• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Das Rennen geht weiter. Neue Oly SP570UZ

Mußt Du mal nach Googeln. Mehrere Kamerahersteller werden sich da einschränken, auf jeden Fall sollte man auf die Videolaufzeit genau achten künftig.
 
Er meinte mit höchstwahscheinlicher sicherheit das pro 2MB 10EUR nicht grad preisgünstig sind und da die überteuerten xD Karten noch billig gegen sind.... ;)

MB <-> GB

:ugly::lol::D
 
Dann hat er aber Bezugsquellen die nicht koscher sind, ich kenne keine Quelle im Netz wo man incl. Versand für 2 GB deutlich weniger als 10€ bezahlt. Und für die langsameres XDs zahlst Du meist über 20€ für 2 GB incl. alles.
 
Muss diesen Thread noch mal rauskramen:

Zur allgemeinen Info > Antwort von Olympus-Europa:
Sehr geehrter Herr xxx,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail.

Aufnahmedauer 10 Sekunden im Modus 640 x 480 / 30 Bilder pro Sekunde heisst, dass der Film tatsächlich auf 10 Sekunden beschränkt ist. Dann ist der Zwischenspeicher der Kamera voll und der Film muss auf Speicherkarte gespeichert werden. Erst danach können Sie neuen Film anfangen.
Diese Beschränkung gibt es jedoch im Modus 320 x 240 / 15 Bilder pro Sekunde nicht - Aufnahmedauer ist nur mit Kapazität der Speicherkarte beschränkt, weil die Datenmenge in diesem Modus nicht so groß ist und die Kamera kann gleich beim aufnehmen die Daten auf die Speicherkarte speichern.

Wir können keine Information dazu geben, ob sich die Aufnahmedauer mit neuen (noch nicht vorhandenen XD Karten) ändert, tut mir leid.
:ugly:
 
Das ist glatt gelo....n :rolleyes:

Die wollen diese Abgabe umgehen, thats all, zu lasten des Kunden... Zwischenspeicher voll, das ich nicht lache... wie macht das den eine TZ5 die unbegrenzt 1280x720 mit 30fps aufnimmt ? :ugly:

Die TZ5 unterstützt schnellere SD-Karten, aber Olympus versteift sich ja auf xD. Olympus argumentiert ja so, dass xD-Karten für unbegrenzte Videos in dieser Qualität einfach zu langsam sind. So was nennt man ein Eigentor...
 
Wie gesagt man kann nur mehr auf die für April angekündigten xD-Karten des Typs M+ hoffen:

...Neben schnellen Datentransfers und einer hohen Speicherkapazität ermöglichen M+-Karten auch Videoaufnahmen mit einer Auflösung von 640 x 480 (SHQ) und 30 Bildern pro Sekunde entsprechend je nach Kameramodell und Kartenkapazität*...

*Bei ausgewählten Olympus Modellen

Und die "ausgewählten Olympus-Modelle" stehen meines Wissens ja noch nicht fest. :grumble:
 
Wie gesagt man kann nur mehr auf die für April angekündigten xD-Karten des Typs M+ hoffen:

Und die "ausgewählten Olympus-Modelle" stehen meines Wissens ja noch nicht fest. :grumble:

Diese angekündigten xD mit Typ M+ sind immer noch um Längen langsamer als aktuelle SD-Karten. Schade, dass Olympus so an seinem veralteten Format festhält. Ansonsten finde ich die Kamera eigentlich ziemlich attraktiv. Mal sehen, was die ersten Tests zur Bildqualität und Geschwindigkeit sagen werden.
 
Hi Hercules,

ich würd´am liebsten alles wissen;)

Wie wäre es mit einem kleinen Erfahrungsbericht, vielleicht mit Fotos in Originalgröße. Danke schon mal.

Kleine Frage vorweg: Filmt die 570 wirklich nur 10sec. am Stück?

Gruß
Jogy


http://www.pbase.com/jogy
_________________
Sony DSC-H3 (25mm - 760mm)
* Raynox HD-6600pro 58mm (0,66fach)
* Canon TC-DC58C (2fach)

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf“
 
Was willst Du genau wissen? Ich habe die Cam schon seit einer Woche.

Mich würden mal ein paar unbearbeitete Landschaftsbilder bei vollem Weitwinkel interessieren, bei denen man die Schärfe in den Ecken beurteilen kann. Gerne auch bei schwachem Licht und offener Blende. Gerne auch mit Bäumen gegen den Himmel, damit man mal die CAs beurteilen kann.

Und dann auch gern mal im vollen Tele.

Wie lange braucht denn der Motorzoom vom Weitwinkel zum Tele?

Hat die Kamera eine Art "Erinnerungsfunktion", um nach dem Einschalten gleich wieder in die zuletzt benutzte Brennweite zu fahren? So was finde ich für Tierfotos in Zoo und Natur sehr praktisch.

Ein ausführlicher Erfahrungsbericht mit Originalbildern wär klasse.
 
Die SP570 kann so lange Videos aufzeichnen, was die xD Card speichern kann. Bei meiner 1GB xD-Card 32 Min. Man kann sogar während der Videoaufnahme zoomen.

Bilder in Orginalgrösse, die Bilder sind teilweise bis 8 MB gross.:

http://sp570.dariozeller.com/blue-gesamt.jpg
http://sp570.dariozeller.com/binnendamm-gesamt.jpg
http://sp570.dariozeller.com/swe-gesamt.jpg

das sieht doch schon mal ganz gut aus..
Ich bekomme meine 570 in den nächsten Tagen und hoffe doch dass sie trotz 10 Mio bessere Bilder macht als die 560??
Wie ist die Geschwindigkeit gegenüber der 550??
Gruß
Hermann
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten