• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Danke dir dukaine :top:

#95 Vik II - Iceland

Wow, wunderschönes Motiv, die Dynamik im Wasser hast du perfekt eingefangen, herrlich wie sich das Wasser um den Stein schwingt :top:

Wow, wunderschönes Motiv, die Dynamik im Wasser hast du perfekt eingefangen, herrlich wie sich das Wasser um den Stein schwingt :top:

Jup, einfach genial :top::top::top:

Danke euch allen und schön, dass der Thread inzwischen über 40000 Mal aufgerufen wurde :top:

#96 Kirkjufell - Iceland

Kirkjufellkleinc.jpg

Das letzte ist wieder top, aber die 95 :eek::eek::eek:
Möchte nicht wissen, wie lange du gebraucht hast, um diese eine perfekte Welle einzufangen... Ganz großes Kino!!

Viele Grüße,
Gerhard

Danke :top: Ja, die 95 war eine Geduldsprobe, zumal es die ganze Zeit mal mehr, mal weniger stark genieselt hatte und ich ständig dabei war, den Filter zu putzen. Speziel, wenn man sich gegen den Wind positionieren muss :grumble: Aber am Ende ist es ja was geworden :D

Beim Kirkjufell hätte ich mir natürlich mehr Wolken gewünscht und leider war mein UWW zu dem Zeitpunkt "out of order". Die 24mm am VF sind mir eigentlich zu wenig. Aber dafür ist es doch recht ansehnlich geworden :cool:

Danke euch beiden :top:

#98 Vik - Iceland

vikkleinc.jpg

Noch ein Bild von diesem tollen Strand. Wettertechnisch mit viel Nieselregen, Wind und Eiseskälte grenzwertig - aber trotzdem toll. Das Bild entstand übrigens gegen Mitternacht :D

Eine Anmerkung in eigener Sache:

Seit gestern hängt eine große Ausstellung von mir im Münchner Goethe Institut. Es ist überhaupt erst die zweite Einzelausstellung eines Fotografen dort. In der Regel zeigt das Goethe immer mehrere Künstler vorzugsweise von Hochschulen. Das ist schon super, dass das jetzt so geklappt hat. Die Vernissage wird aber sicher erst im September stattfinden. Wer aber Lust hat, kann die Bilder ab heute zu den Öffnungszeiten anschauen. Das Goethe Institut ist in der Sonnenstr. 25 in München - have fun! :cool:

Hi Florian,

auch das zweite Bild vom Strand gefällt.
Ich finde du hast die Belichtungszeit für das Wasser genau richtig getroffen.

Gruß Robert

#98 Vik - Iceland
Zuerst mal Glückwunsch zur Ausstellung, leider wohne ich zu weit weg, hätte ich mir sonst gerne mal angesehen.

Zu Bild #98 muss ich aber auch mal etwas negative Kritik äußern, denn ich finde die Bearbeitung nicht ganz perfekt. Vor allem der Felsen rechts ist mir etwas zu dunkel, wobei man sicher alle noch etwas aufhellen könnte. Noch mehr stört mich jedoch der "dunkle Schein" um die beiden Felsen, nicht wie die typischen Halos aber schon störend sichtbar. Kenne dieses Problem selbst sehr gut von der LR Bearbeitung, vielleicht kannst du da noch mal ran.
Ansonsten ist es ein wunderschönes Motiv und die Witterungsbedingungen werden sehr gut transportiert.

@ hardtbeat & Robert51: Danke euch

@ sissen: Da verpasst du aber was :rolleyes: Hmhmhm es muss echt am Monitor vllt liegen, oder es ist eine optische Täuschung, aber ich sehe da 0,0 Halos oder ähnliches. Auf sowas achte ich immer sehr. Aber vielleicht brauch ich auch bald eine Brille :ugly:

#99 The Grotto - Iceland

Grottekleinc.jpg

Noch mehr stört mich jedoch der "dunkle Schein" um die beiden Felsen, nicht wie die typischen Halos aber schon störend sichtbar.

Hmhmhm es muss echt am Monitor vllt liegen, oder es ist eine optische Täuschung, aber ich sehe da 0,0 Halos oder ähnliches.

Hm, also am Büromonitor sehe ich es auch - vllt ist es tatsächlich eine optische Täuschung... Ich finde es sind quasi umgekehrte Halos -wie sissen sagt, ein dunkler Schein um die Felsen rum.

#99 The Grotto - Iceland

Das ist wieder ganz stark :top:

Grüße
hg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten