• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dankebutton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es denn anstatt mit einem "Danke"-Button ein "Gefällt mir"-Button?

Ich denke, dass das gerade bei hier hochgeladenen Bildern eine tolle Sache wäre.
Oft bittet jemand um Bildkritik. Hin und wieder kommt es dann vor, dass kaum jemand etwas zu einem Bild schreibt.
Das kann mehrere Gründe haben. Einer davon viell.: Das Bild gefällt einem, man weiß aber jetzt nicht genau warum...einfach von den Farben, Objekt etc...sowas dann zu schreiben, erscheint für viele viell. als unnötig und sie würden deshalb eher den "Gefällt mir"-Button nutzen.
So kann der, der das Bild reingestellt hat, besser einschätzen, wie sein Bild beurteilt wird. Bzw. weiß dann, dass es doch einigen gefällt auch wenn keiner/wenige etwas dazu schreiben...

p.s. hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen..wenn der Vorschlag also schon kam und es sinnvolle Gründe dagegen gab...sorry :p

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal als abschreckendes Beispiel nikon-fotografie.de an.Die haben da so ziemlich alles reingepackt, was es gibt.

Ja, das ist wirklich ein abschreckendes Beispiel. Und da meine ich nicht die sonstige Unübersichtlichkeit.

Alleine der Abschnitt, welche User sich bedankt haben. :ugly:

Diese Listen würden sich befreundete User außerdem nur gegenseitig füllen oder es geht nach dem Motto "Ich bedanke mich bei dir, also bedanke du dich bei mir auch."

Was das DSLR-Forum so beliebt macht, ist das übersichtliche Design ohne Firlefanz - und die Kompetenz der Community. Es gibt nur wenige Foren, wo es so rasch brauchbare Antworten auf klar gestellte Fragen gibt. Das alles ohne Danke-Button oder verschiedenen User-Klassen.

Diese Listen würden sich befreundete User außerdem nur gegenseitig füllen oder es geht nach dem Motto "Ich bedanke mich bei dir, also bedanke du dich bei mir auch."
Der Meinung bin ich auch. Vor Jahren hatte sich auf computerbase.de mal eine "Karma Connection" gebildet. Das war eine Gruppe von 30-40 Leuten, die sich gegenseitig (koordiniert und abgesprochen) positives Karma gegeben haben, nur um den Counter zu pushen. Als das Ganze aufgeflogen ist, wurde die Funktion deaktiviert (die in der VBulletin Sofware ja per Default vorhanden ist).

Solche Funktionen ziehen die Fliegen an wie die Sch... :evil:

Haben wir hier schon & wird rege genutzt:

:)

Okies. Dann nutz ich die mal.
Soll /Kann ich mich dann, wenn sich einer beschwert, weil der Thread zugemüllt wird, auf diesen Thread verweisen.

....

Was das DSLR-Forum so beliebt macht, ist das übersichtliche Design ohne Firlefanz - und die Kompetenz der Community. Es gibt nur wenige Foren, wo es so rasch brauchbare Antworten auf klar gestellte Fragen gibt. Das alles ohne Danke-Button oder verschiedenen User-Klassen.

Ersteres ist Blödsinn. Sicher wirds da einige geben. Aber bei immerhin noch fast 50000 aktiven Usern :ugly:

Zweiteres. Mal angenommen es würde jetzt die, die so einen Dankebutton aus anderen Foren (und da kenn ich viele) kennen und den hier vermissen, tatsächlich die von ******** vorgeschlagenen

:top:
:)
:rolleyes:
:eek:
:grumble:
:ugly:
:top:

benutzen. Meinst du dass so die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt?
Ich weiß. - Bislang werden die Smilies ja eher selten benutzt.

Hört bloss auf mit solchen blöden Buttons für jeden Mist..:ugly:

Es gibt Smileys für alles und es gibt es das Wort danke, das man in der allergrößten Not auch in die Tastatur eingeben kann..;)

...
...
Diese Listen würden sich befreundete User außerdem nur gegenseitig füllen oder es geht nach dem Motto "Ich bedanke mich bei dir, also bedanke du dich bei mir auch."....
Ersteres ist Blödsinn. Sicher wirds da einige geben. Aber bei immerhin noch fast 50000 aktiven Usern.

Ist doch auf anderen Plattformen das gleiche. Ob auf Facebook oder Fotocommunity oder wo auch immer solche Systeme vorhanden sind.

Ist doch auf anderen Plattformen das gleiche. Ob auf Facebook oder Fotocommunity oder wo auch immer solche Systeme vorhanden sind.

eben und deswegen auch weil Cheffe seine Meinung dazu mehrfach geäussert hat ist dieser Thread es durchaus wert geschlossen zu werden, ist nicht alles gesagt ? Cheffe braucht das nicht, für viele User hier ist das entbehrlich, für andere kommt es eh nicht, also wozu ?

Die Meinung der User interessiert hier aber niemanden.
Selbstverständlich tut sie das, auch wenn du immer und immer wieder wider besseren Wissens das Gegenteil behauptest.

Dieser Danke-Button-Vorschlag-Thread ist nun ein weiterer Beweis dafür, dass uns die Meinung der User sehr wohl interessiert und wir Vorschläge auch aufgreifen und umsetzen.

Unter Anderem deshalb wird es hier eben auch keinen Danke-Button o.Ä. geben. Siehe entsprechende Usermeinungen in diesem Thread, denen wir gerne folgen.

könnte man schliessen
Das wäre wünschenswert, denn wenn man sich das mal genauer anguckt, sind es immer und immer wieder die gleichen, die sich weniger im eigentlichen Forum als hier im Support-UF herumtreiben, aber glauben, dass ausgerechnet ihr Vorschlag der beste für die Mehrheit der User ist (@TO: Du bist nicht gemeint).

Nach meiner Meinung ist das Thema ausdiskutiert
könnte man schliessen

Das wäre wünschenswert

eben und deswegen auch weil Cheffe seine Meinung dazu mehrfach geäussert hat ist dieser Thread es durchaus wert geschlossen zu werden, ist nicht alles gesagt ?

Man könnte auch einfach das Schreiben unterlassen, wenn es nichts mehr zu schreiben gibt. Dann verschwindet der Thread von ganz alleine in der Versenkung. ;)

Wie wäre es denn anstatt mit einem "Danke"-Button ein "Gefällt mir"-Button?

So kann der, der das Bild reingestellt hat, besser einschätzen, wie sein Bild beurteilt wird. bzw. weiß dann, dass es doch einigen gefällt auch wenn keiner/wenige etwas dazu schreiben...

Und was ist eine solche Information wert? Die Galerie ist für vielfältige und mehrdimensionale Bildkritik da, aus der man etwas lernen kann. Aus einem simplen :top: lerne ich gar nichts. Denn ich weiß ja nichts über die Beweggründe, ein :top: zu vergeben. Oft sind sie nur geschmacklicher Art oder gelten einem schönen Model...

Übrigens werden in der Galerie Beiträge, die nur aus einem Emoticon bestehen, entfernt. Denn sie sind off topic, da sie keine fotografische Bildkritik beinhalten. Wenn ich keine Zeit für eine ordentliche Bildkritik habe, lasse ich es an diesem Tag eben sein und poste vielleicht an einem anderen Tag.

Das Ansinnen, eine sorgfältige und hilfreiche Bildkritik durch ein One-Klick-Symbol zu ersetzen, lehne ich persönlich ab. Denn es würde den Charakter der Galerie als ein Ort des mannigfaltigen und differenzierten Meinungsaustauschs untergraben.

LG Steffen

Selbstverständlich tut sie das, auch wenn du immer und immer wieder wider besseren Wissens das Gegenteil behauptest.

Dieser Danke-Button-Vorschlag-Thread ist nun ein weiterer Beweis dafür, dass uns die Meinung der User sehr wohl interessiert und wir Vorschläge auch aufgreifen und umsetzen.

Unter Anderem deshalb wird es hier eben auch keinen Danke-Button o.Ä. geben. Siehe entsprechende Usermeinungen in diesem Thread, denen wir gerne folgen.

Eine Umfrage, die belegt, dass sich gut 2/3 der User so eine Option wünschen wird ignoriert, aber wenn dein Fanclub hier mit kräftiger moderativer Unterstützung dir nach dem Mund redet ist der Beleg dafür, dass du dich dafür interessierst was die User wollen? Diese Argumentation ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?:ugly:

Bei der Größe dieses Forums findest du für jede noch so abwegige Idee irgendwen der sie gut findet, somit kannst du alles damit begründen, dass es ja User gibt die das wollen/wollten...

Eine Umfrage, die belegt, dass sich gut 2/3 der User so eine Option wünschen wird ignoriert, aber wenn dein Fanclub hier mit kräftiger moderativer Unterstützung dir nach dem Mund redet ist der Beleg dafür, dass du dich dafür interessierst was die User wollen? Diese Argumentation ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?:ugly:

Bei der Größe dieses Forums findest du für jede noch so abwegige Idee irgendwen der sie gut findet, somit kannst du alles damit begründen, dass es ja User gibt die das wollen/wollten...

Bin auch der meinung das man einen Dankebutton oder ähnliches hier nicht braucht.

Kann man Schliessen das Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten