• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Heilig Geist Spital....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Carsten Bürgel schrieb:
speziell Frauen sehen die Dinge mit "ab in die Tonne" etwas anders. Wenn man das als Mann weiss und dafür Verständnis hat, isses völlig in Ordnung. :)

So ein Quatsch! :( :confused: :confused:

Lucy schrieb:

Falsch!

Edit:
Breittreten möchte ich mit dir das allerdings nicht, Renate. Du bist leider genauso impulsiv, wie ich es sein kann, und wenn 2 Leute dieser Art mit verschiedenen Meinungen aufeinandertreffen, kann das relativ rasch in einem Eklat enden. Deswegen lassen wir eine weitere Diskussion darüber. Einverstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Carsten, Dein Postfach ist voll, man kommt nicht mehr zu Dir durch.... :( Bitte leeren! :D

Regina

:eek: ...ist geschehen. Sorry. :o

Also ich weiss nicht. Lohnt es sich überhaupt noch Photos zu machen wenn die Bilder Kamerabedingt sowieso mist werden? Bin auch der Meinung das man aussortieren sollte.

Eine gebrauchte SLR oder wenigstens ne gebrauchte Kompakte gibts doch schon recht günstig.

X ² schrieb:
Also ich weiss nicht. Lohnt es sich überhaupt noch Photos zu machen wenn die Bilder Kamerabedingt sowieso mist werden? Bin auch der Meinung das man aussortieren sollte.

Eine gebrauchte SLR oder wenigstens ne gebrauchte Kompakte gibts doch schon recht günstig.

Diese Kamera IST sogar eine SLR. Kaum zu glauben, aber wahr. Es ist ein echter Klappspiegel drin und ein Reflexsucher. Wahrscheinlich ist danach damals Pentax das Geld ausgegangen fürs Objektiv und für den Sensor.

viele Grüße
Thomas

Kannste vergessen. Regina bleibt bei ihrer alten... naja, s gibt bedeutend schlimmeres auf Erden, als diese Cam.

Carsten Bürgel schrieb:
Naja, Jörn, wenn ich schon um gewisse Umstände weiss, z.B. dass eine D70 etwas mehr rauscht wie eine 20D, und jemand mit einer D70 Bilder einstellt, die meistens etwas mehr verrauscht sind, als die der 20D, mache ich denjenigen aber auch nur ev., und auch nur ein Mal darauf aufmerksam. Da ich ja weiss, dass seine Kamera etwas mehr rauscht, brauch ich zu diesem Thema auch nichts sagen.
Ich mache es jedenfalls so, dass ich, wenn ich bestimmte Fehler bemerke, ab und zu in den Profilen nachsehe, mit welcher Ausrüstung die Leute fotografieren. Es gibt viele Fotografen, die um die kleinen oder grösseren Fehler ihrer Ausrüstung genau Bescheid wissen, und dann diese Dinge eher nicht mehr in ihren Bildbesprechungen aufgeführt haben wollen.
Warum auch? Es ist vielen bekannt. Was für einen Sinn soll es haben, diesem Nikorianer bei jedem Bild, dass er einstellt, aufzuzählen, dass seine D70 etwas mehr rauscht als die 20D? Meiner Meinung nach keinen.

PS. Die Regina weisst übrigens so gut wie nicht auf ihre schlechte Kamera hin. Ganz im Gegenteil, das sind immer wir, nicht sie.

Hallo Carsten
die Arbeit, jedesmal in das Profil zu schauen um festzustellen welche Technik benutzt wurde, tue ich nicht und sehe es auch als überflüssig an.

Nur einmal einen Verweiss auf einen Misstand im Bild zu geben und danach davon auszugehen, dass er bei weiteren eingestellten Bildern weiss, dass der Misstand immer noch vorhanden ist, halte ich für falsch.

Ich werde weiterhin mit meinen Maßstäben, ohne Abgleich mit vorhandener Technik, Bilder bewerten. Der "Kritisierte" kann dann selbst entscheiden, ob er sie annimmt oder nicht.

Ich werde ein misslungenes Bild nicht Schönreden, nur weil die Technik schlecht ist.

Gruss Jörn

Ja dann weiss ich aber nicht was sie will. Will sie keine qualitativ guten Photos? Ist mit der Cam ja anscheinend nicht möglich. Da liefert ja meine Handykamera bessere Bilder. Und warum zeigt sie dann diese Unscharfe Aufnahme hier? Es muss doch klar sein, dass man mit verwackelten und verrauschten Nachtaufnahmen keinen Blumentopf gewinnen kann, oder liege ich irgendwie falsch.

Also ich kann da auch keinen Fortschritt oder überhaupt was drin erkennen. So sahen die ersten Bilder mit meiner 300 D in etwa aus als ich davon keine Ahnung hatte. Gepostet habe ich sie aber auch nicht. Irgendwie verstehe ich LaFeFa's Logik bzw absicht darin nicht.

Verstehe das auch nicht so ganz.

Carsten Bürgel schrieb:
Deswegen lassen wir eine weitere Diskussion darüber. Einverstanden?

Klar doch.... Bevor wir uns noch streiten würden, was ja ganz sicher niemand wollen kann (ich jedenfalls nicht) :)

X ² schrieb:

Wenn es die einzige Kamera ist, die mensch hat, lohnt es sich natürlich - auch dann, wenn systembedingt keine Spitzenbilder dabei rauskommen. Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht die Kamera (ich kenne sich tatsächlich auch noch life und sie ist schlecht), sondern die fehlende Vorselektion der gezeigten Bilder.

Immerhin hat LaFeFa ein meiner Meinung nach außergewöhnlich ausgeprägtes Gespür für Motive, was ich mir und manchem anderen nur wünschen würde! Es ist halt einfach nur schade, daß die bildliche Vermittlung dieser Eindrücke qualitativ oft am unteren Ende ist. :(

Artpix schrieb:
Ich werde ein misslungenes Bild nicht Schönreden, nur weil die Technik schlecht ist.
Gruss Jörn

Ach du Schande, soll die Endlosdiskussion nun mit dir weitergehen? :(
Auch ich rede kein Bilder schön, ich zähle nur nicht immer jeden kleinsten Furz im Bild auf, der m.M.n. nicht stimmt. Wenn allerdings in den Bildern etwas schön ist, dann sage ich das aber auch, und falle nicht ausschliesslich über die Fehler her. Ich zähle genauso Fehler auf, wenn ich der erste im Thread bin, wenn er aber bereits erwähnt wurde, erwähne ich ihn selbstverständlich nit mehr. Wozu auch?

Und deswegen redet man noch lange keine Bilder schön.

Lucy schrieb:
Immerhin hat LaFeFa ein meiner Meinung nach außergewöhnlich ausgeprägtes Gespür für Motive, was ich mir und manchem anderen nur wünschen würde! Es ist halt einfach nur schade, daß die bildliche Vermittlung dieser Eindrücke qualitativ oft am unteren Ende ist. :(

Starke Aussage!

Jep,und ich find das so schade,daß sie so an diesem ollen Ding hängt.
Mit ner vernünftigen kamera macht das fotografieren ja weitaus mehr Spaß.
Aber jedem wie ihm beliebt.
Ich finds halt nur sehr schade,daß die schönen Motive immer so schlecht aussehen.
Darf ich doch mal so sagen,momentan kriegt ja fast jeder verbale Haue,wenn er die Bilder kritisiert,kann es ja auch nicht sein.
Da sind andere Bilder hier weitaus besser,aber die werden zerpflückt,was im übrigen völlig ok ist.
Ich versteh das Problem einfach nicht,sobald jemand sagt,das Bild ist murks geht das Geschrei über zehn und mehr Seiten los.
Häng ich an so ner Kamera,dann muß ich eben weiter hören/lesen,daß die Bilder technisch nix sind.Tatsache.
lafefa deine schönen Motive würden richtig klasse werden,mit ein bisschen besserer technik.
Ein Goldschmied kann auch nicht mit groben Werkzeugen arbeiten.Da kann er noch so gut sein.

thebrick schrieb:
Ich würde das alles auch unterschreiben, was Ihr sagt, aber dennoch, Ihr habt alle keine Pentax EI-2000 gehabt, das ist ein Fakt, und darum wißt Ihr in diesem einen speziellen Bereich eben nicht, wovon hier wirklich die Rede ist.

Klar kann ich damit im Sonnenschein schöne Bilder schießen, genau wie mit einer Fuji Quicksnap.

Aber es ist eine Extremeinschränkung, und viele Motive, die mit anderen Kameras möglich sind, sind mit der EI-2000 de facto ausgeschlossen.

Wäre es eine Handykamera würde das jeder verstehen. Aber sie sieht von außen aus wie eine richtige Kamera.

Mir isses auch egal, ob Ihr das versteht, ICH hab ja ne richtige Kamera. Aber dann müßt Ihr halt weiter mit LaFeFa über die Aufnahmen streiten :)

viele GrüßeThomas
Ich habe eine gehabt ,danach habe ich mir eine Casio QV4000 zugelegt,oder so ähnlich.
Da war ich sehr zufrieden mit,bis auf die Rottöne.
Aber diese HP war einfach nur grauenhaft.Das ist doch frustrierend,man geht fotografieren und es kommt nix bei raus.Ab und an mal,wenn alles paßt,ok,aber das war mir zu frustrierend.
Grüße Cordelia

Kermit schrieb:
Jep,und ich find das so schade,daß sie so an diesem ollen Ding hängt.
Mit ner vernünftigen kamera macht das fotografieren ja weitaus mehr Spaß.
Aber jedem wie ihm beliebt.
Ich finds halt nur sehr schade,daß die schönen Motive immer so schlecht aussehen.
Darf ich doch mal so sagen,momentan kriegt ja fast jeder verbale Haue,wenn er die Bilder kritisiert,kann es ja auch nicht sein.
Da sind andere Bilder hier weitaus besser,aber die werden zerpflückt,was im übrigen völlig ok ist.
Ich versteh das Problem einfach nicht,sobald jemand sagt,das Bild ist murks geht das Geschrei über zehn und mehr Seiten los.
Häng ich an so ner Kamera,dann muß ich eben weiter hören/lesen,daß die Bilder technisch nix sind.Tatsache.
lafefa deine schönen Motive würden richtig klasse werden,mit ein bisschen besserer technik.
Ein Goldschmied kann auch nicht mit groben Werkzeugen arbeiten.Da kann er noch so gut sein.

Haste das hier schon gesehen? https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=51309

LaFeFa

LaFeFa schrieb:

Naja, das ist aber mit Abstand eines der besseren Bilder..
Der Großteil deiner anderen Bilder sollte vor dem Hochladen einfach grob selektiert werden. Dann gibt es auch nicht immer die selben Diskussionen. Frag doch mal Deine Tochter (die wird auch noch gesündere Augen haben). (<- ist nicht böse gemeint!!)

Gruß, maruyasu

Ja,es ist ein schönes Motiv,aber eben sonst nicht so dolle.
Weißt,du könntest so tolle Bilder machen,wenn die Technik bisschen besser wäre.
Ich find das einfach schade.Aber es ist deine Entscheidung.
Mit der Kamera kommt man wirklich nicht weiter,es ist leider so.
ich wünsch dir aber trotzdem noch viel Spaß mit deiner Kamera,das ist ja das wichtigste.
Grüße Cordelia

Zuletzt bearbeitet:
Kermit schrieb:
Ja,es ist ein schönes Motiv,aber eben sonst nicht so dolle.
Weißt,du könntest so tolle Bilder machen,wenn die Technik bisschen besser wäre.
Ich find das einfach schade.Aber es ist deine Entscheidung.
Mit der Kamera bekommt man wirklich nicht weiter,es ist leider so.
ich wünsch dir aber trotzdem noch viel Spaß mit deiner Kamera,das ist ja das wichtigste.
Grüße Cordelia

Danke.

LFF

sie polarisiert... stimmt. Ich sag ja, "LaFeFa" ist auf dem besten Weg ein echtes Phänomen zu werden.

Man könnte alle diese Bilder in ein Album drucken.

"Die zauberhafte Welt der LaFeFa"

Es gibt sogar eine Parallele zu dem Film (also "Die...Welt der Amelie" meine ich) nämlich da sammelt ja einer auch den ganzen Film lang absurde alte Paßfotos und klebt sie in ein Album...

:)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten