• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Adobe Photoshop Lightroom Thread

An alle RSP-Umsteiger:

HAT VIELLEICHT IRGENDJEMAND VON EUCH EINE Color Engine LIZENZ FÜR MICH ÜBRIG ????

Bitte, bitte, ... :o

Andreas

Gut, meine Antwort war spät aber trotzdem berechtigt, wenn Du das Datum meiner Bestellung kennen würdest: Ich habe Lightroom nämlich online auf adobe.de am 12.02.2007 bestellt, 9 Tage vor Deinem Post :p

Sach' mal, du argumentierst auch so, wie's dir gerade passt, oder?! Meine Antwort bezog sich auf deine Behauptungen bzgl. Bestellung bei Amazon. Jetzt argumentierst du, du haettest aber bei Adobe schon frueher bestellt?! Was soll das?!

Und ganz nebenbei: Hast du denn deine deutsche LR geliefert bekommen? Nein? Eben! Das man LR bei Adobe seit dem Veroeffentlichungstermin in der deutschen version vorbestellen kann und mit ein paar Tricks auch die englische Version ueber den Adobe Shop bekommt, ist weder ein Geheimnis, noch stand es zur Diskussion.

EOD,
Dirk

Ich auch - allerdings beim anschließenden Update-Versuch (der deutschen Version mit eingetragener Seriennummer) erscheint als Warnmeldung (u.a.): "Server mit Versionsdaten gegenwärtig nicht verfügbar".

Das würde mich nicht beunruhigen, schließlich ist die deutsche Trial-Version derzeit ja auch noch nicht über adobe.de, sondern nur über adobe.com zu bekommen. Das wird schon ...

Michael

Sach' mal, du argumentierst auch so, wie's dir gerade passt, oder?! Meine Antwort bezog sich auf deine Behauptungen bzgl. Bestellung bei Amazon. Jetzt argumentierst du, du haettest aber bei Adobe schon frueher bestellt?! Was soll das?!

Und ganz nebenbei: Hast du denn deine deutsche LR geliefert bekommen? Nein? Eben! Das man LR bei Adobe seit dem Veroeffentlichungstermin in der deutschen version vorbestellen kann und mit ein paar Tricks auch die englische Version ueber den Adobe Shop bekommt, ist weder ein Geheimnis, noch stand es zur Diskussion.

Offensichtlich reden wir aneinander vorbei, ich wollte Deine Behauptung vom 21.02.:
amazon.de kennt aus o.g. Gründen LR genau so wenig wie der deutsche Adobe Shop Du kannst dir aber natürlich die englische Version bei amazon.com bestellen.
widerlegen, da ich nämlich im deutschen Adobe Shop am 12.02. die englische Version von LR ganz ohne Tricks bestellt habe und bei amazon.com die Bestellung von Software nach Deutschland (meistens) nicht möglich ist.

Ganz nebenbei die deutsche Version wollte ich nie bestellen und habe das auch nicht behauptet, auf amazon.de wollte ich auch nicht bestellen und habe auch nicht behauptet, das dies schon ginge.

Ganz nebenbei die deutsche Version wollte ich nie bestellen und habe das auch nicht behauptet, auf amazon.de wollte ich auch nicht bestellen und habe auch nicht behauptet, das dies schon ginge.

Schön. Da es im OP explizit um die deutsche Version ging, ist mir dann vollkommen unklar, inwiefern es dem OP weiterhilft, dass du die englische version bestellen konntest.

Aber schön, dass wir darüber geredet haben.

EOD,
Dirk

Hiho,

bei mir stellt sich eine Frage bezüglich Lightroom. Ich habe Bilder von meier CF-Karte auf die lokale Festplatte kopiert beim importieren. Kann ich diese nun allesamt irgendwie auf eine externe Festplatte verschieben? Ich habe in der Trial keine Funktion gesehen mit der dies möglich wäre.

Gruss Roman

bei mir stellt sich eine Frage bezüglich Lightroom. Ich habe Bilder von meier CF-Karte auf die lokale Festplatte kopiert beim importieren. Kann ich diese nun allesamt irgendwie auf eine externe Festplatte verschieben? Ich habe in der Trial keine Funktion gesehen mit der dies möglich wäre.

Verschieben kannst du sie innerhalb von LR nicht, wohl aber im Rahmen des Imports an einen alternativen Speicherort kopieren.

HTH,
Dirk

Das geht.
Du mußt auf deiner externen Platte einen übergeordneten Ordner anlegen, wohin du deine Bildverzeichnisse verschieben willst.
Dann in LR auf das + im Verzeichnispanel klicken und diesen Ordner als Ziel auswählen. Der ist danach in der Verzeichnisstruktur sichtbar.
Danach kannst du innerhalb von LR einfach alle gewünschten Ordner innerhalb der Struktur per Drag&Drop dorthin schieben.

Dadurch kannst du dir das ersparen, später für jeden Ordner einzeln wieder das Ziel anzugeben, was passieren würde wenn du die Dateien außerhalb von LR verschiebst.

Wenn du die Platte abgeklemmt hast, wird dieser Ordner in rot dargestellt, die Thumbnails, Vorschaubilder und alle Metadaten sind aber weiterhin in LR vorhanden.

Jürgen

Danke für die schnellen Antworten...das muss ich probieren bevor ich Lightroom in grossem Stil einsetze. :)

Das funktioniert schon. Habe ich gerade gestern noch gemacht, weil ich eine neue Platte zusätzlich installiert habe und alle meine Bilder dorthin geschoben habe. Je nach Menge dauert das etwas, aber das dauert ja auch beim normalen Kopieren per Explorer einige Zeit, wenn die Anzahl der Dateien groß ist.

Jürgen

Ich habs vorhin mal ausprobiert, es wurden lediglich 2 Bilder am neuen Ort angezeigt. Kopiert wurden aber alle. Muss ich morgens wohl nochmals nen Test machen.

Hallo Zusammen!

Meine deutsche Trial-Version läuft in 7 Tagen aus und deshalb warte ich von Tag zu Tag sehnsüchtiger darauf Post von Adobe zu bekommen. Gibt es denn Hoffnung, dass die Auslieferung der bestellten 1.0 (de) in Kürze beginnt?

Ich hatte heute meine 1.0EDU-Version in der Post. Seriennummer eingegeben und fertig! :top:

Auskunft von meinem Händler vor 8 Tagen: "Ich habe soeben von Adobe die Nachricht bekommen, dass die Auslieferung der Schulversionen am 16.03.2007 beginnen soll. "

Wenn du also schon bestellt hast, sollte das ganze wohl klappen.

Best wishes,
Michael

Hatte ich vor Jahren auch mal, als ich etwas im Adobe-Shop bestellt hatte. Obwohl das Programm bei anderen Händlern schon lieferbar war, hatte Adobe offenbar noch nichts davon gemerkt... :eek:
Ich bin dann einfach zu meinem Händler vor Ort gegangen, Programm (billiger als im A-Shop) gekauft und die Bestellung bei Adobe storniert. Seitdem meide ich den Adobe-Shop...

Best wishes,
Michael

Ohne die Suchfunktion zu benutzen (ich bitte um Gnade):

Wie komme ich als RawShooter Pro Nutzer an eine Gratis-Version von Adobe Photoshop Lightroom? Ich habe die ominöse Email von Adobe nicht bekommen, wahrscheinlich in der täglichen Spam-Flut untergegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten