Gast_338619
Guest
Bei Avataren greifen viele zu bereits bekannten Motiven -> Urheberrechtsverletzung vorprogrammiert und Google sieht die vermutlich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, so dachte ich mir das inzwischen auch. Wie gesagt, das Abschalten der Avatare halte ich nun wirklich für das kleinste Problem des Forums, hat mich halt nur interessiert.Bei Avataren greifen viele zu bereits bekannten Motiven -> Urheberrechtsverletzung vorprogrammiert und Google sieht die vermutlich auch.
Ist der letzte Satz Dein Ernst?
Ihr erinnert euch offensichtlich nicht mehr so gut an die Avatare - da war von Filmstars, über Comicfiguren bis zu Logos alles mögliche dabei...Ja, das verstehe ich auch nicht: Inwiefern sind denn Avatare in urheberrechtlicher Hinsicht ein anderes/größeres Problem als dir übrigen Bilder?
Es erscheint mir im übrigen etwas abenteuerlich, schlechtes Benehmen
als Unternehmensstrategie zu bezeichnen und eine Abkehr davon als
"Neuausrichtung des Forums".
Seitdem wir seit ein paar Jahren ein recht großes und sehr aktives Team haben, werden ständig alle möglichen Themen intern diskutiert und viele auch ältere Anregungen erneut durchdacht.So abwegig finde ich die Idee nicht, daß man einen Unglücksfall zum Anlaß nehmen könnte, darüber nachzudenken, was man beim Wiederaufbau anders / besser machen könnte.
Ja, weil:Ist der letzte Satz Dein Ernst?
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß man da öfter mal genau hinschauen muß, weil manche Nutzer gerne andere als die eigenen Bilder als Avatar benutzen.
Es geht einzig und allein um die Frage des Miteinander. Trifft die Moderation immer zielgerichtet die Störer (von mir aus auch härter als bisher...) oder manchmal auch relativ willkürlich die freiwilligen Content-Ersteller?
Ich gehe natürlich davon aus, daß ich zielgerichtet handel. Sollte ich mit Entscheidungen falsch liegen oder Gesprächsbedarf bestehen, bin ich jederzeit ansprechbar. Ebenso bin ich als SMod für alle Probleme/Unstimmigkeiten mit den Bereichsmods ansprechbar.schade, das auf solche beitraege nicht eingegangen wird ...
Bei Avataren greifen viele zu bereits bekannten Motiven -> Urheberrechtsverletzung vorprogrammiert und Google sieht die vermutlich auch.
Aber auch das sind doch alles nur Mutmaßungen und Unterstellungen, die ebenfalls nicht weiterhelfen!
Leider wird Dein Statement wohl nicht erhört oder/und in der Masse untergehen, die (fälschlicherweise) als Einheit genannt wird."Macht doch alle rüber" ist das was ich als Kernaussage der
Rennleitung hier für mich übrig behalte.
Eigentlich nicht überraschend. Dennoch traurig.
Sachlich bist du aber nicht gerade.Die Moderatoren sind doch sonst auch Hochleistungslöschmaschinen.
Hier kümmert doch einige nicht mal die Netikette.Ganz abgesehen davon dass man das explizit als Regel in das Formular zum Upload einbauen kann
Und schon wieder (ent)wertest du, dabei ist vor nicht mal einer Seite zu lesen, dass das nur ein zusätzlicher Grund war.sehr faule Ausrede.
Dass ich eine ausführliche Begründung zur Nichtwiedereinschaltung der Avatar-Funktion geschrieben habe, die vom Urheberrecht gar nicht tangiert wird, ist dir sicherlich nur versehentlich entgangen. Bei der Postingfrequenz hier ist das nicht unverständlich.Die Moderatoren sind doch sonst auch Hochleistungslöschmaschinen.
Ganz abgesehen davon dass man das explizit als Regel in das Formular
zum Upload einbauen kann und ggf individuell freischalten könnte
erscheint mir das als sehr faule Ausrede.
Vielen Dank!Neue Meldung von scorpio, für alle die es nicht mitbekommen haben:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10950508&postcount=4
Das ist in Bezug auf das Threadthema doch mal 'ne klare Ansage.Wir vom DSLR-Forum-Team - und ganz besonders ich persönlich - möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die durch den Datenverlust entstandene Situation entschuldigen.
Wir danken allen unermüdlich an der Teilrestauration beteiligten Nutzer für ihr Verständnis und die Arbeit, die sie nun leisten, um viele der ansonsten unwiederbringlichen Schätze des Forums wieder zum Vorschein zu bringen.
Hier kümmert doch einige nicht mal die Netikette.
Merkt hier eigentlich niemand, worum es "10553" geht?
Ich zitiere mal aus dem kleinen Troll-Handbuch:
Im Interesse des Threads schlage ich eine Löschung der betreffenden Postings vor - dass irgendjemand auf den Blödsinn eingeht, wird sich anders kaum vermeiden lassen.
Die Moderatoren sind doch sonst auch Hochleistungslöschmaschinen.
Ganz abgesehen davon dass man das explizit als Regel in das Formular
zum Upload einbauen kann und ggf individuell freischalten könnte
erscheint mir das als sehr faule Ausrede.
Vielleicht solltest du klarstellen, dass die Fettschreibung von "Troll" von dir kommt. Ich habe 10553 nicht als solchen bezeichnet, sondern nur Parallelen auf einer Website eben diesen Titels verlinkt.
Tut mir leid, aber mit so einer Reaktion untermauerst du nur, wie berechtigt die Kritik am Stil mancher (nicht aller!) Moderatoren ist.Kannst Du doch mangels Einblick überhaupt nicht beurteilen.
[...]
"Sex auf Rezept und Champagner für alle - und für XXXXXXX [Anm. DrThrash: Name des von Steffen Rensch zitierten Kritikers von mir gelöscht] eine Ruhmeshalle!"
LG Steffen
Das ist in Bezug auf das Threadthema doch mal 'ne klare Ansage.![]()
DU bist DERJENIGE, dessen Beitrag zum Inhalt dieses Forums im Wesentlichen aus herumnölen und beschimpfen besteht. Ich bin mir ganz sicher, dass NIEMAND dieser Inhalte wegen hierherkommt.
Das muss einfach mal gesagt werden!
Vielen Dank für die Hilfen und Beispielbilder. Insbesondere der Tipp von 10553 hat Wirkung gezeigt.![]()