• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dauerhaft gesperrte Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh die Welt nicht mehr - da warnt EINER einen ANDEREN, daß
die Kamera schlecht ist (was der Warheit entspricht) und wird dafür gesperrt.
Und dieser EINE versteht seine Sache, zeigt wunderbare Fotos, gibt gute
Ratschläge. Aber ich bin halt schon 71 Jahre alt und wahrscheinlich zu dumm
um das zu begreifen.
 
beim überfliegen der letzten posts von snowdream würde ich die sperre eher auf unangemessene ausdrucksweise und dem sich widersetzen von anweisungen zurückführen (vermutung).
 
Also das mit Snowdream würde mich auch mal schwer interessieren, vielleicht wird sich ja ein Mod dazu mal in ehrlicher Weise äuérn. Denn ich habe von Snow nie irgendwelche Verstöße wahrgenommen. Eigentlich auch keine gelben Karten bei ihm gesehen. Und auch keine Foren Einträge gesehen, die eine Sperrung veranlassen würden.

Vor allem finde ich das aber schade, weil Snow schon eine Bereicherung für das Forum war und man mit ihm schon auch was voranbringen konnte! Sehr schade.
 
Ich versteh die Welt nicht mehr - da warnt EINER einen ANDEREN, daß
die Kamera schlecht ist (was der Warheit entspricht) und wird dafür gesperrt.
Und dieser EINE versteht seine Sache, zeigt wunderbare Fotos, gibt gute
Ratschläge. Aber ich bin halt schon 71 Jahre alt und wahrscheinlich zu dumm
um das zu begreifen.
Wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann verstehe ich die Sperrung erst Recht nicht... Bisher war ich immer der Auffassung, dass Internetforen dem Meinungs- und Informationsautausch dienen und das darin jeder frei seine Meinung äußern kann, so lange er nicht beleidigend wird, jemanden persönlich angreift oder radikale Thesen vertritt...
 
Hallo,

ich als Neuling (63 Jahre) bekomme nun richtig Angst !!
Da beteiligt man sich an eine Diskussion und plötzlich ist man gesperrt?

Wenn ich wenigstens erfahren würde warum jemand gesperrt wird, kann ich es meinerseits verhindern den gleichen Fehler (den ich sicher als 63 Jähriger unbeabsichtigt mache) zu machen.

Diese "Bestrafungen" sind meiner Meinung den "Tot" für ein Forum.
Ich war Jahre lang Mitglied in ein O-Forum und habe da noch nie so eine Unsicherheit wie hier verspürt.

Meine Lösung für mich ist nun, keine Beiträge mehr zu schreiben. Dann kann ich auch keine Fehler machen.

Gruß
Charles

P.S.
Wenn jemand schreibt "meine Meinung nach ......" ist dies immer straffrei und ergibt keine Möglichkeit für eine Unterlassungserklärungen. In Deutschland gilt die freie Meinungsäußerung.
 
Also ich denke nicht, dass es an einer Warnung vor einer Kamera lag!
Ich habe auch schon öfter vor einer Kamera oder ihren Features gewarnt, denn es gibt nun mal wirklich Schrott Kameras, dann müsste also auch gesperrt sein.
Wäre schön, wenn sich nun so langsam mal ein Mod äußert, denn bei einigen Neulingen Macht sich wohl "unsicherheit/Angst" breit.
Viele Grüße
Daniel
 
Ich finds auch schade, dass Snowdream nun gesperrt ist, da er mir fast ausschließlich durch interessante Beiträge im Kompaktkameraforum aufgefallen ist. Solch qualitativ hochwertige Ausführungen - wie die von Snowdream - zu diversen Themen werden dort nämlich auch immer weniger.

Hab eben auch schnell die letzten Beiträge angeschaut und konnte dort keine Verfehlung finden.
 
Vor allem finde ich das aber schade, weil [...] schon eine Bereicherung für das Forum war und man mit ihm schon auch was voranbringen konnte! Sehr schade.

Moin!
Da gibt es einige, die mit ihrer »Stellung« hier nicht umzugehen verstanden.
»Profis«, die vor Arroganz nur so strotzten.

Diese Mitforenten haben sich, einer nach dem anderen, selber aussortiert.
In den Bereichen des Forums, in denen ich mich häufiger aufhalte, ist es, im Gegensatz zu früher, angenehm ruhig und sachlich geworden.

Es ist nett interessant zu sein,
aber interessanter ist es, nett zu sein!

frohes Fest!
mfg hans
 
Usless Info wurde auch dauerhaft gesperrt?!
Habe bei ihm auch nichts auffälliges gefunden.
Ein Doppelaccount wäre eine Erklärung.
LGJö


Ergänzung:

Habe mal den Link von Damiani verfolgt.
Snowdream hatte gelb kassiert. Und das aus meiner Sicht zu recht.
Er hat sich nicht an die Anweisung des Moderators gehalten.
Zudem musste snowdream oft das letzte Wort haben.
Ich hätte eine Woche "Ächz" verhängt. Bin aber kein Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal im betreffenden Thread zur H10 kurz ein paar Seiten überflogen:

Snowdream ist dort fast "gestorben", weil immer wieder Leute die H10 "gut" fanden. Er beharrte darauf, dass die H10 nur für Leute ohne (Qualitäts)-Anspruch "gut" sei. Und zwischen den Zeilen liest es sich mehr als ein Dutzend mal so: wer ne wirklich gute Cam will, macht um die H10 nen großen Bogen.

Den fachlichen Teil seiner Aussagen teile ich übrigens, wenn ich die Beispielbilder sehe.

Was ich aber auch gesehen habe: er hat sich mit mehreren usern auf der persönlichen Ebene gekabbelt. Man empfahl sich gegenseitig, den Arzt und ggf. den Psychater aufzusuchen. Das hatte nicht mehr so viel mit der H10 zu tun!:rolleyes:

Es waren 2 Mods und der Admin im Gewühl, um das persönliche Geplänkel zu stoppen.

Snowdream und mindestens einer seiner Widersacher sind wohl wegen fortwährendem Ignorieren der Mäßigungshinweise aus dem Saal geleitet worden.

Völlig zu Recht!

Wie gesagt, ich teile seine Einschätzung zur H10. Aber deshalb sollte man nicht andere Leute beleidigen und missionieren (seht doch endlich ein, dass die H10 eine ....-Cam ist..)

lieben Gruss
 
Moin!
Da gibt es einige, die mit ihrer »Stellung« hier nicht umzugehen verstanden.
»Profis«, die vor Arroganz nur so strotzten.

Diese Mitforenten haben sich, einer nach dem anderen, selber aussortiert.
In den Bereichen des Forums, in denen ich mich häufiger aufhalte, ist es, im Gegensatz zu früher, angenehm ruhig und sachlich geworden.

Es ist nett interessant zu sein,
aber interessanter ist es, nett zu sein!

frohes Fest!
mfg hans

Wie weise und gut beobachtet!:top:
 
Ich versteh die Welt nicht mehr - da warnt EINER einen ANDEREN, daß
die Kamera schlecht ist (was der Warheit entspricht) und wird dafür gesperrt.

Wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann verstehe ich die Sperrung erst Recht nicht...

Dafür wird hier niemand gesperrt. Ich schrieb es bereits in Beitrag #2:
"Letztendlich sind es aber immer grobe oder permanente Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen."

Wenn nach der dritten unmissverständlichen Aufforderung - teils auch per PN mit klaren Worten -, persönliche Angriffe gegen andere zu unterlassen, und der glasklaren Ankündigung, dass bei weiterer Ignoranz dieser Warnung eine permanente Sperrung des Accounts erfolgt, weiter gemacht wird, ist eine Sperrung weder plötzlich noch unerwartet.
 
Aber die letzten Threads die er dort geschrieben hatte, waren absolut richtig. Man sollte keine Kamera wegen irgendeiner Auszeichnung oder irgendeiner Bestenliste kaufen! Und die Aussage, dass die Kamera für Leute ohne Qualitätsansprüche schon passt, ist ja auch nicht verwerflich! Ich meine sowas sogar mal in einem Test des FoMag gelesen zu haben!
Ich oute mich ja zum Beipiel auch als "Nicht Freund" der WX1. Ich habe die Kamera 3 Stunden getestet und in dieser Zeit nahezu nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und davor warne ich eben. Denn auch Leute ohen Monster Anspruch wollen ja eigentlich gute Bildqualität!

EDIT: Danke Scorpio für die Erläuterung!
 
...Wenn nach der dritten unmissverständlichen Aufforderung - teils auch per PN mit klaren Worten -, persönliche Angriffe gegen andere zu unterlassen, und der glasklaren Ankündigung, dass bei weiterer Ignoranz dieser Warnung eine permanente Sperrung des Accounts erfolgt, weiter gemacht wird, ist eine Sperrung weder plötzlich noch unerwartet.
Ok, persönliche "Auseinandersetzungen" gehören sicher nicht in ein Internetforum, da stimme ich zu. Aber dennoch halte ich eine dauerhafte Sperre nicht für eine angemessene Reaktion auf solche "Vergehen", insbesondere nicht dann, wenn die überwiedende Mehrzahl der Beiträge des betroffenen Users ja, wie die vielen Nachfragen und Beiträge hier zeigen, von anderen gerne gelesen und als sehr informativ eingestuft wurden. Bei "Dauerhetzern" mag das ja vielleicht passen, aber hier m.M.n. nicht...

Meiner Meinung nach wäre hier eine abgestuftere "Bestrafung" angemessener gewesen, z.B. eine temporäre Sperrung oder eine Sperrung nur für den entsprechenden Thread (wenn man diesen nicht ganz schließen möchte). Wäre so etwas nicht möglich?

