• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"erstaunlicherweise" fühlen sich tausende User jeden Tag wohl bei uns, nicht zuletzt genau aufgrund genau der Auslegung die das Forum hat.
Vorsicht. Aus der Existenz dieses Threads und vieler Reaktionen darin -- auch von Leuten, die hier ohne Bezahlung Anfängern helfen, Erfahrungsberichte zu neu gekauften Objektiven posten, Beispielbilder einstellen oder sonst irgendwie den Content erzeugen, von dem das Forum lebt -- würde ich an Stelle der obersten Rennleitung eher mal in mich gehen und fragen, ob da nicht doch viel berechtigter Frust da ist, über den man sich nicht leichtfertig und überheblich hinweg setzen sollte.

Alles klar - gleich 2 erwischt. :lol:

scorpio schrieb:
Auch dir ein dankeschön, dass du bereits mehrfach Erwähntes und als Fehler zugegebenes Verhalten meinerseits erneut aus der Versenkung geholt hast.
Das war nicht an Dich sondern an den alles relativierenden Herrn fewe gerichtet, ich hatte einige Beiträge zuvor schon gesagt, dass ich da nicht drauf rumreiten will.

wer selber schon mal in einem größeren system einen relealsewechsel durchgeführt hat, weiß das bedeutet. jede änderung am standard kostet bei einem releasewechsel zeit, geld und nerven.

deswegen halte ich es für richtig so nahe wie möglich am standard zu bleiben und nicht jede mögliche und von einer verschwindenden zahl von nutzern geforderten ergänzungen einzubauen.

releasewechsel führt man nur durch, wenn sie unbedingt erforderlich sind, z. b. beim jahrtausendwechsel, wenn der support einer release eingestellt wird oder wenn der nutzer neue funktionen der nächsten release braucht und deswegen den wechsel auch gerne oder zähenknirschend bezahlt. wer bezahlt hier was? :D

ansonsten gilt "don't touch a running system".

sicherheitsaspekte haben vorrang. wenn avatare da probleme bereiten bleiben sie halt ausgeschaltet. eod!

außerdem bewundere ich die engeslgeduld mit der hier mancher mod und admin seine freizeit beim beantworten von sich im kreis drehenden diskussionen verplempert. :evil:

Hach, Leute

ihr solltet euch mal lesen. Als Unbeteiligte liest sich das ganze wie Kindergartenkram...ihr gebt euch hier zickiger, als eine Horde Sozialpädagoginnen auf einer Tagung...

Es wundert mich, daß hier noch keiner den Betreiber angepflaumt hat, er solle doch mal ein Qualitätsmanagement einführen.(Ironiemodus)

Leute, dafür, daß ihr alle so unzufrieden seid und pausenlos meckert, treibt ihr Euch aber verdächtig oft und viel in diesem Forum herum.
Das passt dann aber für mich nicht zusammen.

Ehrlich, ich kann nur den Kopf schütteln, Fehler passieren, überall. Wahrscheinlich hat der einzelne aber nur für die eigenen Fehler Verständnis.

Der Betreiber hat sich gekümmert (und tut es noch) das Forum läuft wieder und wer möchte, lädt seine Anhänge wieder hoch.

Wer mit der Gesamtsituation schon immer unzufrieden war, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jetzt keine Veränderungen erzwingen.

Wer das nicht akzeptieren kann, sollte mMn besser nur noch stiller Mitleser sein und selektieren, was er liest.
Ständige Nörgelei an allem und jedem halte ich für kontraproduktiv.

In diesem Sinne...

Ich gehe natürlich davon aus, daß ich zielgerichtet handel. Sollte ich mit Entscheidungen falsch liegen oder Gesprächsbedarf bestehen, bin ich jederzeit ansprechbar. Ebenso bin ich als SMod für alle Probleme/Unstimmigkeiten mit den Bereichsmods ansprechbar.
Es gibt nichts, über das man nicht reden könnte.
Mehr als diese Transparenz kann ich aber auch nicht anbieten und wüßte auch nicht, was ich daran nun noch verbessern könnte.
Da du meinen Satz "Es geht einzig und allein um die Frage des Miteinander. Trifft die Moderation immer zielgerichtet die Störer (von mir aus auch härter als bisher...) oder manchmal auch relativ willkürlich die freiwilligen Content-Ersteller?" zitiert hast: du hast eine PM mit einem Modnamen, der mir schon mehrfach unangehm aufgefallen ist. Vielleicht bin ich jetzt der Bösewicht, vielleicht hilft's was. Vielleicht nehmen andere hier das Risiko auch auf sich und melden dem Supermod unangenehm aufgefallene Mods. Butter bei die Fische...

Hach, Leute

...ihr gebt euch hier zickiger, als eine Horde Sozialpädagoginnen auf einer Tagung...

ist diskriminierung, ich kenne Kerle die sind zickiger als zickig. Also wenn schon dann Sozialpädagogen/innen.:top:

Vielleicht sollte man mal das Forum finanziell unterstützen so wie ich es von anderen Foren kenne, dann könnte die Hardware entsprechend aufgestockt werden und es würde so ein Dilemma nicht ein zweites Mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
ihr gebt euch hier zickiger, als eine Horde Sozialpädagoginnen auf einer Tagung...

Die sind doch halb so schlimm.
Wenn du mal (weibliche) Deligierte auf einer Bundeskonferenz der Grünen erlebt hast, reisst dich nichts mehr aus dem Gleichgewicht...
Ausser natürlich Claudia Roth persönlich. Die bringt wirklich JEDEN auf 240 Blutdruck.

10553: Eigentlich habe ich da nur nach "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" gesucht. Aber du kennst interessante Dinge.

Das wohl niemand Freude an dem Systemabsturz und dem sehr erheblichen Datenverlust hat dürfte klar sein.

Das Daten im großen Stil verloren gegangen sind spricht für eine erschreckend geringe EDV-Erfahrung, aber das hilft keinem.

Das die Moderation hier teilweise herb zur Sache geht ("Kasernenhofcharme") ist auch Nichts Neues.
Sachlich und freundlich vorgetragene Anregungen und Hinweise bringen Nichts - man steht bis in die Spitze zu seinen Fehlern und führt die fort.

Solche Beratungs- und Userresistenz geht mit entsprechender Marktposition oft lange gut. Das kann aber eines Tages auch böse enden.
Sei es weil der technische Gau eintritt, sei es weil ein Rechtsstreit verloren geht oder sei es, weil plötzlich ein Mitbewerber antritt und die User mit den Füssen abstimmen.

Alles kein Grund zur Aufregung - es wird immer Fotoforen geben.

@youtube-sinnfrei-poster: Wäre nicht schön, mal wieder zum Thema zurückzukehren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten