• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dankebutton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanu? Machst du dir auch 50x im Jahr die gleiche Arbeit, nur weil jemand keine Links klicken mag? Cool. :cool:

Einfach und effektiv wäre es wohl so:

Aktuelle Stellungnahme dazu schreiben und diese verlinken. Dann weiß man mehr, als bei einem veralteten Thread und es ist nicht mehr Arbeit, außer dass man es einmalig schreiben muss. Dürfte das Beantworten von Nachfragen auch eindämmen ;)

Ist eine Idee, aber in den verlinkten Threads stehen i.d.R. auch die Begründungen und werden diverse Nachfragen der User dazu beantwortet, die den Rahmen einzelner Verlautbarungen sprengen würden.

Ist eine Idee, aber in den verlinkten Threads stehen i.d.R. auch die Begründungen und werden diverse Nachfragen der User dazu beantwortet, die den Rahmen einzelner Verlautbarungen sprengen würden.

Vielleicht solltest du dir die Mühe machen die konkreten Links um die es hier geht mal anzuklicken. Da muss man nämlich wirklich lange suchen um dann doch nur eine einzeilige Ablehnung zu finden.
Und den Supportthread wo Nachfragen von Usern auf Entscheidungen der Boardleitung beantwortet werden musst du mir zeigen...

Ausserdem ist es doch völlig unerheblich, ob ich als User hier Geld bezahle oder durch mein Einloggen und dem Verfassen von Beiträgen dafür sorge, dass dem Betreiber ein finanzieller Mehrwert generiert wird.
Eine einfache einzeilige Erklärung würde dem anfragenden User, der natürlich davon überzeugt ist, eine neue tolle Idee an die Forenleitung heranzutragen, das Gefühl geben, dass er ernst genommen und sein mitdenken wert geschätzt wird. Das tut nicht weh und kostet weder mehr Zeit noch Energie als irgendwelche nichtssagenden Links hinzurotzen.

"50x mal im Jahr die gleiche Arbeit"...witzig, arbeite mal nen Tag in irgendeinem Fertigungsbetrieb oder auch nur im Einzelhandel und überleg dir abends wie oft du allein an diesem Tag das gleiche getan hast...da ist es dem armen Boardleiter echt nicht zuzumuten alle paar Wochen einen einzelnen erklärenden Satz zu tippen :lol:

Vielleicht solltest du dir die Mühe machen die konkreten Links um die es hier geht mal anzuklicken.
Bist du dir sicher, dass du das getan hast? Ich frag nur, weil.. dir dann vielleicht aufgefallen wäre, dass ich
- gleich im ersten der beiden verlinkten Threads
- in Post Nr. 2 (!)
- selbst geschrieben und noch dazu
- die essentielle Begründung verlinkt habe

Also einfach mal weniger quatschen und mehr Augen aufmachen.

Da muss man nämlich wirklich lange suchen um dann doch nur eine einzeilige Ablehnung zu finden.
Ja, 2 Posts weit. :lol:

Und den Supportthread wo Nachfragen von Usern auf Entscheidungen der Boardleitung beantwortet werden musst du mir zeigen...
Da ich das mit dem Augen aufmachen eben schon geschrieben habe, muss ich das ja nicht wiederholen. Es mag sicherlich den ein oder anderen Thread geben, wo dem User die Begründung nicht reicht - in der Mehrzahl der Fälle gibt es aber gleich mehrere Antworten von verschiedenen Seiten der Moderation. Finde soviel Support mal einem Anbieter, der Geld dafür nimmt.

Ausserdem ist es doch völlig unerheblich, ob ich als User hier Geld bezahle oder durch mein Einloggen und dem Verfassen von Beiträgen dafür sorge, dass dem Betreiber ein finanzieller Mehrwert generiert wird.
Wenn deine Beiträge Mehrwert generieren: natürlich.

Eine einfache einzeilige Erklärung würde dem anfragenden User, der natürlich davon überzeugt ist, eine neue tolle Idee an die Forenleitung heranzutragen, das Gefühl geben, dass er ernst genommen und sein mitdenken wert geschätzt wird.
Du hast meinen Post nicht verstanden, lies ihn nochmal.
Falls dir das zu anstrengend ist, die Kurzform: Der User, der überzeugt davon ist, dass genau seine Idee das Richtige für's Forum ist, hat auf ein einfaches "Nein" oft viele "Abers". Genau die werden in solchen verlinkten Threads aber oft schon beantwortet.
Anbieter, die Geld für ihre Dienstleistung nehmen, knallen dir eine FAQ vor den Latz und fragen dich, welchen Browser du hast, wenn deine DSL-Synchronisation wegbricht. Und du regst dich auf, weil die Antwort der Administration auf einen Thread verweist, der gleich mehrere Fragen zum Thema beantwortet? :confused:

Das tut nicht weh und kostet weder mehr Zeit noch Energie als irgendwelche nichtssagenden Links hinzurotzen.
Nein, s.o..

"50x mal im Jahr die gleiche Arbeit"...witzig, arbeite mal nen Tag in irgendeinem Fertigungsbetrieb oder auch nur im Einzelhandel und überleg dir abends wie oft du allein an diesem Tag das gleiche getan hast...
Die Administration eines Forums mit einigen 10.000 Usern soll also statt administrieren lieber Fliessbandarbeit machen? Cool. Wer administriert dann?

da ist es dem armen Boardleiter echt nicht zuzumuten alle paar Wochen einen einzelnen erklärenden Satz zu tippen :lol:
Ja. Einen Satz zum Danke-Button. Einen zu Tapatalk. Einen zu Bewertungen im Handelsbereich. Einen zu neuem Unterforum 1. Einen zu neuem Unterforum 2. Einen dazu, warum man Anfragen mit Links beantwortet. Einen dazu, warum...
Merkst du was? Nein? Schade.

Auch wenn das deinem Ego vermutlich nicht passt, wenn ich eine Reaktion der Boardleitung will schaue ich nicht was du oder irgendein anderer User zu dem Thema geschrieben hat, dann überfliege ich solange den Thread bis ich das offizielle Statement sehe.

Und ja, jeder Beitrag hier generiert Mehrwert, da die Statisiken, Userzahlen, Beitragszahlen sich nicht unerheblich auf die Werbeverträge auswirken.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Lesen der beiden verlinkten Threads (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) irgendeine Mehrinformation über das Statement "Button gibts nicht, weil in der Software nicht vorgesehen" beeinhaltet oder? Und das ist ziemlich typisch für dieses Forum, Nachfragen werden in aller Regel ignoriert oder einsilbig abgebügelt und das wo - ich wiederhole mich - eine ernstgemeinte freundliche einzeilige Erklärung objektiv aber vor allem subjektiv dem anfragenden User deutlich mehr geben würde.

Erklärst du mir wo der Unterschied darin liegt auf eine Anfrage mit einem/mehreren Links zu antworten anstatt die ohnehin simple monokausale Erklärung einfach nochmal zu tippen (oder eben wie die Links) per C/p einzufügen (falls Tippen zu viel verlangt ist...)?
Und aktuell kommen diese wiederkehrenden Anfragen hier noch nicht mal wöchentlich, und du hälst das tippen von einem einzelnen ganzen Satz pro Woche schon für unverhältnismäßige Fliesbandarbeit? :lol:

Auch wenn das deinem Ego vermutlich nicht passt,
Hast du keine Erziehung genossen?

wenn ich eine Reaktion der Boardleitung will schaue ich nicht was du oder irgendein anderer User zu dem Thema geschrieben hat, dann überfliege ich solange den Thread bis ich das offizielle Statement sehe.
Also wenn dich schon ein "Guckst du hier" im 2. Post eines Threads überfordert, solltest du vielleicht doch mal über deine Ansprüche nachdenken.

Und ja, jeder Beitrag hier generiert Mehrwert, da die Statisiken, Userzahlen, Beitragszahlen sich nicht unerheblich auf die Werbeverträge auswirken.
Du hast mich schon verstanden. ;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Lesen der beiden verlinkten Threads (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) irgendeine Mehrinformation über das Statement "Button gibts nicht, weil in der Software nicht vorgesehen" beeinhaltet oder?
Wie was "glauben"? Ich denk, du hast sie gelesen? ;)

Und das ist ziemlich typisch für dieses Forum, Nachfragen werden in aller Regel ignoriert oder einsilbig abgebügelt
Einsilbig wie in Einzeiler?
Nicht verstanden? Gut: Der nächste fühlt sich abgebügelt, wenn man ihm einen Einzeiler vor den Latz knallt. Und das wahrscheinlich mit mehr Recht als jemand, der in einem verlinkten Thread Antworten auf verschiedene "Aber" finden kann.

und das wo - ich wiederhole mich - eine ernstgemeinte freundliche einzeilige Erklärung objektiv aber vor allem subjektiv dem anfragenden User deutlich mehr geben würde.
Die Wiederholung hilft nicht dagegen, dass du das Problem unbeantworteter Nachfragen scheinbar immer noch nicht verstanden hast.
Das Prinzip des Internets - und des Wissens an sich - ist nicht, alles redundant wiederzukäuen, sondern zu wissen (oder eben zu verlinken), wo es steht.

Erklärst du mir wo der Unterschied darin liegt auf eine Anfrage mit einem/mehreren Links zu antworten anstatt die ohnehin simple monokausale Erklärung einfach nochmal zu tippen (oder eben wie die Links) per C/p einzufügen (falls Tippen zu viel verlangt ist...)?
Hatte ich schon: weitere Erläuterungen auf "Abers". Hast du Schwierigkeiten, nicht nur selektiv zu lesen?

Und aktuell kommen diese wiederkehrenden Anfragen hier noch nicht mal wöchentlich, und du hälst das tippen von einem einzelnen ganzen Satz pro Woche schon für unverhältnismäßige Fliesbandarbeit? :lol:
Und auch hier hast du nicht verstanden.

Ganz ehrlich: Bevor du große Töne spuckst, betreue doch selbst erst einmal ein Board oder administriere eine andere größere Unternehmung. Dann wird dir vielleicht einiges klarer, was du jetzt nicht nur nicht verstehst, sondern offensichtlich nicht einmal lesen willst.

Mir fehlt der DANKE Button hier definitiv.
Es liegt mir einfach im Blut mich für hilfreiches auch mal bedanken zu können, um dem Helfenden das Feedback zu geben, dass seine Taten nicht umsonst waren!!!!!

Hier geht das nur, wenn man eine Antwort postet und DANKE reinschreibt, was den Thread dann aber wiederum unnötig aufbläht und unübersichtlich macht. Stellt euch mal jeweils 5-30 Danke zwischen den Beiträgen vor... wenn mans so machen würde..
Dies führt dazu, dass ich mich nur in ca. 5% aller Fälle bedanken kann.

Und das kann es doch wohl auch nicht sein, oder?

Mann was geht denn hier ab?

Wie oft soll er das machen? Solche Ideen kommen hier wöchentlich.

Tatsächlich? Ganz abgesehen davon, dass es aufgrund der unterschiedlichen Schreibweise im Titel schon schwierig ist das zu finden habe ich die verlinkten Threads von scorpio natürlich schon vor Verfassen meiner Frage gefunden und durchgelesen. Aber wöchentlich hab ich da nix gefunden.

Und in dem Thread mit der Abstimmung schreibt scorpio auf Seite 6 als Begründung

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8084183&postcount=59

was ja ok ist, aber wie gesagt schon fast zwei Jahre her. Deswegen meine Frage. Kann ja sein, dass es einfach nur in Vergessenheit geraten ist?

Nanu? Machst du dir auch 50x im Jahr die gleiche Arbeit, nur weil jemand keine Links klicken mag? Cool. :cool:

Du hast aber schon gelesen, dass ich die Links die scorpio eingestellt hat schon vorher gelesen hatte?

Ganz abgesehen davon, denk ich wenn er geschrieben hätte "Weil ich das hier in meinem Forum nicht will" wär das weniger Arbeit gewesen als die Links rauszusuchen.

Die Administration eines Forums mit einigen 10.000 Usern soll also statt administrieren lieber Fliessbandarbeit machen? Cool. Wer administriert dann?

Ja. Einen Satz zum Danke-Button. Einen zu Tapatalk. Einen zu Bewertungen im Handelsbereich. Einen zu neuem Unterforum 1. Einen zu neuem Unterforum 2. Einen dazu, warum man Anfragen mit Links beantwortet. Einen dazu, warum...
Merkst du was? Nein? Schade.

Ach komm. Erstens schreibt er doch nicht zu jedem Beitrag was. Kann er ja auch gar nicht. Dafür gibts ja auch die Moderatoren.

Zweitens sind von den zur Zeit 367956 registrierten Usern ca. 325000 Null bis 10 Beträge Poster also eher inaktive User.

Ich hab eine einfach Frage gestellt. Nämlich ob es einen bestimmten Grund gibt warum es den Dankebutton hier im Forum nicht gibt. Und wenn scorpio wie eingangs erwähnt geschrieben hätte: Weil ich es nicht will, wär alles gut gewesen und man hätte sich eine dreiseitige Diskussion sparen können.

