Gelöschtes Mitglied 225527
Guest
Nun wo es hier auch grade um kundenberatung geht, ich hatte vor kurzem ein recht amüsantes erlebnis im "roten riesen", wobei ich dann schon mehr als nur komische blicke geerntet habe. Ich war zur besten Verkaufszeit im entsprechenden "Elektronikfachmarkt", eine frau mittleren alters mit teenie-tochter ala britney spears wollen eine spiegelreflex kaufen, und zwar eine Canon oder Nikon, weil sie gerne gute fotos direkt aus der kamera haben wollten ohne das sie selber irgendetwas machen müssten (sprich Vollautomatik). Und das wäre mit der Sony a550, die sie ein paar monate vorher im selben m.markt gekauft haben nicht möglich. Da sich die damen auch nicht wieder mit einer einsteigerkamera abgeben wollten, kam der gute fachman mit der 7D an. Und da bin ich dann ins verkaufsgespräch eingestiegen. Am anfang hab ich den verkäufer erstmal (eher beiläufig) ein paar sehr laienhafte fragen gestellt, dann ging es um unterschiede in der vollautomatik der verschiedenen kameras z.b. Woher weiss die Canon was ich scharf haben will, und warum weiss die Sony das nicht???? usw. usw., nun der fachmann kannte viele fachbegriffe aber anscheinend hatte er die nur mal irgendwo zusammenhanglos gelesen. Zwischendurch kam dann noch die 5DmkII zur sprache die zufällig neben der 7d stand. Ich konnte nach kurzer diskussion dem verkäufer sogar versichern das es sich bei der 5D nicht um FF sondern eine Kleinbildkamera handelt. Das ganze ging 15-20 Minuten, die beiden Damen waren immer noch anwesend, und es hatten sich mittlerweile noch 4 weitere interessierte eingefunden, die sich teilweise ein amüssiertes grinsen nicht mehr verkneifen konnten.
Am ende haben die beiden damen dann doch auf den Herr Fachkistenschieber gehört und die 7D mit Tamron 18-200 Superzoom gekauft. Mein glückwunsch dazu, manche wollen eben einfach das geld aus der tasche gezogen kriegen.
Am ende haben die beiden damen dann doch auf den Herr Fachkistenschieber gehört und die 7D mit Tamron 18-200 Superzoom gekauft. Mein glückwunsch dazu, manche wollen eben einfach das geld aus der tasche gezogen kriegen.