• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was hast du denn "Licht gemacht" mit dem Blitzgerät :top: ? oder nur mit ner taschenlampe?
 
Hier in Costa Rica hat man mit mit einem Ofenrohr an der 7D den Vorteil dass niemand ins Bild springt, alle verharren solange ehrfurchtsvoll bis das Bild im Kasten ist :p Selbst als ich neulich nur meine Hunde an einer Kirche knipste blieben alle Fußgänger stehen. :lol:

Vor einigen Wochen war hier ein Nationalfeiertag den auch die Präsidentin zu feiern weiß. Ich habe dann an der Absperrung einen auf Paparazzi gemacht bis sich plötzlich ein bulliger Leibwächter in Zivil mit Knopf im Ohr und auffälliger Beule im Jacket vor mich aufbaute. Mir ging in diesem Moment so ziemlich alles durch den Kopf, Festnahme ... Kamera weg ... Durch das Glatzkopfgesicht zuckte ein Lächeln und es kam was ich nicht erwart hatte: "Hey, it´s a Canon??"

Nachts hier in der City zu knipsen ist übrigens so ziemlich das dümmste was man machen kann. Denn dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur die Kamera sondern auch die Brieftasche weg ...
 
Selbst als ich neulich nur meine Hunde an einer Kirche knipste blieben alle Fußgänger stehen. :lol:
..

Ich bin die letzten Abende auch öfters in der Blauen Stunde unterwegs gewesen um Kirchen zu fotografieren. Da sind mir die Leute freundlich grüßend ständig durch die Belichtung gerannt obwohl hinter mir jede Menge Platz gewesen wäre.
 
Also ich kann nur davon berichten das sich leute hinter mich stellten und ihre kameras nach meiner objektrivrichtung ausrichteten :)
Eigentlich komme ich mir nie angestarrt vor...
 
...vor allem ältere mitbürger haben das so drin - ist meist aber schon eher liebenswert...

Komm gerade mit meiner Mom vom Seniorenheim rausmarschiert, meine Kamera um die Schulter gehängt. In diesem Heim hatte sie bis zur Rente gearbeitet, ich durfte dort Doku-Fotos für mein Bewerbungsmappe machen. Da begegnete uns eine rüstige 92jährige Dame im Cityflitzer, sie lächelte und rief "Schwester Betty, haben Sie heute eine Reporterin dabei?" :D
 
Wir bekommen sicher gleich eine dran, weil das hier alles OT ist ;)

Klar trage ich meine Kamera manchmal um den Hals gehängt, wenn ich sie z.b. ganz sicher haben möchte. Menschenmenge, von der Brücke fotografieren, aus einem Fenster.......und ja es sieht doof aus, vor dem Bauch.
Aber trotzdem kann man da noch lange nicht, auf die Fähigkeiten des Fotografen schließen, und ihn von oben herab belächeln....

Cartier-Bresson trug die Kamera auch vorm Bauch, aber sie war sicher nicht so klobig wie heutige DSLRs...
 
Gestern hab ich da auch was erlebt und zwar in berlin (am Tage) wie mich ein Typ von hinten antippt, ungefähr mit den Worten "Ah, herr kollege, für wen machen wir denn hier die Fotos?". Ein polizist! Ja, da hat tatsächlich jemand die Polizei gerufen. Sieht das so kriminell aus mit einer Dslr.. spionage oder ausbaldowern? Zur entschärfung, es war nicht ein spezieller Raum wie eine geschlossene Wohngegend sondern lediglich Berlin Charlottenburg. Ich würd schon gern mal die story hören weshalb die polizei auf einen solchen "notruf" eingeht! Am ende durfte ich dann natürlich weiter machen.

Sonst erlebe ich keine komischen blicke,.. glaub ich eine Frage der eigenen Bewertung oder der Situation. Okay, ein tele-zoom oder ähnlich optisch großes habe ich bisher auch nicht auf lager das dazu führen könnte. ;-)

Grüße
 
also bis jetzt wurde ich 4x Angesprochen
1x wegen meiner Taktischen Weste wo auch wirklich ALLES reinpasst inkl. dem 500/7,2er und ne ½ltr.Flasche Bullit und wenns sein muß 4 Blitzen
und 3x für wen ich die Bilder machen würde
und wenn ich die Cam nich mit der Handschlaufe trage hab ich sie auch um Hals weil mir des über die Schulter zu gefährlich is beim Bücken oder hinknien wegen der Weste
 
Sprengstofftest bzw. einschalten Bild machen am Flughafen ist normal, wenn ich mir nur mal anschaue wie groß der Akku der D2/3 ist, damit kann man schon ein Flugzeug sprengen, von daher voll ok.
 
Sprengstofftest bzw. einschalten Bild machen am Flughafen ist normal, wenn ich mir nur mal anschaue wie groß der Akku der D2/3 ist, damit kann man schon ein Flugzeug sprengen, von daher voll ok.

Und als ich in MUC von der netten Kontrollöse ein Bild machen wollte winkte sie ab, einschalten reiche schon... dabei sah sie wirklich süß aus!
Ich hab aber auch nur eine a100!
 
Mich hat vor etwa einem halben Jahr mal ein älteres Ehepaar angesprochen. Sie waren sehr interessiert, was an diesem "Digital" denn alles neu ist, im Vergleich zur Analogzeit.

Ansonsten hat mich jemand mal gefragt, ob er auf einem Bild ist, als ich mit meinem 90er Makro in seine Richtung fotografiert habe. Hab ihm das Display gezeigt, ein paar Bilder hin und her geschaltet und er war zufrieden.



Btw. wie läuft so ein "Sprengstofftest" mit der Kamera überhaupt ab? Denn ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich erstmalig in den Genuss kommen, meine Kameraausrüstung in den Flieger zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten