Man braucht nicht mal eine imponierende DSLR um komische Blicke auf sich zu ziehen.
Es reicht auch ne Bridge, wenn man nur zur richtigen Zeit am falschen Ort ist...

Wir hatten hier vor 2 oder 3 Jahren mal eine "Kundgebung" der Nazis mit entsprechender Gegenkundgebung und in der Stadt wimmelte es vor Absperrungen, Sicherheitskräften und Polizei.
Am Himmel über der Stadt flogen Helis Streife, man hätte meinen können, Osama hätte sich zum Kaffee eingeladen.
Naja, mir wars wurscht, ich halte mich generell bei sowas fern. Eigentlich hatte ich das ganze Theater im Kopf schon wieder ausgeblendet, denn ich dachte, wenn alle Welt sich das Spektakel in der Stadt ansieht, dann hab ich am Stadtrand herrliche Ruhe um auf Fototour zu gehen. Ich wollte nur ein paar Bienchen und Blümchen knipsen gehen auf einer nahen Wildwiese, die am Autobahnzubringer liegt.
Ich also hin, knips hier und da, Friede, Freude, Eierk....nee Pustekuchen.
Direkt am Zubringer standen schöne, große, dicke Disteln mit noch schöneren, größeren und dickeren Hummeln drauf, klasse!
Dann kam wieder ein Heli, aber der flog dann nicht mehr die übliche Schleife, sondern blieb über mir "stehen".
Zuerst dachte ich, daß wohl jetzt die Kundgebung vorbei ist und die sehen wollen, ob alles friedlich bleibt, wenn die braune Truppe endlich wieder abzieht.
Dann flog der Heli wieder in Richtung Stadt und ich hatte ihn dann schon wieder abgehakt. Ein paar Minuten später war er aber wieder da und blieb wieder stehen. Man könnte meinen, der steht da meinetwegen, grinste ich still in mich rein...
Er stand da tatsächlich meinetwegen und diesmal blieb er, bis eine Streife der Trachtengruppe kam. Ein Beamter stieg aus, stapfte über die Wiese und fragte mich, was ich denn da am Zubringer mache.
Ich hab den angeguckt wie´n Auto

und ihm die Kamera unter die Nase gehalten. Er wollte dann sehen, was drauf ist und ich habs ihm gezeigt. Da grinste er etwas schief, und sagte, daß die Sache damit geklärt ist und ich weitermachen kann. Im Weggehen gab er etwas per Funk durch und dann drehte auch der Heli ab und kam nicht wieder.