• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

#121 für mich eine Kombination aus 118 und 120 mit allem Positiven der beiden Bilder. Tolle Strukturen, Licht, Farben und alles toll umgesetzt! Sehr schön auch die Fortsetzung der hohen Dünenstrukturen auf der rechten Seite. Fast wie ein Gemälde. :top:

Treffend formuliert. +1 :top::top::top: Wunderschön :cool:

:) Stellt auch nun vor, wie toll der Blick in echt wahr!

Heute gibt's was fürs Herz. Bevor Gernot fragt: Nein, ich habe das nicht gebastelt, sondern so vorgefunden! :lol: :ugly:

Nr. 122:

Immer wieder schön, was die Natur so zaubert und wir so sehen und wahrnehmen können.

Die Stille in Deinen Wüstenbildern ist förmlich greifbar und spürbar. Ein echtes Erlebnis, ein Hochgenuss und ein Verwöhnprogramm für die Sinne :top::top::top:

Ich muss gestehen, dass mich Wüstenlandschaften bis jetzt nicht sonderlich gereizt haben...aber was du hier zeigst, ist einfach schön. Richtig, richtig schön sogar :) Die unterschiedlichen Strukturen, die Aussicht...wow! Von den letzten begeistert mich vor allem die #120. Ein Traum!

Weiterhin ein Thread von hohem Niveau, durchweg eine tolle Mischung von sowohl spektakulären, als auch ruhigen Bildern. Macht echt Spaß hier rein zu schauen! :)

Die Stille in Deinen Wüstenbildern ist förmlich greifbar und spürbar. :top::top::top:

So bin ich glücklich, dass ich das zeigen kann!

Sehr cooles Detail! Ich könnt mir gut vorstellen, dass ich anfangen würd Löcher zu graben,
wenn mir den ganzen Tag die Sonne auf den Schädel brennt.

Ich stelle mir das grad so richtig bildhaft vor. :lol:

Ich muss gestehen, dass mich Wüstenlandschaften bis jetzt nicht sonderlich gereizt haben...aber was du hier zeigst, ist einfach schön. Richtig, richtig schön sogar :) Die unterschiedlichen Strukturen, die Aussicht...wow! Von den letzten begeistert mich vor allem die #120. Ein Traum!

Oh, schön, wenn ich Dein Interesse wecken konnte!

Weiterhin ein Thread von hohem Niveau, durchweg eine tolle Mischung von sowohl spektakulären, als auch ruhigen Bildern.

Dank auch Dir für die Worte!

Es folgt ein Abendspaziergangsbild:

Nr. 123:

5256-1.JPG

Wow Birgit,
dass ist ein wundervolles Bild, ich bin geneigt es als dein Meisterstück zu betrachten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das ist wirklich das schönste Wüstenbild
das ich gesehen hab.
Bin begeistert!
LG, Gernot

Wirklich ein Meisterwerk, nein ich würde sogar zwei Meisterwerke daraus machen. Beschnitten knapp unterhalb der oberen Kante des vorderen Hügels (ähhmm ob man des versteht :lol:) bleibt ein ebenso geniales minimalistisches Panorama übrig. Bitte stell dieses Bild sofort in den Topshot Corner um zu zeigen wie man die Wüste fotografiert :eek::top::top:

Die #123 ist wunderschön.
Bei deinen Bildern bereue ich es sehr, dass wir damals nur eine Nacht in der Rub al Khali verbracht haben.
Aber Oman steht auf der da-will-ich-noch-mal-hin-Liste.

