• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Ich bin auch weiterhin begeistert. Einfach wunderschöne Bilder, traumhaft schön, ein Hochgenuss Deine Bilder anzuschauen. Super :top::top::top:

Mir gefallen die Wüstenbilder insgesamt schon sehr gut. :)
Meine Frage geht eher in die Präsentation: Warum nutzt Du nicht immer die maximal mögliche Bildgröße aus?
Deine Bilder hätten es wirklich verdient ... ;)

Mir gefallen die Wüstenbilder insgesamt schon sehr gut. :)
Meine Frage geht eher in die Präsentation: Warum nutzt Du nicht immer die maximal mögliche Bildgröße aus?
Deine Bilder hätten es wirklich verdient ... ;)

Jawoll:top::top::top:

Die neuen gefallen mir alle sehr, sehr gut! Der Flattermann im ersten von der letzten Reise ist so was von genial.

Gruß Regina

Oh, danke, ihr macht mich ja ganz verlegen... :)

Es geht weiter mit einer Frühabendstimmung:

Nr. 115:

4899-1.JPG

Die Königin der Wüste oder so ähnlich, habe ich schon Mal gesagt, dass du hier im Forum die besten Wüstenbilder hast? Und nicht nur so 2,3 sondern fast durchgängig ein TOP Niveau!:top:

Schwer zu sagen. Es kommt darauf, was man will. Einigen von meinen "Wüstenfreunden" ist es um diese Zeit zu heiß - die Tagestemperatur lag vergangene Woche bei etwa 36 Grad: Ich war nur mit kurzer Hose und barfuß unterwegs. Leider war die Sicht oft schlecht: Es sah sehr diesig aus, die Hitze, die hochstehende Sonne und v.a. der Staub in der Luft trugen zu diesem Eindruck bei. Auffallend war, dass wir dieses Mal kaum Wind hatten und es trotzdem nie wirklich klar war.
Im Winter ist es untertags nicht so heiß und es wird in der Nacht kühl, sodass man abends mit Jacke und Socken herumsitzen muss und zum Schlafen einen Schlafsack braucht. Die Sicht ist vielleicht etwas besser, aber nicht viel und nie so klar wie in der Sahara im Winter. Wer die Hitze nicht verträgt, ist vielleicht besser im Winter unterwegs.
Im späten Früjahr (April / Anfang Mai) war ich bislang einmal dort; in dieser Zeit hatten wir sehr viel und sehr unangenehmen Wind bzw. Sturm.
Im Sommer gibt es rund um Salalah Monsunregen. Natürlich bleiben die Wolken am Gebirge hängen und kommen nicht bis in die Rub al Khali. Aber zu dieser Jahreszeit war ich noch nicht dort und kann daher nichts dazu sagen.

Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir mal überlegt im März nach Dubai zu reisen, weil dann oft Nebel vom Meer über die Stadt zieht. Das muss ein eindrückliches Schauspiel sein. Dann würde ich natürlich auch noch einen Abstecher in die Wüste machen. Also ganz in den Süden von Abu Dhabi... so in etwa eine Woche.;) Ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Oman aber sicher auch nicht schlecht fürs erste Mal. Und Megacity mit Wüste verbinden hat auch was.
Steht aber sowieso alles noch ziemlich in den Sternen. :)

Die 114 ist gigantisch! Der Bildaufbau ist wirklich genial! Die 115 kommt auch sehr schön.

... du brauchst nicht verlegen zu sein, :lol: es sind einfach traumhafte Wüstenbilder und das darf man dann auch mal so sagen.

Auch das letzte mit den winzigen Autos als Größenvergleich ist wieder klasse anzuschauen!

Gruß Dago

Die 115 ist auch wieder ein Traum,
Wenn ich hier vorm Rechner sitz und es nicht heiß ist dann hab ich echt das Gefühl, dass ich da gern mal hin würde.
Aber ich würd bei den Temperaturen nur wie eine Tote Fliege im Schatten liegen und das is dann auch eher nix ;)

Auf jeden Fall kann ich deine Bilder richtig genießen, die Landschaft ist schon :top:
und wird von dir sehr vielschichtig und immer schön präsentiert!

Lg, Gernot

Danke für Eure Worte. :) Es geht weiter mit einem Vormittagsbild. Wieder einmal hatte es mich in die Höhe gezogen, um den Ausblick auf das Dünenmeer zu genießen:

Nr. 116:

5110-1.JPG

Königin der Wüste :top::top::top:, das gefällt mir ;)

Die #115 ist wunderschön und die #116 ebenfalls. Bei der #116 fasziniert mich mal wieder, wie die Düne am Bildhorizont sich "durchschlängelt", das sieht einfach faszinierend aus. Ach ja, einfach zum genießen schön. :cool::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten