• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Rennen geht weiter. Neue Oly SP570UZ

Das ist ein Nikon-Album, "Du Held" :rolleyes:, und keine Nikon Seite von einem Tester die zig Kameras getestet hat. Auch die der F100 und TZ5 aaO sind von dort!
Das Banding was Du meinst ist hoffentlich auf einen Betastatus zurückzuführen?! :confused:

Achja, ein Test- bzw. Erfahrungsbericht ist in Vorbereitung. :D

Bin sehr gespannt.:top:

Kann die Kamera eigentlich RAW + JPG gleichzeitig, oder nur eines von beiden? Wie lange dauert es, bis die RAWs auf die xD-Karten geschrieben werden? Gehen dann überhaupt moch Serienbilder?

Die SP-570 kann RAW+JPEG gleichzeitig speichern, das dauert aber ca. 2-3 Sec.

Serienbilder mit RAW-Speicherung machen darum keinen sinn.

Bilder mit höheren ISO-Werten muss ich erst noch machen. Wegen schlechtem Wetter kam ich die letzten Tage leider nicht dazu. Folgt aber noch.

Hercules,

danke für deinen interessanten Bericht :top:

Kommen vielleicht auch noch Fotos ? Z.B. Vergleich RAW <> JPG oder eine kleine ISO-Reihe bis ISO400 ! :):) ....

...muss nochmal ´ne Frage wiederholen bzw. präzisieren: Videomodus 640x480 (30Bilder/sec) länger als 9sec am Stück ? ( max. 9sec gibt Olympus in den Spezifikationen der SP-570 an:rolleyes:)

Gruß
Jogy

http://www.pbase.com/jogy

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf“

Mit der 1 GB xD Card kann ich im VGA Modus (640x480) mit 30bps 10 Minuten filmen.

Ich hätte mal eine Frage, wie lange sich die Oly bestimmte Einstellungen merken kann:

Merkt sich die Kamera die Einstellung für Belichtungsreihen auch nach dem Aus- und wieder einschalten, so dass man direkt nach dem Einschalten wieder automatisch Belichtungsreihen macht?

Und wie ist das mit dem Selbstauslöser? Muss man dem nach jedem Foto neu einstellen, oder bleibt diese Einstellung erhalten?

Die Kamera merkt sich die Einstellung für Belichtungsreihen auch nach dem ein/ausschalten.

Den Selbstauslöser muss man nach jedem Foto neu einstellen.

Die Kamera merkt sich die Einstellung für Belichtungsreihen auch nach dem ein/ausschalten.

Den Selbstauslöser muss man nach jedem Foto neu einstellen.

Kann man denn einen Intervallselbstauslöser aktivieren, zb alle 10s ein Bild?

Diverse Bilder s.
http://www.quesabesde.com/noticias/olympus-sp-570-uz-muestras-analisis,1_4165

Gemischte Eindrücke.
An die S100 reicht das keinesfalls heran, vermutlich ist die selbst mit ISO400 besser wie 570 bei ISo100.

In dunklen Bildbereichen ist es selbst bei ISO100 etwas unsauber.

Bei Sonne sieht es dagegen sehr gut aus, selbst in Schatten?!
Auch mit der Dynamik scheint es ein paar Probleme zu geben...

Schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten