- Fotografen, für die die Zeit wichtig ist, nutzen den Hinweis.
- Fotografen, für die die Zeit NICHT wichtig ist, ignorieren den Hinweis.
Hehe, so einfach kommst du aus der Sache nicht mehr raus ... !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darf man den Hinweis zur Kenntnis nehmen, dann ignorieren und trotzdem im Foto Talk darüber plaudern?Puh, ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Hinweis, solch eine Diskussion auslöst. Mein Vorschlag:
Und was ist mit Fotografinnen?Fotografen
....
Fotografen
Du hast den Balken vergessenHat jemand zufällig Teer und Federn zur Hand ...? ^^
kennt ihr euch, oder hast Du so ein Monster Stativ?Den/Die PM500X(innen) schaffen wir auch auf einem Stativ ^^
Ich glaube das ist eine Art Rebellion gegen das Banale! Im Forum wird soviel Rauschen mit Banalitäten erzeugt, die eine Zeit lang hingenommen werden, doch irgendwann ist auch mal genug. Im Grunde bedarf es keinem Thema was die Umstellung explizit zum Thema nachfragt / zum Thema hat/macht. Jenen, denen es wichtig ist, die achten von selbst darauf. Jene denen es unwichtig ist sind damit auch zufrieden. Es braucht also keine Spaltung in jene denen es wichtig oder unwichtig ist, denn alle fotografieren, und nur darum geht es!Puh, ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Hinweis, solch eine Diskussion auslöst. Mein Vorschlag:
Bist du nicht in der Lage, einfach darüber wegzulesen oder gar überhaupt nicht? Niemand zwingt dich, Rauschen und Banalitäten ertragen zu müssen, bis es "auch mal genug" ist.doch irgendwann ist auch mal genug.
Nein. Bei mir läuft ganzjährig unsere Normalzeit an meinen Kameras. Zeit und Datum werden hinsichtlich Zeitzonen oder Normal/Sommerzeit beim Umbenennen der Bilddateien halbautomatisch korrigiert. Der Dateiname zeigt dann auch, wann das Bild gemacht wurde.Habt Ihr auch alle die Zeit in Euren Kameras auf Winterzeit umgestellt?
Eher eine Rebellion gegen diese blöde Zeitumstellung, ohne diese würde es diesen Thread nicht geben.Ich glaube das ist eine Art Rebellion gegen das Banale!
Nicht vergessen! Die Deutsche Normalzeit, die es schon zu Kaisers Zeiten gab, ist die jetzige Winterzeit. Die wäre dann immer. Im Sommer muss man eben selber daran denken eher aufzustehen!Was einst als gut gemeinte Idee umgesetzt wurde erwies sich dann als wirkungslos, und noch schlimmer ist das ewige reden der wechselden Regierungen das abzuschaffen, aber auch das gelingt denen nicht.
also das kriege ich auch ohne korrekte Uhrzeit und GPS hin. Na gut, in Krakau war es anhand der Unmenge an Kirchen nicht ganz so einfach, aber auch mit GPS Koordinaten hätte ich immer nachschauen müssen wie die Kirche den nun hieß.
Drum ist mir die korrekte Uhrzeit in der Kamera reichlich egal.
Wer vor 1980 geboren ist kann sich vielleicht noch erinnern wie es war ohne Zeitumstellung, also ich habe das ganz locker ausgehalten.Die wäre dann immer.
Eigentlich ist schon längst klar, dass man sie wieder abschaffen wird.
Es wird die nächsten Jahre nur noch verhandelt, welche Zeit man beibehalten möchte.![]()
Der Schaden wäre dennoch beträchtlich. Offenbar sind die Termine zur Zeitumstellung bereits vor langer Zeit weit in die Zukunft hinein festgelegt worden. Ich habe hier ein paar programmierbare Heizungsventile, die sich scheinbar von selbst von Sommer- auf Winterzeit umschalten, obwohl sie keinerlei Online-Zugang haben. Die müssen die Daten gespeichert haben. Ich wüsste gar nicht, wie ich das wieder abschalten könnte, wenn die Zeitumstellung wieder abgeschafft wird. Und solche Geräte gibt es sicher millionenfach.