Gruß Peter
 
die alte diskussion, ob sich "altgediente" user eher über regeln hinwegsetzen dürfen. meiner meinung nach nicht.
auch ist für mich aus dem thread nicht ersichtlich, ob zb beiträge gelöscht wurden, sodass man gar nicht mehr nachvollziehen kann, ob da nicht noch mehr gelaufen ist.
wenn ich aber eine klare anweisung bekomme und weiss, dass ein widersetzen mit sperre geahndet wird (und das sollten langjährige user wissen), darf ich mich nicht wundern, wenn die regel dann auch umgesetzt wird.
 
Meiner Meinung nach wäre hier eine abgestuftere "Bestrafung" angemessener gewesen, z.B. eine temporäre Sperrung oder eine Sperrung nur für den entsprechenden Thread (wenn man diesen nicht ganz schließen möchte). Wäre so etwas nicht möglich?
Das ist alles im Vorfeld mehrfach bereits gelaufen. Hinweise, Verwarnungen, temporäre Sperren, PNs ...
Irgendwann gibt es dann halt keine Warnschüsse vor den Bug mehr (sind drei nicht genug?), sondern nur noch "Treffer - versenkt".
 
Aha, vielen Dank. Das hatte ich übersehen und ich nehme an, das war der berühmte "Tropfen zu viel im Fass". O.k., da ist eine Diskussion zeitweilig entgleist, was aber ja durchaus immer mal wieder passiert. Schade, daß es gleich zur finalen Konfliktösung kam.

Mir fällt immer mal wieder auf, daß hier im Forum der Ton gelegentlich sehr gereizt wird, ich kenne das aus einem anderen Foto-Forum nicht so sehr, das läuft's irgendwie sachlicher. Das hängt allerdings sicher auch mit der Größe eines Forums zusammen. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, daß einige Moderatoren zunehmend genervter wirken, stärker durchgreifen und mehr auf Regeln bestehen. (Ich könnte mir vorstellen, daß die Stimmung "hinter den Kulissen" auch nicht so rosig ist, da mag auch der Verlauf der Diskussion über die Spenden eine Rolle spielen.) Das hat aber leider manchmal den Effekt, den Ton auch insgesamt harscher werden zu lassen. Ich würde mir daher wünschen, daß es wieder mehr gelingt, vermittelnde Töne anzuschlagen. Es wäre schade, wenn die Lebendigkeit und Spontaneität in den Threads verloren ginge.

Ach und eine Anregung hätte ich noch: Wäre es nicht möglich, bei Sperrungen noch für - sagen wir mal - 24 Stunden die Möglichkeit für einen Email-Kontakt bestehen zu lassen? Dann könnte man mit dem Betreffenden wenigsten noch klären, was los war. Oder man könnte bei Forenmitgliedern, mit denen man sich gerne weiter fachlich austauschen würde, noch schnell eine Möglichkeit zur privaten Kontaktaufnahme ausmachen.

Grüße aus Frankfurt/M.
leicanik

edit: Ich habe mal wieder zu langsam getippt und der Thread ist inziwschen weitergelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, vielen Dank. Das hatte ich übersehen und ich nehme an, das war der berühmte "Tropfen zu viel im Fass". O.k., da ist eine Diskussion zeitweilig entgleist, was aber ja durchaus immer mal wieder passiert. Schade, daß es gleich zur finalen Konfliktösung kam.

Mir fällt immer mal wieder auf, daß hier im Forum der Ton gelegentlich sehr gereizt wird, ich kenne das aus einem anderen Foto-Forum nicht so sehr, das läuft's irgendwie sachlicher. Das hängt allerdings sicher auch mit der Größe eines Forums zusammen. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, daß einige Moderatoren zunehmend genervter wirken, stärker durchgreifen und mehr auf Regeln bestehen. (Ich könnte mir vorstellen, daß die Stimmung "hinter den Kulissen" auch nicht so rosig ist, da mag auch der Verlauf der Diskussion über die Spenden eine Rolle spielen.) Das hat aber leider manchmal den Effekt, den Ton auch insgesamt harscher werden zu lassen. Ich würde mir daher wünschen, daß es wieder mehr gelingt, vermittelnde Töne anzuschlagen. Es wäre schade, wenn die Lebendigkeit und Spontaneität in den Threads verloren ginge.

Grüße aus Frankfurt/M.
leicanik

Wenn du diesen Thread jetzte in jedem einzelnen Beitrag veröffetlichst, handelst du dir zwar wahrscheinlich auch eine Dauersperre ein, aber verbesserst damit vielleicht die Welt/bzw. das Forum. Ganz ehrlich schöner Eintrag, den sich viele vielleicht zu herzen nehmen sollten!
 
Für den, der snowdream wenig kannte, kommt das sicherlich überraschend.
Für mich war die Aktion (wenn auch nicht in der Härte) längst überfällig.

Snowdream lies kaum eine andere Meinung gelten. Ich habe mich irgendwann nicht mehr auf eine Diskussion mit ihm eingelassen.


Lg Jö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten