Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir gefallen die Wüstenbilder insgesamt schon sehr gut.
Meine Frage geht eher in die Präsentation: Warum nutzt Du nicht immer die maximal mögliche Bildgröße aus?
Deine Bilder hätten es wirklich verdient ...![]()
Schwer zu sagen. Es kommt darauf, was man will. Einigen von meinen "Wüstenfreunden" ist es um diese Zeit zu heiß - die Tagestemperatur lag vergangene Woche bei etwa 36 Grad: Ich war nur mit kurzer Hose und barfuß unterwegs. Leider war die Sicht oft schlecht: Es sah sehr diesig aus, die Hitze, die hochstehende Sonne und v.a. der Staub in der Luft trugen zu diesem Eindruck bei. Auffallend war, dass wir dieses Mal kaum Wind hatten und es trotzdem nie wirklich klar war.
Im Winter ist es untertags nicht so heiß und es wird in der Nacht kühl, sodass man abends mit Jacke und Socken herumsitzen muss und zum Schlafen einen Schlafsack braucht. Die Sicht ist vielleicht etwas besser, aber nicht viel und nie so klar wie in der Sahara im Winter. Wer die Hitze nicht verträgt, ist vielleicht besser im Winter unterwegs.
Im späten Früjahr (April / Anfang Mai) war ich bislang einmal dort; in dieser Zeit hatten wir sehr viel und sehr unangenehmen Wind bzw. Sturm.
Im Sommer gibt es rund um Salalah Monsunregen. Natürlich bleiben die Wolken am Gebirge hängen und kommen nicht bis in die Rub al Khali. Aber zu dieser Jahreszeit war ich noch nicht dort und kann daher nichts dazu sagen.
Oh wow, hast du das gebastelt oder so gefunden? Sehr sehr stark!Nr. 117: bestiola fantastica
Wär dann Bestiola religiosaDas schaut fast aus wie ne Gottesanbeterin![]()