• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Da ich keinen Link bei dir sehe, nehme ich mal diesen http://www.acdseeonline.com/photo/losch/294260/17316791/#10972025 zum Testen.

EDIT: geht doch eigentlich?

Den siehst du nicht, weils nicht geht. Das Foto ist aber da, hab ich reingestellt. Aber eben Unsichtbar. Das ist ja das Problem mit ACDsee Online. Bei allen die älter als zwei Jahre sind, geht das. Bei den neueren gehts bei einigen Bildern, bei anderen nicht! Müsste also theoretisch ne Einstellungssache sein. Ich meine aber nicht die ACDSee Seite wo das Bild ist, sondern der DIREKTE Link des Bildes, also das hier von deinem:

http://acdseeonline2.s3.amazonaws.com/1022/3675/8183/10972025_x.jpg

Und der Direktlink von deinem geht ja auch nicht, wenn Cookies gelöscht sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich daran, dass vor längerer Zeit schon einmal eine Diskussion in dieser Sache lief, jedoch nicht an den Ausgang. Wie bist du denn überhaupt an diesen Direktlink gekommen?

Ja, es wurde darüber schon mal diskutiert. Hab gehofft, das Problem könne man mittlerweile beheben?

Wie ich an dem Link gekommen bin??? Einfach per Mausklick rechts auf "Grafik anzeigen"!

Das Ding ist, dass ich mein Flickr Album nicht mit allen Fotos zu müllen will, dafür hatte ich Opera. Oper schleißt sein Onlinealbum zum April 2014. Hab ja noch ACDSee Online, und habe gehofft, es es Onlinealbum nutzen zu können. Leider funktioniert ACDSee Online nicht richtig. So muss ich mich wohl nach einer vierten Album.Anbieter umsehen.

Ich vermute, dass ACDSee Online da aus dem Bild irgendwas löscht, was aber wichtig ist zum externen Anzeigen. ACDSee Online löscht ja auch die EXIFs aus den Bildern, wenn man die in größer als 1024x768 hoch lädt. Geht man auf das Info Symbol, werden auf der Online Seite zwar die EXIFS angezeigt, aber direkt im Bild löscht die ACDsee Online einfach die EXIFs. Nur wenn es maximal in 1024x768 hoch lädt, bleiben die EXIFs direkt im Bild. Also für Fotografen ist ACDSee Online nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wurde darüber schon mal diskutiert. Hab gehofft, das Problem könne man mittlerweile beheben?
Da ist mir leider nichts bekannt geworden.

Wie ich an dem Link gekommen bin??? Einfach per Mausklick rechts auf "Grafik anzeigen"!
Ja klar, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. :)

Nur wenn es maximal in 1024x768 hoch lädt, bleiben die EXIFs direkt im Bild. Also für Fotografen ist ACDSee Online nicht gut.
Einerseits ist man recht festgelegt in den Möglichkeiten durch ACD, das stimmt schon. Andererseits benutze ich es sehr gern, um diversen Benutzern nach Events die Ergebnisse selektiv anzubieten. Noch. Ab Pro 7 wird es ja durch "365" ersetzt. :mad:

Andererseits benutze ich es sehr gern, um diversen Benutzern nach Events die Ergebnisse selektiv anzubieten. Noch. Ab Pro 7 wird es ja durch "365" ersetzt. :mad:

Das Problem hatte ich nie. Hab ACDsee Online immer nur über den Browser benutzt. Aus ACDsee Pro 6 heraus war es mir zu umständlich mit dem Einloggen. Auch ich biete Passwort geschützte Alben an, zum Beispiel für Kollegen für Fotos von der Arbeit. Aber wie gesagt, dass mach ich aus dem Browser heraus, geht schneller als ACDsee Online über ACDsee Pro aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nie. Hab ACDsee Online immer nur über den Browser benutzt. Aus ACDsee Pro 6 heraus war es mir zu umständlich mit dem Einloggen.
Ist doch eigentlich nicht komplizierter als im Browser, wo man sich ebenfalls einloggen muss (ok, Autologin).

Den Hauptvorteil beim direkten ACD-Upload sehe ich darin, dass ich von meinen bearbeiteten RAWs nicht extra JPGs exportieren muss, sondern diese direkt per Drag`n Drop hochziehen kann. Mehr Zeitersparnis geht nicht zumal das bei mir auch mit größeren Bildermengen sehr zuverlässig klappt - im Gegensatz zu einigen anderen Bilderdiensten, die ich derzeit erprobt habe.

Aber wohl nicht mehr lange...

Ein Weg wäre auch die Stapelverarbeitung. RAW Fotos die nach ACD Online sollen durch die Stapelverarbeitung (Extra Ordner) jagen, z.B. 1024 x, etwas nachschärfen ist gut bei verkleinern und die Metadaten sperren. Man kann zusätzlich noch Wasserzeichen o.Ä. einfügen. Dann aus dem Extra Ordner hochladen.
Die nicht so tollen Fotos wandele ich immer in JPEG um, wofür sollte ich die als speicherfressende RAWs behalten?
Nur die Fotos, die sich lohnen, evtl. noch einmal verändert zu werden bleiben in RAW auf den Platten.

Da setzt jeder andere Prioritäten. Und auch der persönliche Geschmack ist unterschiedlich. 90% sind eben keine Spitzenfotos sondern nur Fotos zur Erinnerung oder für Projekte. Das sieht aber jeder mit anderen Augen. Etwas anders ist es bei privaten Fotos die Erinnerungswert haben. Die speichert der Fotograf in der Regel immer ab. Ob das dann aber RAW sein muss ist fraglich. Das ganze ist aber ein Thema über das man Stunden diskutieren könnte. Ich bin dann mal weg;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute sehe ich, dass man, wenn man die Pro 7 Version kauft auch das Update für die Pro 8 dazu bekommen soll. Ich habe den support mal gefragt ob das auch für die Updateversion gilt. Denn dann wäre der Preis von 56 Euro ja wieder i.O ;.-)

gruß
Jens

heute sehe ich, dass man, wenn man die Pro 7 Version kauft auch das Update für die Pro 8 dazu bekommen soll. Ich habe den support mal gefragt ob das auch für die Updateversion gilt. Denn dann wäre der Preis von 56 Euro ja wieder i.O ;.-)
Ne, nur bei der ABOVARIANTE für 69€/Jahr ist auch Pro 8 dabei. Bei der Kaufvariante/Upgradevariante nicht!

Stelle mir gerade die gleiche Frage ob das Update auf 8 dabei ist. In der email und auf der Seite sieht es so aus, als wenn es bei der 7er Version dabei wäre. Aber auf der Seite wo das family pack und das Abo angeboten wird steht es uns klein, dass da update nur für das Abo gilt. Irgendwie schon eine Täuschung wenn es echt so wäre.

mal sehen was ACDsee dazu sagt. Aber ich schätze mal gar nichts ;-)

http://www.acdsee.com/de/index

sehe gerade. Bei dieser Aktion gibt es keine Updatemöglichkeit als Preisvariante. Man kann also nur die Version für 131 Euro kaufen. Verstehen tue ich das gerade nicht wirklich

Update 21:15
Ich habe inzwischen 2 mail vom Support bekommen. Der wußte selber nichts von der Aktion ;-). Aber das Upgrade auf Pro8 gibt es nur mit der Vollversion für 131,00 Euro.
Man kann es auch selber ermitteln. Wenn man die Pro7 kauft steht es dabei. Beim Upgrade von Pro6 auf 7 steht es nicht.

gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment versucht ACDsee ähnlich viele Preisvarianten anzubieten wie
die Mobilfunkanbieter :), aber Spaß beiseite:
Die 7er Version ist neu und dann wird schon mit dem Update auf 8 geworben?
Kopfschüttel.....

Man kann also nur die Version für 131 Euro kaufen. Verstehen tue ich das gerade nicht wirklich

Laut Werbung wird suggeriert, Kauf die 7Pro und erhalte gratis ACDSEE Pro8!
.
Ich finds ganz einfach, wenn man das Kleingedruckte liest. Steht unten bei der von dir verlinkten Seite, wenn man auf eines der Angebote klickt:
"Erhalten Sie Gratis upgrades auf ACDSee Pro 8, ACDSee 18, ACDSee Pro 4 (Mac), Photo Editor 7 bei Erscheinen. *Nur mit dem Family Plan"

Das suggeriert bei mir, nur in der 69€/Jahr-Version ist Pro 8 inklusive

Laut Werbung wird suggeriert, Kauf die 7Pro und erhalte gratis ACDSEE Pro8!
.

Ach jetzt sehe ichs. Das mit Pro 8 inklusive zu 139€ gilt nur wenn man HEUTE bestellt.

Im Moment versucht ACDsee ähnlich viele Preisvarianten anzubieten wie
die Mobilfunkanbieter :), aber Spaß beiseite:
Die 7er Version ist neu und dann wird schon mit dem Update auf 8 geworben?
Kopfschüttel.....

Ne, ist normal, da braucht man nicht den Kopf schütteln, sondern freudig nicken. Heute ist SCHWARZER FREITAG. Da gibt es fast überall Sonderangebote. Ist normal am Black Friday. Ist also keine weiter Preisvariante, sondern der Black Friday und NUR HEUTE gültig.

Hab mit heute ein DELL PC bestellt, nur HEUTE für 809€, statt der ohne hin schon günstigen 928€. Ist Zufall, wollte mir den schon Vorgestern zu dem teureren Preis bestellen, aber dachte mir, warte doch mal ab. Und siehe da, genau diese Modellreihe wird nur heute deutlich vergünstigt angeboten :cool:

Es ist also keine Täuschung, sonder ihr müsst genau hinsehen! ;)
  • Pro 8 inkl. NUR im FamiliyPack
  • Ausnahme: NUR heute, also wenn ihr noch vor Mitternacht bestellt, auch in der Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch mal mit dem Support probiert. Die Antwort ging komplett am Thema vorbei. Meine Hoffnung lag auch auf heute ... aber dann lass' ich das Update eben sein. Für 59 Euro ist das Update indiskutabel für mich.

Kann jemand bestätigen, dass jetzt die Sony RX100 II unterstützt wird?
In der Liste steht sie jetzt drin, bei meiner Testversion von V7 wurde sie noch nicht unterstützt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten