• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: :top:
 
Ich glaube, der Thread dient sowieso nur der Auswahl, wer als nächstes einer Hexenverbrennung (vulgo: "zufällige spontane Selbstentzündung") zum Opfer fällt. Denn wer komische Blicke erntet muss ja ein(e) Hexe(r) sein. ;)
Und darum geh ich ab sofort nur noch im Asbestanzug raus.

Mit Metalltrichter auf dem Kopf.

Because nobody expects the spanish inquisition.

Nor the major league baseball.
 
Und bitte: Meine Aussage mag Ausnahmen übergehen, die zwar Geld verdienen, aber mit viel Liebe fotografieren. Aber ich spreche eher vom "Groß". Aber ich sehe das halt auch an mir: Müsste ich meine Fotos verkaufen, müsste ich davon leben, ich hätte vermutlich schon keinen Bock mehr. Oder um mal einen Ex-Düsseldorfer zu zitieren: "Dann machst Du irgendwann auch Bewerbungsfotos und 99€-Shootings".

In meiner Stadt gibts einen sehr bekannten Fotografen, der macht (nicht nur, aber auch) Bewerbungsfotos im Bereich knapp unter 100€... allerdings steht vor seinem Studio ein Porsche Cayenne (ja, seiner), den kann ich mir nicht leisten, obwohl ich "was Gescheites gelernt" habe. Wobei, ich würde mir auch keinen Cayenne kaufen, wenn ich mir einen leisten könnte, IMO potthässlich, die Karre, aber ihr wisst schon, was ich meine...
 
Oh je, hier braucht man ja wieder mal ne Schaufel um das Niveau zu finden :evil:
Such, Buddelflink, husch. :p :D

PS: Gertrud abhanden gekommen. Für sachdienliche Hinweise blasülz :rolleyes:

Wer übrigens komische Blicke ernten will, ohne das mitzubekommen, kann außer sich auf seine Arbeit konzentrieren auch schlichtweg eine Brücke betreten, welche für Fussgänger gesperrt ist und sinnvollerweise über eine Webcam oder ähnliche Videoüberwachungsanlage verfügt. Eine Liste findet sich im Web, die Köhlbrandbrücke und der Rügendamm sind da schon mal ein guter Anfang. ;)
Bei entsprechend schlechter Auflösung oder Sicht (Nachts! ;)) beginnt dann vor dem Monitor das große Rätselraten: Selbstmörder oder wieder nur ein Fotospinner? In jedem Fall hat man nach spätestens 10 Minuten nette Leute vor Ort, die einem den Rückweg im gut klimatisierten Fahrzeug ermöglichen. Je nach Faulheit der 2 Chaffeure, eine entsprechende "Quittung" nicht nur auszuschreiben, sondern auch in der "Buchhaltung" zu dokumentieren, kann diese Fahrt unter Umständen gratis sein. ;)

(Nein ihr sollt das natürlich nicht nachmachen verdammt. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja auch mal 'ne Idee. Für die Fototour als Goth verkleiden. Oder gleich als Dracula, bin eh nachts unterwegs. Muharharhar :evil:

Auch sehr schön: schwarzer Anzug, schwarze Sonnenbrille und als Fotokoffer einen Geigenkasten. Alles schon gemacht, paßt sehr gut zu Shootings (!) in italienischen Restaurants...
 
Bis vor kurzem hat mich immer mein Rottweiler (Gott habe ihn seelig) begleitet.
Es kam niemand auch nur in die Nähe meiner Ausrüstung. Es ahnte wohl niemand, dass er/sie sonst totgeleckt worden wäre.
 
Hatte wieder mal den Witz der Woche - Veröffentlichung von Bildern einer Schafherde :D

Fahre mit dem Auto durch die Stadt und sehe auf einer etwas verwilderten Wiese eine große Herde Schafe direkt vor einem mehrstöckigen Wohnkomplex..das sieht man nicht oft. Dachte mir, das ist ein witziges Bild. Fahr zurück und packe meine Kamera.

Ich sprech den ersten Schafhirten an, dass ich nur ein paar Bilder mache. Der meinte es wäre in Ordnung, zwei Minuten später taucht ein zweiter Hirte auf und fragt mich ob ich von der Presse wäre oder ob ich die Bilder veröffentliche. Ich erwiderte ich wäre privat unterwegs und werde vielleicht mal ein Bild in einem Fotoforum zeigen zur Bilddiskussion.

Nun bekam ich als Antwort zu hören, ich könnte privat Fotos machen aber er könne es nicht erlauben dass die Bilder veröffentlicht werden, also Internet z.B. Das würde angeblich sein Vorgesetzter so wollen.

Ich stutze und schaute ihn ganz vergackert an, ob ich auch richtig gehört hatte. Machte meine Bilder und sah natürlich etliche Leute die ihre Kompakten schwingten und ebenso Fotos machten.

Kopfschüttelnd setzte ich meine fahrt fort und dachte mir, warum ich solch seltsame Erlebnisse hier in Deutschland erfahre seitdem ich dieses Jahr zum fotografieren hier anfing, mittlerweile bei über 50% meiner Fotografieausflüge in der Stadt ...das gibts doch nicht. Ist gar wirklich hier etwas rechtliches dran..würde mich wundern:eek::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, abgesehen von den üblichen Sprüchen (Sataaaaaan, Emooooo, undsoweiteeeer) gehts eigentlich, aber ich hab beim Fotografieren gerne meine Ruhe ;)

Goth-Fotografen gibts doch so einige, auch professionelle, siehe HIER:
Auf dem letzten Bild ist meine Wenigkeit zu sehen :cool:
 
Meine Erfahrung ist, dass die meisten Leute mit Dreistelligen Canonkameras die Motivprogramme, P oder gar den bösen grünen Kasten nutzen ;)

Zuletzt gesehen bei einer Journalistenkollegin ;)
Nun gut, hab echt Verständnis. Zumal sie auch nebenher noch ihre Notizen machen mußte...
Wenn ich aber mal aus Faulheit die Zeitautomatik statt M nutze, dann bekomm ich sehr schnell die Quittung: zu dunkel!! Dann lieber Try-and-Error bis es paßt!!
 
Zuletzt gesehen bei einer Journalistenkollegin ;)
Nun gut, hab echt Verständnis. Zumal sie auch nebenher noch ihre Notizen machen mußte...

Früher ging sie mit einem Fotografen los. Dessen Arbeit macht sie jetzt - im wahrsten Sinne des Wortes - nebenbei. Muß man also nicht als Maßstab für professionelle Fotografie werten.
 
Früher ging sie mit einem Fotografen los. Dessen Arbeit macht sie jetzt - im wahrsten Sinne des Wortes - nebenbei. Muß man also nicht als Maßstab für professionelle Fotografie werten.

Denk ich mir auch.
Obwohl ich persönlich finde, daß sie gute Arbeit geleistet hat!
 
Komische Blicke sind besser als keine Fotos, oder? ;)
Und wenn Du nicht gerade wie ein Sodomist aussiehst, ist doch alles okay.
 
Komische Blicke sind einem sicher, wenn man das 200er 1,8 drauf hat.

Gerade vorhin gehört:
"Komm ich in die Zeitung?"
"Ja, vllt. in die Günzburger Zeitung"
"Also BILD-Zeitung?"
"Nein!"

:ugly:
 
Bei mir glotzen sie immer blöd, wenn ich sage, daß ich nicht von einer Zeitung bin sondern von einer Agentur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten