Du übersiehst da nur eine Kleinigkeit: Wenn man KB cropt, dann ist es eins auf alle Fälle nicht mehr: nämlich KB. Wenn man 75% der Fläche und Auflösung wegschneidet, hat man keine größere Fläche und Auflösung mehr. Allenfalls die Illusion davon.Im Gegenteil, zeig mir mal einen aktuellen KB-Sensor, der auch nur annäherend die Pixeldichte wie aktuelle Crop- oder FT-Modelle bietet. Bei dieser Betrachtung sind Crop und FT eben brüderlich vereint. Gegen KB bieten sie einen Televorteil - noch. Untereinander aber nicht. Aber wolltet ihr nicht immer diese Unterscheidung? Keine Vor- und Nachteile von Crop gegen FT, und KB ist eine andere Sache? Nun denn, in dem Fall muss man auch bereit sein die bitteren Pillen zu schlucken.
Andererseits gibt es das ja schon, die Nikon D3x kann zumindest Crop 1,5 mit immerhin derselben Auflösung der aktuellen Nikon Crop-DSLRs. Schon wieder ein Dornröschenproblem!
Den Telenachteil von Nikon Crop 1,5/12MP gegenüber Canon Crop 1,6/18MP bitte im Nikon-Unterforum diskutieren, bzw. die Leute dort wachküssen, ich wette, die wissen noch gar nichts davon: "Hey, Jungs, eure DSLRs haben gegenüber FT immer noch einen Telenachteil, unsere 7D nicht mehr". Auf die Reaktionen wäre ich wirklich gespannt.