• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Da ist wohl Chaos das Konzept :grumble:

Das wird es wohl sein. Gerade diese Verlängerungsmails. Wegen dem großen Erfolg gibt es die Aktion noch eine Woche länger...

Wers glaubt. Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Die Verkaufszahlen stimmen noch nicht...

Naja und was den Preis angeht muss man halt gucken was kostet die Konkurrenz? Und da muss man halt sagen das Lightroom mehr kann aber nicht mehr kostet. Was ich genial finde für Lightroom und was Acdsee wirklich fehlt sind Plugins und die guten Veröffentlichungsdienste.

Was mir auffällt die werden immer teurer schicken dafür sehr sehr viele Mails mit Angeboten günstig die Software zu kaufen. Anscheinend läuft es nicht so gut :-)
Ich habs umgekehrt beobachtet. ACDseePro 4 hat noch 179€ gekostet, Pro 6 dann nur 79€. Ja, Pro 7 dann 196€, ging aber schnell auf 139€ runter.

Ja, Lightroom hat den etwas besseren RAW Entwickler, dafür ist ACDSee in der Verwaltung besser. Vor allem ist Lightroom deutlich langsamer. Wer nicht schon eine SSD Festplatte hat, muss diese für Lightroom im Preis dazu rechnen. Ohne SSD Platte macht Lightroom keine Spaß.

Ich habs umgekehrt beobachtet. ACDseePro 4 hat noch 179€ gekostet, Pro 6 dann nur 79€. Ja, Pro 7 dann 196€, ging aber schnell auf 139€ runter.
Chaos mit System eben. Da wird ständig getestet, was der Markt hergibt. :confused:

Das ist ja legitim, aber man geht so das Risiko ein, dass die Kunden sich verar... vorkommen. Wenn jemand gerade mit großer Begeisterung ACDSee für 196€ gekauft hat und sieht in der nächsten Woche, dass er mit ein klein wenig Warten richtig Geld gespart hätte - na, beim nächsten Mal wartet der eben. :D

Hallo,

nutze ACDsee Pro6 und habe ein Problem bei der Darstellung der entwickelten
Bilder in der Verwaltungsübersicht. Bei der Version Pro3 wurde z.B. durch ein "E"
in der Ansicht (oder "B") das Bild als "entwickelt" oder "bearbeitet" gekennzeichnet. In der Pro6-Version kommt, wenn man in Miniaturansichten
"entwickelt oder bearbeitet" auswählt, "Fehler" in der Miniansicht.
Die Support-Unterstützung brachte keine Besserung.
Vielleicht hat von Euch jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden!?

Schon interessant, wie hier seitenweise über die Preispolitik von ACDSee philosophiert wird. Die Anwendung und die Neuerungen scheinen keinen zu interessieren :confused:.
Hatte im September die 6.3 für rund 60 EUR erstanden und nochmals für ca. 50 EUR auf die 7er upgedatet, ohne irgendwelches Zusatzgedönse wie Mitgliedschaft etc., es zwingt mich ja niemand.
Was ich jetzt habe ist für mich für die nächsten 2 - 3 Jahre völlig ausreichend (mir hätte sogar die 6.3er gereicht).
Die Bildverwaltung ist klasse und der RAW-Konverter, den ich intensiv nutze, bietet m.E. alles, was der ambitionierte Hobby-Fotograf braucht. Konnte nahezu immer bessere Ergebnisse erzielen, als mit meinen bevorzugten JPEG-Standardeinstellungen.
Für mich also ein super Programm, dass mir bisher jeden Cent Wert war.

Fehlermeldung

Hallo :)
Ich erhalte beim Start von ACDsee Pro 5 bei ersten Start folgende Fehlermeldung
<Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar>
Bei weiteren Start's kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?.
ACDSee ist immer auf den gleichen Startpfad eingestellt (der natürlich vorhanden ist).

Gruß

Hallo,

nutze ACDsee Pro6 und habe ein Problem bei der Darstellung der entwickelten
Bilder in der Verwaltungsübersicht. Bei der Version Pro3 wurde z.B. durch ein "E"
in der Ansicht (oder "B") das Bild als "entwickelt" oder "bearbeitet" gekennzeichnet. In der Pro6-Version kommt, wenn man in Miniaturansichten
"entwickelt oder bearbeitet" auswählt, "Fehler" in der Miniansicht.
Die Support-Unterstützung brachte keine Besserung.
Vielleicht hat von Euch jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden!?
Das Einzige worauf man bei ACDSee achten muss ist, dass man keine Dateioperationen wie verschieben, umbennen, löschen auf Betriebssystemebene durchführt, sondern immer innerhalb der Anwendung. Hast du es schon mal mit der Datenbank-Wiederherstellungsfunktion probiert? (Extras | Datenbank | Datenbank wiederherstellen)

@john1971

erstmal Danke für das schnelle Feedback.
Hat leider auch nichts gebracht.
Es dreht sich einfach um die entsprechenden Überlagerungssymbole.
In Pro3 wurde in der Miniaturansicht oben rechts bzw. links ein "E" oder "B"
eingeblendet. In Pro6 erscheint unter den Dateiinfos "Falsch".

Ich habe ein wenig mitgelesen, weil ich mir überlege, das Familenpaket zu kaufen.
Mich interessiert insbesondere die Bildverwaltung! ich habe eine kostenlose ACDsee-Version (pro 3) auf dem PC und finde das Programm nicht schlecht. Klar, es gibt sicher zur Bildbearbeitung bessere, aber....

Seit vielen Jahren sortiere ich Bilder auf de Windowsebene via directory. So war ich immer unabhängig von einem bestimmten Programm. Mein Eindruck war: ACdsee behält dies bei und ich kann trotzdem:
Bilder bewerten
Bilder verschlagworten
Bilder nach Kameradaten ( Blende, Iso usw. ) sortieren und auffinden
Das macht dieses Programm wirklich interessant für mich.

Der Verlauf des Thread macht mich nun aber stutzig: Ich will nicht zugemailt werden, ich will auch irgendwann mal updaten usw.
Kern meiner Frage an euch:
1) Leistet das Bildverwaltungsprogramm das, was ich oben als Wunsch geäußert habe?
2) Ist die Bildverarbeitung deutlich besser geworden bei:
Entrauschung,
punktuelle Bearbeitung von Tuefen und Lichtern
der Korrektur von stürzenden Linien oder perspektivischen Verzerrungen?
Gibt es möglichkeiten zur HDR-entwicklung und zur Verbindung von Bildern für ein Panorama.
Kann man Objektivkorrekturen bekommen und einbinden wie bei DXo und LR?
(benutze Oly (e5, em1, em-5) mit viel Glas)
Schließlich: läuft das Teil stabil und einigermaßen zügig?

Ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste Grüße aus Köln von Bernd

Ich benutze ACDsee in erster Linie zur Bildverwaltung, so lange die Bilder auf der Festplatte sind (die ausgelagerten verwalte ich mit Cumulus).
RAWs entwickle ich mit DxO, von daher kann ich nicht wirklich viel über ACDsee sagen. Die Verwaltungsaufgaben erledigt ACDsee komfortabel, zuverlässig, zügig und stabil.

Besonders mag ich die Möglichkeiten, Gruppen auszuwählen. Mal nach Dateityp oder nach Kamera, Aufnahmetag, etc. Mit einem Klick kann man dann auch noch alle Bilder der entsprechenden Gruppe auswählen. Man kann mehrere ausgewählte Bilder gleichzeitig mit Stichworten, etc. versehen, Exif Daten kopieren und dabei noch bestimmte Bereiche auswählen, z. B. nur die GPS-Daten kopieren.

Mit der Mail-Flut überlege ich, jetzt die Mails abbestellen und nächstes Jahr im September wieder aktivieren, aber es könnte ja auch mal wieder ein Gutschein-Code dabei sein. Das ist auch der einzige Grund, warum ich das nicht abbestellt hatte.

Ich mag es und werde auch updaten, nachdem kein günstigeres Angebot mehr zu kommen scheint.

1) Leistet das Bildverwaltungsprogramm das, was ich oben als Wunsch geäußert habe?

Wie du es ja selber geschrieben hast, ja, das leistet es. Werbemails bekomme ich fast nie, nur kurz nachdem Pro 7 raus kam 2x.

2) Ist die Bildverarbeitung deutlich besser geworden bei:
Entrauschung,
punktuelle Bearbeitung von Tuefen und Lichtern
der Korrektur von stürzenden Linien oder perspektivischen Verzerrungen?

Was das Entrauschen angeht, ja. Es ist gegenüber zu Pro 3 "Maskieren" hinzugekommen, und man kann Luminanz, Stärke und Farbe des Entrauschens einstellen, ging in Pro3 auch nicht.

