• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Hast du ein Häkchen unter Optionen-Entwicklungsmodus "Korrekturen im Entwicklungsmodus automatisch Speichern" gesetzt?

Ja, habe, ich.
Alles ander wird auch übernommen und wenn ich zurück in Entwicklen gehe, ist ja auch alles wieder gut?
Wenn ich das jpg allerdings mit einem anderen Viewer betrachte, ist das Rauschen auch wieder da. Ist das bei Dir anders?

Ich habe noch ein weiteres "Problem" entdeckt, kann das jemand nachvollziehen?
Wenn ich ein Bild entrausche und alle Einstellungen so vorgenommen haben, dass ich damit zufrieden bin (in dem Fall musste ich tatsächlich ein wenig mehr an den Reglern drehen), den Entwickeln-Modus verlasse und mir das Bild in der Ansicht ansehe, kommt das Rauschen wieder zurück. Gehe ich wieder in den Entwickeln-Modus, ist es wieder weg. Ein Bug?:eek::confused:
Das kenne ich auch und liegt daran, dass es dauert, bis er das Vorschaubild für die Ansicht aktualisiert hat (rotes Symbol/Viereck in der Statusleiste ist aktiv). Nach einiger Zeit (kommt auf die Geschwindigkeit deines Rechners an) sollte sich das Vorschaubild aktualisiert haben.

Danke für die Idee, aber das ist es auch nicht. Es ändert sich nicht nur nicht sofort, sondern gar nicht :mad:
Ein neuer Support-Fall? Aber wie kann das sein, dass nur ich das Problem habe?

Ich habe ein Experiment gemacht und folgendes festgestellt.
Wenn man im Entwickeln-Modus alle RU-Regler auf vollen Ausschalg stellt, kann man - logischerweise - kaum noch etwas erkennen. Gehe ich nun in den Ansicht-Modus, so ist das deutlich abgemildert, quasi so als stünden die Regler nur auf 50-70%.
Ist im übrigen bei der Pro6 auch schonso, ist mir nur nie aufgefallen.
Aber das macht es ja nicht besser, das darf nicht sein!!! :grumble:
Wie soll man da denn da rechte Maß finden????:confused:

Kann DAS jemand nachvollziehen?

Ich habe ein Experiment gemacht und folgendes festgestellt.
Wenn man im Entwickeln-Modus alle RU-Regler auf vollen Ausschalg stellt, kann man - logischerweise - kaum noch etwas erkennen. Gehe ich nun in den Ansicht-Modus, so ist das deutlich abgemildert, quasi so als stünden die Regler nur auf 50-70%.
Ist im übrigen bei der Pro6 auch schonso, ist mir nur nie aufgefallen.

Kann DAS jemand nachvollziehen?

Vielleicht;

Ich merke einen Unterschied beim Schärfen.
Im Entwicklermodus für mich korrekt geschärft u. im Ansichtsmodus dann von der Schärfung eigentlich nichts mehr zu sehen. (z.b. mit Fast Stone sehe ich jedoch die Schärfung in dessen Ansichtsmodus).

Bringe ich in Acdsee das bearbeitete Bild jedoch im Ansichtsmodus kurz auf Originalgröße u. dann wieder verkleinern auf Bildschirmgröße, dann ist es auch im Ansichtsmodus scharf, solange bis ich 2-3 Bilder weiter bin. Gehe ich dann wieder retour, dann ist es wieder unscharf, weil es aus dem temporären Speicher draussen sein dürfte.

Schön sehe ich den Effekt, wenn ich bei einem geschärften Bild im Ansichtsmodus unten auf "Originalansicht" clicke - u. dann vermeine, Original ist es doch schon schärfer.
Ein Phänomen das jedoch meines Erachtens mit der Größenanpassung u. da meistens Verkleinerung in der Ansicht auf Bildschirmgröße zusammenhängt in Acdsee.

Wie gesagt ein Effekt den es beim Betrachten in Fast Stone nicht spielt.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir die Konfiguration für die Ansicht mal angesehen und ein wenig experimentiert...hmmm...hat jemand eine Idee, welcher Punkt da Einfluss drauf haben könnte?
Ich habe zwischenzeitlich auch mal ein Ticket beim Support offen, aber die melden sich seit Ewigkeiten nicht :confused::mad:

Sieht soweit i.O. aus.
Spiele doch mal mit folgenden Einstellungen unter Allgemein:
- Geschwindigkeit: Eingebettetes JPEG verwenden (bei mir aktiviert)
- Qualität: Dekodierung mit hoher Qualität ausführen (bei mir nicht aktiviert)

Danke, das habe ich aber auch so konfiguriert...
Aber der Beitrag von maxx1 zeigt ja, dass es da durchaus Probleme geben kann, wenn sie auch leicht unterschiedlich sind.
Dann werde ich wohl mal auf den Support warten müssen:(

Noch etwas "lustiges"...das wird ja immer besser :mad:
Wenn ich ein Bild entrausche und die ENtwicklungseinstellungen endgültig übernehme (es kommt dann die Warnung, dass man nicht mehr auf das Original-Bild zurückgehen kann), habe ich im Entwickler einen Button "Orginal anzeigen" und wenn ich da drauf klicke, ist das Rauschen wieder da :confused::confused::confused:.
So langsam werde ich noch bekloppt:ugly:

Wenn ich ein Bild entrausche und die ENtwicklungseinstellungen endgültig übernehme (es kommt dann die Warnung, dass man nicht mehr auf das Original-Bild zurückgehen kann), habe ich im Entwickler einen Button "Orginal anzeigen" und wenn ich da drauf klicke, ist das Rauschen wieder da :confused::confused::confused:.
So langsam werde ich noch bekloppt:ugly:

Die Warnung ist vielleicht etwas irritierend, aber ansonsten steht doch alles im Handbuch. Oder hier:
http://files.acdsystems.com/deutsch/support/acdseepro/4/help/Content/1Topics/How_files_are_saved.htm

Ich denke, Du hast überlesen, dass ich vorher auf "ÄNDERUNGEN ENDGÜLTIG ÜBERNEHMEN" gegangen bin, oder? Da wird ja dann das Original mit den gemachten Einstellungen überschrieben, richtig? Der Rest ist mir soweit klar...

Ich denke, Du hast überlesen, dass ich vorher auf "ÄNDERUNGEN ENDGÜLTIG ÜBERNEHMEN" gegangen bin, oder?

Ja, sorry.

Allerdings kann ich das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder wurde das Entrauschen nicht gespeichert, oder eine Kopie des ursprünglichen Bildes liegt noch im Ordner "[Originale]" und wurde von ACDsee nicht gelöscht.
Schau doch mal mit dem Explorer nach und öffne das JPEG mit einem anderen Programm.

Weiß jemand, ob man in ACDSee Online das Problem weg kriegt, dass die Bilder nicht direkt woanders anzeigbar sind? Ist seit ca. 2 Jahren so, seit dem die zu dem Server von Amazon gewechselt sind. Extern lassen sich die Bilder einfach nicht direkt verlinken. Ziemlich blöd für ein Onlinealbum. Hier ein verlinktes Bild von mir:

17219519_x.jpg

Wenn ich das Bild bei mir in Monitorgröße per "Grafik anzeigen" lasse, dann bekomme ich nach dem wiederladen folgende Meldung:

"Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
<Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message><RequestId>33B6AD13B9474626</RequestId><HostId>Jxe++FLWsFSukjMX7FbbjIElje7h2vkSks7PD82IjNz8hzQHt7of5SMVaTjTA73T</HostId></Error>"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten