• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der A380 in Frankfurt

Hier also mein Beitrag zum A380-Thread! Stand heute auch auf der Plattform an der 18, hatte Stunden gewartet und mir so den Platz in der ersten Reihe redlich verdient. Früh aufstehen lohnt sich, Mitcher! :)

Gruss aus der Schweiz (nach 360 km Heimfahrt)

Dani

Zuletzt bearbeitet:
Hier also mein Beitrag zum A380-Thread! Stand heute auch auf der Plattform an der 18, hatte Stunden gewartet und mir so den Platz in der ersten Reihe redlich verdient. Früh aufstehen lohnt sich, Mitcher! :)

Gruss aus der Schweiz (nach 360 km Heimfahrt)

Dani

Ha, "früh aufstehen" :rolleyes:

Ich war auch früh wach, nur wusste ich da noch nix von der Vollsperrung auf der A67 zwischen Pfungstadt und Darmstadt :grumble:

:D

Mir war die Plattform ein wenig weit weg vom Geschehen, obwohl das Objekt der Begierde ja groß genug ist. :lol: Ich kam auch viel zu spät und musste schon vorn in der Kurve parken. Hab´s gerade so geschafft die Kinderwagen und Handyknipser zu umschiffen. Mir ist aufgefallen, das die Polizei mit mehreren Wagen langsam an den Parkreihen rechts und links der Straße vorbeifuhr und fleißig am Funkgerät brabbelte. Mal sehen ob die Kasse gemacht haben.

Danach bin ich gleich rüber nach Zeppelinheim, an ein Abbiegen in den Schleichweg zum Parkplatz war nicht zu denken. Bin dann zum Bahnhof gefahren und durch die Urinunterführung zum Affenhügel an der Brücke gelangt. Da war es ähnlich. Der Fußmarsch zum T2 hat gut getan, die Terasse war wider der Ankündigung doch geöffnet, aber ab dem 3.000. Drängler dicht. :grumble:

Naja, am Dienstag kommt sie wieder und die Zeit dafür liegt massenuntauglich. Freue mich schon drauf.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von Helvetien aus irgendein Hotel gebucht. Wie sich dann herausstellte, lag das optimal: genau in der Mitte zwischen dem Abflug-Spotterpunkt und der Plattform an der 18. So konnte ich Samstag und Sonntagmorgen hin- und herpendenln.

Bin aber trotzdem für eine Imbissbude direkt neben der Plattform :D.

Gruss

Dani

Die Terrasse war für jedermann geöffnet? Und ich ging davon aus, dass dort ne Veranstaltung des Fraports oder der Lufthansa stattfand :grumble:

Ich war schon kurz vor dem T2 und überlegte ob ich es probieren soll, habe mich dann aber gegen einen unnötigen und langen Rückweg entschieden, leider!

Naja, hatte für die Terrasse eh kein passendes Objektiv dabei. Das hole ich am Mittwoch nach, denn dann wird sie bereits um 8 Uhr geöffnet und der A380 geht ab ca. 11 Uhr auf die kurze Reise nach MUC.

Voraussichtlich kommt der Wind an diesem Tag aus Osten, da kann man auf die Rwy 07L hoffen, was ja trotz Gegenlicht für Fotos vom Start von der Besucherterrasse aus sehr angenehm ist ;)

Da standen zwar Tafeln daß nur geladenes Publikum Einlaß hätte, doch die hat man dann beiseite gestellt und auch den "Pöbel" reingelassen. Auf dem Bild ist der Zauber noch vor der Öffnung für die Massen zu sehen.

Bin Di und viell. Mi auch auf der Plattform. Wollen wir uns eine rote Nelke ins Knopfloch stecken? Codewort "fliegender Kürbis". :lol:

Stefan

Dann stelle ich auch mal eins meiner Bilder vom Start ein. Bin heute Nachmittag auf gut Glück zur Besucherterasse am Terminal 2 gefahren, nachdem ich von der Autobahn aus einige Leute darauf stehen gesehen habe - die Eingangskontrolle war nach etwa zehn Minuten passiert, auf der Terasse selbst konnte man sich dann gut bewegen.

Das Gedränge an der Startbahn West ist ja wahnsinn, gut dass ich mich für's T2 entschieden habe! :)

Bin Di und viell. Mi auch auf der Plattform. Wollen wir uns eine rote Nelke ins Knopfloch stecken? Codewort "fliegender Kürbis". :lol:

Stefan

Mich wirst du an ner braunen Crumpler Tasche mit hellblauem Rand erkennen.

Im Moment habe ich aber ein Problem damit mir den Start aus der Gegenlicht-Perspektive anschauen zu müssen, denn von der A5 aus wir der A380 um diese Zeit super von der Sonne angelacht.

Auf der anderen Seite hätte ich aber von der Terrasse die besseren Perspektiven bei der Startvorbereitung :o

Sobald das mit dem Klonen geht bin ich dabei, auch wenn es dann richtig teuer wird, da ich dann 2 Fotoausrüstungen anschaffen muss :ugly:

So, nun ist sie schon auf dem Weg nach Washington. Ein kurzes aber sehenswertes Spektakel, vor allem der Auflauf der Massen. Da kam alles zusammen: Sonntag beste Uhrzeit, Traumwetter und natürlich die A380. So voll habe ich es an der 18 West noch nie erlebt.

Stefan

Das Bild mit der Leuteansammlung finde ich Klasse!!! A380 Foto ohne A380!

Ich hab mir ja jetzt mal den Thread angeschaut, und bin zu der Feststellung gekommen, dass es nicht auf das Eqipment ankommt sondern auf den Fotografen. Es ist ja wirklich unglaublich was die Leute hier alles an schundigen Bildern ins Forum stellen und das mit sehr gutem Eqipment. Ich bin also beruhigt, man braucht keine D200 um gute Spotterphotos zu machen!

Gruß Timo

Ich hab mir ja jetzt mal den Thread angeschaut, und bin zu der Feststellung gekommen, dass es nicht auf das Eqipment ankommt sondern auf den Fotografen.
Na welch´neue Erkenntnis! :rolleyes:

Es ist ja wirklich unglaublich was die Leute hier alles an schundigen Bildern ins Forum stellen und das mit sehr gutem Eqipment.
Mann Du haust ja ganz schön auf den Putz, ist Dir mal der Gedanke gekommen, das je nach Standort und Wetter einfach keine brillianten Bilder rauskommen können? Deine Aussage ist sehr überheblich und respektlos gegenüber den Usern, die Ihre Fotos hier zum Vergnügen anderer einstellen :grumble:

das je nach Standort und Wetter einfach keine brillianten Bilder rauskommen

Keine Frage, .... .
Aber wenn ich sehe, das Leute ihre Bilder nicht mal nachbearbeiten, wie zurechtschneiden, nachschärfen, Kontrast und Sättigung, dann ist das schon berechtigt, wenn man die Bilder "Schund" nennt, finde ich.
Mein bestreben ist, daß wenn ich der Öffentlichkeit etwas präsentiere, dann muss es auch eine saubere Arbeit sein. Ansonsten halte ich mich eher zurück.

Gruß Timo

PS: Dies betrifft ja auch nicht alle Bilder, einige sind super brillant an denen kann niemand was sagen, aber einige sind halt auch dabei, na ja.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, .... .
Aber wenn ich sehe, das Leute ihre Bilder nicht mal nachbearbeiten, wie zurechtschneiden, nachschärfen, Kontrast und Sättigung, dann ist das schon berechtigt, wenn man die Bilder "Schund" nennt, finde ich.
Mein bestreben ist, daß wenn ich der Öffentlichkeit etwas präsentiere, dann muss es auch eine saubere Arbeit sein. Ansonsten halte ich mich eher zurück.

Gruß Timo

PS: Dies betrifft ja auch nicht alle Bilder, einige sind super brillant an denen kann niemand was sagen, aber einige sind halt auch dabei, na ja.

Beispiele bitte, damit dein Standpunkt besser verstanden werden kann.

Beispiele bitte, damit dein Standpunkt besser verstanden werden kann.

Ach, ich sag doch nicht, das Bild von dem und dem find ich nicht so toll. Du hast den Thraed doch selber sicher mitverfolgt, also wirst Du doch wohl erkennen können, das einige Bilder ein wenig mehr EBV hätten vertragen können, zumal Dein A380 Bild als äußerst brillant zu bezeichnen ist. Da wird Dir das wohl doch auch auffallen, dass das ein oder andere Bild wohl eher Schnappschuß-Qualitäten hat.

Immerhin sind wir hier in der Rubrik "Galerie" und da könnte man schon ein bisschen mehr von manch einem Bild erwarten.

Wäre dieser Thread unter Small-Talk geführt, hät ich nichts dagegen, wenn Fränzchen und Gabi sein Handy-Bild dazu setzt.

Gruß Timo ;)

A380 wieder da

Sie ist wieder da und das 30 Minuten zu früh. Dumm wenn man zu spät auf die Ankunftsseite von FRA schaut, aber am Boden waren auch noch ein paar nette Pics möglich. Von wegen "massenuntaugliche Zeit", viele haben die Mittagspause verlängert und wie ich das Gleitzeitkonto ausgenutzt. Schon witzig, vom Blaumann bis Anzugträger war alles vertreten, hätte nur noch eine Hausfrau mit Lockenwicklern gefehlt. :lol:

Bild 71: "Massenuntaugliche Zeit"
Bild 82: Profiequipment
Bild 56: Auch andere haben die Chance zum Foto genutzt
Bild 48: Winke winke, die Bilder werden wir bestimmt noch irgendwo sehen.

Stefan

So und hier noch ein Schwung, weil´s so schön war:

Bild 007: Ja wo isser denn?
Bild 013: Catering-Armada
Bild 114: Mein Favorit
Bild 117: Spieglein Spieglein an der Wand...

Stefan

Die letzten Bilder waren für eine Kurzweil sehr interessant, aber im Moment kann ich kein Bild mehr vom A380 sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten