Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh, na sowas...danke!traumatic schrieb:*Alex*, dann mal herzlichen Glückwunsch zum 100. Beitrag
*Alex* schrieb:Oh, na sowas...danke!![]()
![]()
Nette Montage... nur ist das Bajonet irgendwie 'runtergerutscht*Alex* schrieb:Hab ich Euch eigentlich schon mein neues Motorola Razr 70-200 L gezeigt?
Jackson schrieb:Gibt es da alte Rechnungen?![]()
Carsten Bürgel schrieb:Es sollte doch reichen, wenn das einer oder höchstens zwei machen würden. Und selbst da wäre m.M.n. die Wiederholung des zweiten Users bereits überflüssig. Regina stottert ja nicht beim lesen...
LaFeFa schrieb:Deshalb handele ich nach dem Motto wies schon in der Bibel steht: Das Gute behaltet und das schlechte sortiert aus, und habe eine ganze Reihe User auf meiner Ignorieliste sitzen!
thebrick schrieb:Ich wollte jetzt auch nicht die arme Regina direkt mit Bresson vergleichen![]()
thebrick schrieb:bin ich auch so arrogant und spreche Dir da irgendwie das letzte Wort ab![]()
hmuenx schrieb:...
Bei mir das letzte Wort zu haben ist nicht gar so einfach, fürchte ich.Mal unabhängig von der Qualität der Kamera geht es mir darum, daß man lernt, seine eigenen Aufnahmen kritisch zu beurteilen. Ich zum Beispiel betrachte über 99% meiner Aufnahmen als Ausschuß - nur ein ganz, ganz kleiner Anteil aller Aufnahmen landet etwa auf meiner Homepage, weil ich glaube, daß ich mit dem Rest niemanden belästigen muß (und selbst mit den meisten Aufnahmen, die ich zeige, bin ich nicht wirklich zufrieden
). Nur wenn man selbst einen Blick dafür entwickelt, welche Aufnahmen Schrott sind und welche nicht, kann man seine eigenen Fehler erkennen und sich weiterentwickeln, und dabei spielt die Kamera nicht die geringste Rolle, und selbst wenn sie noch so schlecht ist.
Kermit schrieb:Jau,unterschreib ich,ich mußte erstmal mit leben,das viel meiner Bilder nix sind![]()
thebrick schrieb:Ich würde das alles auch unterschreiben, was Ihr sagt, aber dennoch, Ihr habt alle keine Pentax EI-2000 gehabt, das ist ein Fakt, und darum wißt Ihr in diesem einen speziellen Bereich eben nicht, wovon hier wirklich die Rede ist.
Klar kann ich damit im Sonnenschein schöne Bilder schießen, genau wie mit einer Fuji Quicksnap.
Aber es ist eine Extremeinschränkung, und viele Motive, die mit anderen Kameras möglich sind, sind mit der EI-2000 de facto ausgeschlossen.
Wäre es eine Handykamera würde das jeder verstehen. Aber sie sieht von außen aus wie eine richtige Kamera.
Mir isses auch egal, ob Ihr das versteht, ICH hab ja ne richtige Kamera. Aber dann müßt Ihr halt weiter mit LaFeFa über die Aufnahmen streiten
viele Grüße
Thomas
hmuenx schrieb:Ich zum Beispiel betrachte über 99% meiner Aufnahmen als Ausschuß - nur ein ganz, ganz kleiner Anteil aller Aufnahmen landet etwa auf meiner Homepage, weil ich glaube, daß ich mit dem Rest niemanden belästigen muß (und selbst mit den meisten Aufnahmen, die ich zeige, bin ich nicht wirklich zufrieden). Nur wenn man selbst einen Blick dafür entwickelt, welche Aufnahmen Schrott sind und welche nicht, kann man seine eigenen Fehler erkennen und sich weiterentwickeln, und dabei spielt die Kamera nicht die geringste Rolle, und selbst wenn sie noch so schlecht ist.
Artpix schrieb:Sollen wir die Bilder je nach Kamera-Qualität beurteilen?
Muss ich jedes Mal, wenn ich ein Bild zeige, gleich auf meine "schlechte Kamera" verweisen?
Ist das ein Freibrief für Qualitativ schlechte Aufnahmen?
Ich denke nicht.
Gruss Jörn
Carsten Bürgel schrieb:Was hältst du davon?
LaFeFa schrieb:Hm, da könnte man ja denken, dass hmuenx zur zeit der Analogfotografie, 99% seiner entwickelten und nicht für gut befundenen Bilder nach Abholung aus dem Labor und betrachten, daheim gleich wieder weggeworfen und somit sein Geld zum fenster rausgeschmissen hat.![]()
Sehr schade, mich hätte nicht deine Endprodukte interessiert, denn diese Qualität habe ich von dir erwartet, nein, mich (und ev. auch andere hier im Forum) würde interessieren, welche 3 Bilder, warum, aussortiert hast. Einen Workshop bräuchtest du deswegen daraus auch nicht machen. Wir haben bereits so viel zu diesem Thema geschrieben, dass wir das meiner Meinung nach auch noch durchziehen könnten. Mich würden z.B. die Ausschussbilder des Mallorka-Fotos interessieren. Wie sieht es aus, wenn dort etwas nicht stimmt. Kann es mir zwar einigermassen vorstellen, aber andere ev. nicht. Dieses und auch das Foto in dem Durchgang sind m.M.n. wirklich sehr durchdacht gemacht. Du bestätigst damit meine Vermutungen, die ich über dein Können hatte.hmuenx schrieb:Leider wenig.
Naja, momentan liege ich da mit meiner Trefferquote völlig anders (ca. 40% Ausschuss, hauptsächlich gestaltungsmässig oder Modelmimik mässig), was aber wohl auch an meinem Motiv liegt, dass ich mir ausgewählt habe.hmuenx schrieb:(Die von mir genannten 99% sind übrigens nur ein praktischer Wert, den ich zur Zeit ungefähr erreiche.
LaFeFa schrieb:Hm, da könnte man ja denken, dass hmuenx zur zeit der Analogfotografie, 99% seiner entwickelten und nicht für gut befundenen Bilder nach Abholung aus dem Labor und betrachten, daheim gleich wieder weggeworfen und somit sein Geld zum fenster rausgeschmissen hat.![]()
LaFeFa
hmuenx schrieb:
Schon wahr, aber viel schlimmer.. sie sieht es ja nicht mal ein, daß die Kamera eigentlich für die Tonne istCarsten Bürgel schrieb:PS. Die Regina weisst übrigens so gut wie nicht auf ihre schlechte Kamera hin. Ganz im Gegenteil, das sind immer wir, nicht sie.
Jou Walter, speziell Frauen sehen die Dinge mit "ab in die Tonne" etwas anders. Wenn man das als Mann weiss und dafür Verständnis hat, isses völlig in Ordnung.Jackson schrieb:Schon wahr, aber viel schlimmer.. sie sieht es ja nicht mal ein, daß die Kamera eigentlich für die Tonne ist, sie verteidigt das Teil wie ne Löwin ihr Junges, das ist es was ich nicht verstehe.
Ich würde mit dem Teil genau ein Bild machen und dann ab in den Sondermüll.
Gruß
Walter
Hast recht, Du, Du FrauenversteherCarsten Bürgel schrieb:Wenn man das als Mann weiss und dafür Verständnis hat, isses völlig in Ordnung.![]()