Vielleicht solltest du dir die Mühe machen die konkreten Links um die es hier geht mal anzuklicken.
Bist du dir sicher, dass
du das getan hast? Ich frag nur, weil..
dir dann vielleicht aufgefallen wäre, dass ich
- gleich im ersten der beiden verlinkten Threads
- in Post Nr. 2 (!)
- selbst geschrieben und noch dazu
- die essentielle Begründung verlinkt habe
Also einfach mal weniger quatschen und mehr Augen aufmachen.
Da muss man nämlich wirklich lange suchen um dann doch nur eine einzeilige Ablehnung zu finden.
Ja, 2 Posts weit.
Und den Supportthread wo Nachfragen von Usern auf Entscheidungen der Boardleitung beantwortet werden musst du mir zeigen...
Da ich das mit dem Augen aufmachen eben schon geschrieben habe, muss ich das ja nicht wiederholen. Es mag sicherlich den ein oder anderen Thread geben, wo dem User die Begründung nicht reicht - in der Mehrzahl der Fälle gibt es aber gleich mehrere Antworten von verschiedenen Seiten der Moderation. Finde soviel Support mal einem Anbieter, der Geld dafür nimmt.
Ausserdem ist es doch völlig unerheblich, ob ich als User hier Geld bezahle oder durch mein Einloggen und dem Verfassen von Beiträgen dafür sorge, dass dem Betreiber ein finanzieller Mehrwert generiert wird.
Wenn deine Beiträge Mehrwert generieren: natürlich.
Eine einfache einzeilige Erklärung würde dem anfragenden User, der natürlich davon überzeugt ist, eine neue tolle Idee an die Forenleitung heranzutragen, das Gefühl geben, dass er ernst genommen und sein mitdenken wert geschätzt wird.
Du hast meinen Post nicht verstanden, lies ihn nochmal.
Falls dir das zu anstrengend ist, die Kurzform: Der User, der überzeugt davon ist, dass genau seine Idee das Richtige für's Forum ist, hat auf ein einfaches "Nein" oft viele "Abers". Genau die werden in solchen verlinkten Threads aber oft schon beantwortet.
Anbieter, die Geld für ihre Dienstleistung nehmen, knallen dir eine FAQ vor den Latz und fragen dich, welchen Browser du hast, wenn deine DSL-Synchronisation wegbricht. Und du regst dich auf, weil die Antwort der Administration auf einen Thread verweist, der gleich mehrere Fragen zum Thema beantwortet?
Das tut nicht weh und kostet weder mehr Zeit noch Energie als irgendwelche nichtssagenden Links hinzurotzen.
Nein, s.o..
"50x mal im Jahr die gleiche Arbeit"...witzig, arbeite mal nen Tag in irgendeinem Fertigungsbetrieb oder auch nur im Einzelhandel und überleg dir abends wie oft du allein an diesem Tag das gleiche getan hast...
Die
Administration eines Forums mit einigen 10.000 Usern soll also statt administrieren lieber Fliessbandarbeit machen? Cool. Wer administriert dann?
da ist es dem armen Boardleiter echt nicht zuzumuten alle paar Wochen einen einzelnen erklärenden Satz zu tippen
Ja. Einen Satz zum Danke-Button. Einen zu Tapatalk. Einen zu Bewertungen im Handelsbereich. Einen zu neuem Unterforum 1. Einen zu neuem Unterforum 2. Einen dazu, warum man Anfragen mit Links beantwortet. Einen dazu, warum...
Merkst du was? Nein? Schade.