernünftig arbeiten kann
- bei den Werkzeugen können die numerischen Werte mit den Pfeiltasten nur in 10er Schritten verstellt werden
- bei 100 Flecken ist Schluss
- das Retuschieren ist wunderbar umständlich und und …
Das sind alles Kleinigkeiten die mir als C1 Anfänger auffallen und ich denke jeder Mitleser kann diese Liste um einige Punkte verlängern. Die Programmierer sollten mehr die Anwenderperspektive einnehmen die Bedienung vereinfachen.
Jörg sagte weiter oben das Programm ist eine Mimose, ich ergänze: es ist auch eine Zicke. Man kann nur auf Besserung hoffen und das da bald ein paar fähigere Programmierer kommen.
Und diejenigen die es nur als Raw-Konverter benutzen wollen, können das dann ja immer noch machen, deren Problem verstehe ich nicht. Letztlich ist das Streben nach Verbesserungen doch das was uns antreibt.
Lutz