Auch kann man im Gegensatz zu Pro 3 Punktuell Belichtung, Fülllicht, Lichtaufhellung, Kontrast und Sättigung so wie Schärfe einstellen. Im Bearbeitungsmodus kann man sogar fast alles Punktuell einstellen.

Persp. Korrektur mach ich erst seit Pro6, darum kenn ich den Vergleich nicht, geht aber mit Pro6 und Pro7 super.

Gibt es möglichkeiten zur HDR-entwicklung und zur Verbindung von Bildern für ein Panorama.

Nein!

Kann man Objektivkorrekturen bekommen und einbinden wie bei DXo und LR?
Weiß ich nicht, glaube nicht.

Schließlich: läuft das Teil stabil und einigermaßen zügig?
Seit Pro 6 Ja!

Zuletzt bearbeitet:
...
Seit vielen Jahren sortiere ich Bilder auf de Windowsebene via directory. So war ich immer unabhängig von einem bestimmten Programm. Mein Eindruck war: ACdsee behält dies bei und ich kann trotzdem:
Bilder bewerten
Bilder verschlagworten
Bilder nach Kameradaten ( Blende, Iso usw. ) sortieren und auffinden
Das macht dieses Programm wirklich interessant für mich.
...

... Aber Vorsicht! Wenn du Acdsee verwendest - verfall nicht in alte Gewohnheiten und verschieb mal eben auf Windows via Explorer o.ä. ein Bild, das mit Acdsee erfasst ist woanders hin - das ist am Anfang schnell passiert (Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...) - mag Acdsee aber überhaupt nicht!
Abgesehen davon - wenn du dich mal dran gewöhnt hast, wirst du feststellen, daß die Acdsee-Verwaltung einiges mehr an Verwaltung und Übersicht bietet...!
Ich lieb es und verwende es - allerdings noch nicht die 7er - vielleicht tut sich noch was bei den Updatepreisen...

Gruß, Digibike

... Aber Vorsicht! Wenn du Acdsee verwendest - verfall nicht in alte Gewohnheiten und verschieb mal eben auf Windows via Explorer o.ä. ein Bild, das mit Acdsee erfasst ist woanders hin - das ist am Anfang schnell passiert (Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...) - mag Acdsee aber überhaupt nicht!...
Gruß, Digibike

An dieser Stelle eine Erklärung warum das so ist:
wenn man JPG bearbeitet speichert ACDsee das
bearbeitete JPG an Stelle des alten und verschiebt das unbearbeitete in einen
versteckten Unterordner.
Verschiebt man Bilder per ACDsee wird dieser versteckte Ordner mitkopiert
und alles ist gut verschiebt man per Windows ist das Originalbild für
ACDsee verschwunden. Dann kann die Bearbeitung nicht mehr rückgängig
gemacht werden.

Schwichti

Für viele möglicherweise noch wichtiger ist dabei, dass die ACD-Datenbank nichts davon mit bekommt, wenn "außerhalb" verschoben wird.

Danke dir für deine Erfahrungen, Dark Raven.
Cumulus werde ich mir mal ansehen.
Ob jemand etwas zur Bildbearbeitung sagen mag?

Upps...

erst im zweiten Durchgang sehe ich wie viele und vor allem sehr hilfreiche Rückmeldungen ich erhalten habe! Super!!!!!!

Meinen Ganz herzlichen DAnk!:top::top::top::top:

Werde mir nun das Programm im neuen Jahr zulegen!

Wollte nochmal kurz was zu den Preisen von ACDSEE schreiben. Das ist ja schlimmer wie mit den Kurs von Aktien ;-)
Bekam heute wieder eine Mail mit einen Gutscheincode für ACDSEE 7. Mit dem ist die Vollversion dann so teuer wie das Update 56,98 Euro (sogar 1Cent billiger). Es ist aber kein kostenloses Update auf Version 8 dabei wie beim letzten Angebot.
Ich denke, dass ist wie ihr geschrieben habt. Man muß einfach abwarten bis das richtige Angebot für einen kommt. Das ändert sich echt täglich bei denen.
Wäre das kostenlose Update auf 8 dabei bei dem Preis, hätte ich zugeschlagen. Mal abwarten, wenn das Update wieder für ca 25 Euro angeboten wird :-)

Mittlerweile ist es mal wieder soweit und man kann als Besitzer einer älteren ACDSee Pro Version auf die aktuelle 7er für 29.95€ upgraden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten