Frustrationsabbau.Und wozu soll das gut sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frustrationsabbau.Und wozu soll das gut sein?
(thread- Schließungen): Wird auch überall anders in den Weiten des Internets genau so gesehen und ist dort die absolute Ausnahme und das letzte Mittel. Nur hier gehört es zum Standard-Procedere, ist jedoch de facto stets eine Ohrfeige für alle User - wohlgemerkt für alle, nicht nur für den Störenfried. Und guck dir den Fred an: Es gab nicht mal einen Warnschuß! Einfach aus heiterem Himmel selbstherrlich nach Gutsherrenart ein Vorhängeschloß dran.
Hast Du mal drüber nachgedacht, daß der Betreiber im Moment andere Sorgen hat als über Deine Befindlichkeit und sämltliche hier abgeladenen Vermutungen nachzudenken? Daß es vielleicht erstmal drum geht, den Laden wieder in Gang zu setzen?
Hallo,
Ich finde also durchaus das ein Neustart helfen könnte das Forum sympathischer zu machen.
Ich merke bei dieser Gelegenheit das mir persönlich die emotionale Bindung zum Forum fehlt. Ich verbringe zwar viel Zeit hier und schreibe Beiträge, wäre aber momentan nicht bereit persönliche Zeit oder Geld zum Erhalt des Forums zu investieren. Es ist für mich ein kommerzielles Produkt das ich kostenlos nutze, ähnlich wie Facebook oder Google.
Wenn ich versuche diese fehlende emotionale Bindung zu erklären, lande ich erst mal beim Stil der Moderation, den ich doch immer wieder als zu lapidar und von oben herab empfinde. Leider setzt sich dieser Stil dann bei vielen Benutzern fort. Schön fände ich es wenn etwas freundlicher mit Offtopic umgegangen wird, dafür unfreundliche Benutzer noch bestimmter im Zaum gehalten würden.
Mir ist klar das es Ordnung braucht und ich finde die aktuelle Moderation schon erträglich, aber er wirklich wohl fühlen tu ich mich nicht damit, es entsteht nicht das Gefühl ein wirklicher Teil des Forums sein zu wollen oder vielleicht auch finanziell zum Erhalt beizutragen.
.....
Schöne Grüße, Robert
Ich versteh den Wirbel hier gar nicht, passiert ist passiert, das ist doch kein Weltuntergang. Jetzt wäre doch die beste Gelegenheit als Forum zusammen zu stehen und die fehlende Inhalte wieder sinnvoll zu ergänzen. Das muss doch nicht heute und auch nicht morgen passieren, dafür hat man doch alle Zeit der Welt. Die meisten werden ihre "guten" Bilder doch noch haben, dann stellt man die wieder ein und gut ist. Für Fälle wo etwas fehlt oder jemand nicht die Zeit und Lust hat altes wieder einzustellen macht man halt einen neuen Therad auf. Langfristig kann man dann die Therad-Leichen in's Archiv schieben und gut ist.
Für einen kompletten Neustart sehe ich daher keine Veranlassung.
Gerald
Wir sprechen hier ja nicht über 1000 fehlende Foto's.
Wie lang will man denn die 2 Jahre editier Frist lassen?
Für mich ist das ein sinnloses unterfangen
Es geht vielmehr darum, was passiert, wenn die Nutzer den Hinweis "Dann geht doch, wenn es euch nicht passt", in die Tat umsetzen.
mit deinem Beitrag sprichst Du mir genau aus der Seele!!! Exakt auf den Punkt gebracht!Um aus dem gegenwärtigen Trümmerhaufen jedoch wieder ein Forum aufzubauen, benötigt man zu allererst mal das Wohlwollen seiner Teilnehmer und man darf wohl annehmen, daß dieses durch die jüngsten Ereignisse erheblichen Schaden genommen hat.
Allerhöchste Eisenbahn also, hier mal einen Perspektivewechsel vorzunehmen,...
So wird's jedoch nicht weitergehen und zumindest meine Motivation, mühsam alte Inhalte zu rekonstruieren, tendiert unter diesen Voraussetzungen Richtung Null!
.., und schon werden wieder in der alten Betonschädelmanier die Threads geschlossen.
Und genau das machen wir gerade, wir tauschen Gedanken aus was wir anders machen würden. Ist doch in Ordnung, oder? Das hat zwar keinen Einfluss darauf wie das Forum betrieben wird, ist aber trotzdem interessant.![]()
Hm...kann noch mal jemand kurz zusammenfassen, warum nun alles archiviert werden und ein Neustart stattfinden soll?![]()
Auch mit den Smilies würde ich mir solche Aussagen als Forenbetreiber nicht gefallen lassen und Konsequenzen ziehen.Die Stasi lässt grüßen..![]()
Es ist schon in Ordnung, aber es ist alleinige Sache des Betreibers. Es ist sein Forum. Und das scheinen viele einfach nicht zu begreifen.
Wie bereits gesagt: Er macht jedenfalls mehr richtig, als die allermeisten anderen Forenbetreiber. Es gab ja schon mehrmals Versuche, hier User abzuwerben mit einem tollen, anderen Forum, wo alles viel besser gemacht wird als hier. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo das über ein paar Mitleids-Beiträge hinaus funktioniert hatte. Gescheit reden ist eine Sache, es richtig zu machen eine ganz andere.