#123 sticht aus den ohnehin schon tollen Aufnahmen nochmals hervor. Es ist unglaublich, wie sanft und seidig der Vordergrund hier aussieht. Dazu diese kleine Baumgruppe, die lange Schatten wirft und natürlich der passende Hintergrund. Das gehört wirklich in den TopShot-Strang! :)

Wirklich ein Meisterwerk, nein ich würde sogar zwei Meisterwerke daraus machen. Beschnitten knapp unterhalb der oberen Kante des vorderen Hügels (ähhmm ob man des versteht :lol:) bleibt ein ebenso geniales minimalistisches Panorama übrig. Bitte stell dieses Bild sofort in den Topshot Corner um zu zeigen wie man die Wüste fotografiert :eek::top::top:

Ja, kann man verstehen. In dem von Dir beschriebenen Format fände ich es auch klasse. Im vorliegenden ist es nicht so mein Fall. Fällt mir schwer zu beschreiben was für mich nicht so passt. Klasse Vordergrund und die weitere Entfernung im Hintergrund. Der Dünenhügel im mittleren Bereich will für mich nicht so passen. Sorry, kann es nicht besser beschreiben...

Deine Wüstenbilder sind wirklich allesamt wunderschön. Aber dieses Bild ist gigantisch und absolut ein Meisterwerk. Wunderschön die Strukturen im Vordergrund auf den geschwungenen Hügeln. Mein Blick wandert weiter zu den Bäumen die perfekt platziert sind und wunderbar zur weiten Ebene und den dahinter liegenden imposanten Sandbergen führt. Eine geniale Blickführung... und sei das nicht schon genug ist das Licht- und Schattenspiel von vorne bis hinten einfach nur ein Traum!

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus... wow! In der Tat ein wahres Meisterwerk.

Eure Idee, das Bild zuzuschneiden, hatte ich mir vorher auch schon überlegt und es sogar schon ausprobiert. Letztendlich gefällt mir aber gerade dieses Format bzw. der aufgenommene Ausschnitt mit der Staffelung der Dünen gut, weil sie einen Eindruck von der Weite und Stille vermittelt.
Ein (anderes) Detailbild habe ich hier:

Nr. 124:

5745-1.JPG

Die 124 finde ich wieder unheimlich gut. Schöne Linienführung, Strukturen und tolle Farben auf der vorderen Düne. Der Hintergrund setzt sich schön von den Farben her ab. Ganz toll!

Die 123 gefällt mir auch mit am besten. So wie es ist einfach genial, wie sissen beschrieb als Panorama die obere Hälfte, aber die untere Häflte also nur die Dünen mit den Bäumchen sind auch eine tolle Detail-Aufnahme.
Bei der 124 sind die Linien der Dünen echt toll, aber die Farbe im Hintergrund gefällt mir jetzt nicht so ganz gut. Der Sand wirkt etwas grau vielleicht auch weil die Dünen schön in der Sonne liegen????? Oder an meinem Monitor.

Gruß Regina

Bei der 124 sind die Linien der Dünen echt toll, aber die Farbe im Hintergrund gefällt mir jetzt nicht so ganz gut. Der Sand wirkt etwas grau vielleicht auch weil die Dünen schön in der Sonne liegen????? Oder an meinem Monitor.

Die schöne Linie der Düne im VG wurde schon von der Sonne angeleuchtet, der HG ist der "Talboden", der noch im Schatten eines anderen großen Dünenberges lag.

Wow Birgit, deine Wüstenbilder rocken :top:

Besonders die #118 ist großartig und da dachte ich, das ist der TOP-Shot aus deinem Wüstentrip.

Aber dann folgte die #121 die einfach nur genial ist bzgl. Licht und Linienführung. Ein echter Augenschmaus. Das kann doch wirklich nicht mehr übertroffen werden, dachte ich.

Und dann: BÄNG! Die #123! Wie Hardtbeat so treffend schrieb: Sanft und seidig! Jetzt ist aber gut :D

Die Wüste quillt ja nicht gerade über an Motiven, sondern bietet hauptsächlich nur Licht und Linien. Aber daraus ein echtes Bild zu schaffen, das ist Kunst! :top:

Ja, die #123 zählt zu Deinen Meisterwerken - definitiv ein echter TopShot Beitrag. Genial und einfach nur ein hammergeiles Bild.

Die #124 kommt da sehr "schlicht" daher, aber auch wunderschön, ein viel ruhigeres Bild als die #123. Es ist echt der Wahnsinn, was Du hier für fantastische Bilder zeigst. Es bleibt einer meiner Lieblingsthreads :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten