Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was meinst du mit "automatische angehake"?
Eigentlich ist da ja nichts mit Haken. Wenn ich einen Zweig des Baums definiert habe (z.B. "Katze<Säugetier<Lebewesen"), dann erfolgt eben die Zuordnung zu den darüberliegenden Elementen "Säugetier" und "Lebewesen" künftig automatisch, wenn ich "Katze" eingebe. Das ist doch eigentlich auch richtig und gewollt, oder?
Hast Du auch den Promocode eingegeben?
LG
Frank
Dann belasse es doch bei deiner flachen Hierarchie. Du willst keine Baumstruktur, also mach weiter wie immer.Nun habe ich noch Bilder von anderen Tieren in freier Wildbahn, die ich nur mit "Tiere" markiert habe, in der 5er wurde mir dann bei der Auswahl Tiere eben nur die mit "Tiere" markierten Bilder angezeigt, bei der 6er wird mir nun wohl auch sämtliche Katzenbilder angezeigt, wenn ich das richtig verstehe und das finde ich unpraktisch.
Bitte nicht die Kategorien mit den Stichwörtern verwechseln, das sind verschiedene Paar Schuhe und die werden im IPTC-Bereich unterschiedlich behandelt (IPTC unterstützt künftig keine Kategorien mehr...).Edit: was passiert bei der 6er eigentlich, wenn ich die Kategorien mit dem Makro in ein IPTC Feld schreiben lasse? Wird dann nur das angehakte (z.B. der Name der Katze) eingetragen (wie bei der 5er), oder wird dann auch "Katze" und "Tiere" dort mit eingetragen?
Hab grad ein Angebot für ACDSee pro 6 für 25Euro erhalten.
Da ich aber die Version5 erst seit einem halben Jahr nutze werde ich die Version überspringen. Es sei denn, es gibt reichlich Verbesserungen.
Was meinst du damit jetzt genau? Ich meine mit "Kategorien" das, was ACDSee in seiner Datenbank verwaltet. Und zuerst markiere ich die Bilder mit diesen Kategorien und lasse sie dann mit dem Makro <ACDSee Metadaten:Kategorien> in das IPTC Feld Stichwörter schreiben und das soll zukünftig nicht mehr gehen?Bitte nicht die Kategorien mit den Stichwörtern verwechseln, das sind verschiedene Paar Schuhe und die werden im IPTC-Bereich unterschiedlich behandelt (IPTC unterstützt künftig keine Kategorien mehr...).
Jetzt wird es etwas gemischt.Was meinst du damit jetzt genau? Ich meine mit "Kategorien" das, was ACDSee in seiner Datenbank verwaltet. Und zuerst markiere ich die Bilder mit diesen Kategorien und lasse sie dann mit dem Makro <ACDSee Metadaten:Kategorien> in das IPTC Feld Stichwörter schreiben und das soll zukünftig nicht mehr gehen?
Upgrades über eine Version drüber sind immer eine Vollversion. Manche Programme prüfen aber, ob man die alte Version besitzt, um das Upgrade zu rechtfertigen.
Also wenn ich das "Frühbucherupgrate" in Anspruch nehme, bekomme ich also eine deutschsprachige Vollversion von PRO 6 ?
Wo habt Ihr die Frühbucheraktion gefunden?
Ein zweite Frage:
Wenn ich einen anderen Raw Konverter als ext. Editor in AcdSee einbinde, kann ich auch Raws direkt an das ext. Programm übergeben, richtig?
Danke...Acdsee+PhotoNinja...das wird mir gefallen![]()
An Deinem Bild fällt mir übrigens zumindest auf dem Tablet nichts ungewöhnliches auf. Vielleicht etwas Fringing, welches aber zumindest PN in den Griff bekommen sollte.