Ja. "Warum gibt es hier nicht", "kann man mal", "könnte man nicht" kommen hier wöchentlich.

Deswegen meine Frage. Kann ja sein, dass es einfach nur in Vergessenheit geraten ist?
Nicht falsch verstehen - meine Antwort ging nicht gegen dich, sondern gegen die unsinnige Forderung von x-berger, jedes mal den gleichen Satz abzulassen, der oftmals eben doch nicht alle Fragen beantwortet.

Ganz abgesehen davon, denk ich wenn er geschrieben hätte "Weil ich das hier in meinem Forum nicht will" wär das weniger Arbeit gewesen als die Links rauszusuchen.
Gründe für Verlinkung statt Einzeilern hatte ich in den letzten Posts schon mehrfach genannt.

Ach komm. Erstens schreibt er doch nicht zu jedem Beitrag was.
Ist es so schwer zu verstehen, dass er allein entscheiden darf, wem er wie antwortet? Ob das optimal ist oder nicht, darf jeder sehen, wie er will. Ich denke aber, dass er das besser einschätzen kann als jeder, der nicht in der Situation ist, ein Forum mit einigen 10.000 Usern zu betreuen.

Zweitens sind von den zur Zeit 367956 registrierten Usern ca. 325000 Null bis 10 Beträge Poster also eher inaktive User.
Du weisst doch gar nicht, ob die nicht trotzdem Fragen an die Administration stellen, nur weil sie nicht in den Unterforen posten, in denen die Beiträge gezählt werden. Darüber hinaus sind 367-325 immer noch 42 Tausend.

Weil ich es nicht will, wär alles gut gewesen und man hätte sich eine dreiseitige Diskussion sparen können.
Stimmt so allein ja eben nicht. Es gibt ja mehrere Gründe:
- nur als Hack realisierbar
- man möchte keine Leute, die Beiträge nur um des "Danke" willen schreiben
Und vermutlich möchte man sich auch inhaltlich von anderen Foren abheben. Wer nicht einfach nur "Danke" klicken kann, schreibt ja oft doch noch irgendwas inhaltlich relevantes.

Mir fehlt der DANKE Button hier definitiv.

Dann schau dir mal als abschreckendes Beispiel nikon-fotografie.de an.Die haben da so ziemlich alles reingepackt, was es gibt.
Sowas Unübersichtliches und Aufgeblasenes muß man hier wirklich nicht haben.
Und für die, die sich hier über die Mods/ Admins beschweren, sollen sich mal dort anmelden, und in der Tonart was fordern:evil:

Dann schau dir mal als abschreckendes Beispiel nikon-fotografie.de an.
Aus einem Beispiel, sei es jetzt positiv oder negativ, einen allgemeingültigen Schluss ziehen zu wollen, ist immer etwas, sagen wir mal, gewagt. Solche Beispiele taugen höchstens dazu, zu zeigen, wie man es machen kann oder nicht machen sollte.

Soll heißen: Das es bei nikon-fotografie.de möglicherweise in die Hosen gegangen ist, heißt nicht automatisch, dass es hier auch so sein würde. Also weder ein Argument für, noch gegen einen Danke-Button.

Gruß
Christian

nikon-fotografie.de ist auch aus meiner Sicht ein Negativbeispiel. Das es mit dem Einbau eines Danke Buttons hier in diesem Forum nicht gleich unaufgeräumt ist, ist auch klar, aber es ist ein Schritt näher dran. Jegliche Änderung und sei sie noch so klein, sollte sehr gut überlegt sein und diese sollte meiner Meinung nur dann eingesetzt werden, wenn es dafür wirklich gute Gründe gibt.

Ich finde, die gibt es bezüglich des Danke Buttons nicht.

nikon-fotografie.de ist auch aus meiner Sicht ein Negativbeispiel.

In der Tat. Man muss nur einmal das Sozialverhalten über einige Zeit in diesem Forum beobachten. Da hilft es auch nicht, dass die Herren dort vielfach jenseits der 50 Jahre sind, da kommt bei manchen beim Nutzen des Danke-Knopfes doch arg der Narzissmus durch.

Danke an dieses Forum, dass uns diese 'tolle Funktion' hier erspart geblieben ist. :top:

Für weitere derartige Anfragen: Dieses Forum bietet folgende Buttons:
Bitte: :)
Like: :top:
Dislike: :grumble:
WTF: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten