danke!
LG/Edi
LG/Edi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Klar können die das.Sagt mal, macht es was, wenn ich mehrere Filter zusammen, in einer Filter-Schachtel zusammen aufbewahre, oder können diese zerkratzen?
Cokin-Plastik-Becher mit Einteilung für Scheiben - die werden dadurch "getrennt". Wenn es mal nicht geht - Gefrierbeutel einzeln eingewickeltWie macht ihr das?
Wenn ich die Bude mal wieder gestaubwischt habe nicht, nein.Ist das bei euch eigentlich auch das diese Filter den Staub extrem anziehen?
Ich habe ein Canon System mit 77mm Frontdurchmesser und Filtermäßig mal an einen Grauverlauf, normalen Graufilter und Polfilter gedacht. Evtl. auch Warm und Blauverlauf.
Angenommen ich kaufe jetzt zB hier eins von den Sets: http://www.cokin.com/kits.html Passt das dann schon auch meine Linse oder brauch ich noch einen 77mm Adapter? Und haben die Steckfilter alle dieselbe Größe oder gibts da nochmals Unterschiede?
Zur Info. Es gibt Dritthersteller, die sehr starke Graufilter verkaufen und diese Filter lassen sich natürlich auch stapeln, um den Effekt zu vergrößeren. Leider ist mir der Name von dem Hersteller entfallen, war irgendein Billigheimer aus Asien.Sehr starke Graufilter sind z. B. nicht verfügbar.
Die Polfilter-Einsätze, die ich für das Cokinsystem erstanden habe, sind wirklich sehr mäßig und etwas umständlich im Handling (bei meinem Teil muss ich das Drehen außerhalb der Halterung vornehmen und dann ohne zu verdrehen in den Halter fummeln...). Würde hier auf jeden Fall auch zu einem vernünftigen "normalen" Filter raten.Wenn es um Grau- und Polfilter geht, sind normale Schraubfilter in jedem Fall zu bevorzugen. Hier gibt es sehr gute Qualität u. a. von B+W, Heliopan, Marumi oder Hoya. Auf Mehrschichtvergütung achten! Starke Graufilter mit Verlängerungsfaktor von bis zu 1000 hat B+W.
...
der/die folgendeArtikel ist/sind zur Zeit bei unseren
Lieferanten nicht lieferbar und wurden in Rückstand genommen.
1 x COKIN Filterhalter P Weitwinkel BPW-700 #BPW700
1 x COKIN Filter P057 Stern 4x #P057
Cokin macht leider keine Lieferzeitangaben, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Der von Cokin ist nicht sonderlich gut.
Weiß jemand von euch warum Cokin solche Lieferprobleme hat?
Erm... eine ganz andere Frage: Wie sieht es aus, wenn man son Filterhalter (Typ A) an das Ef 50mm (f1,8) anbringt? Der Fokusring befindet sich bei dem Objektiv ja nicht innen und dreht sich beim Fokussieren mit. Dreht sich der Adapter dementsprechend auch mit...?![]()