• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Wie gesagt eher ein Schnappschuss, den ich auch mal zeigen wollte. Wie gesagt finde ich die Lensflares ganz schön, aber offenbar stört es die meisten. Die dort zu entfernen ist aber auch nicht einfach, zumindest für mich :grumble:

Danke lizz, wirst viel Spa0 haben in den USA :)

Danke dir Robert :top:

#88 Mono Lake - California

gefällt mir sehr gut.

g chris

Nach drei Wochen Pause gehts hier weiter... Waren zwei Wochen mit dem Zelt auf Island unterwegs und dann noch eine Woche in den Dolomiten... Wird in nächster Zeit also einiges aus diesen Regionen geben :cool:

#91 Lupines - Iceland

Lupinen1kleinc.jpg

Sehr schick! Du hattest das Glück, Lupinenfelder zu finden, und dann noch ansprechend umgesetzt. :top:
Ob mir die Blendenflecken gefallen, weiß ich noch nicht so richtig... :angel:

Jaaaa, das Motiv ansich ist schon Klasse und die Farben und der Bildaufbau auch. Was mich stört sind die Blendenflecken und unten links ist auch so ein Schleier der da nicht hingehört. Kommt wahrschinlich alles vom Objektiv...ist aber schon arg ausgeprägt hier.

Tja was soll man machen (außer PS), wenn die Sonne voll reinhaut :D Habs auch ohne, dafür die Sonne aber hinter den Wolken. Ich mag aber die Power, die die Sonne ausstrahlt und daher habe ich mich für die Version mit Lensflares entschieden. Lupinen sind zu der Jahreszeit auf Island kein Problem gewesen, die wachsen da millionenfach. Aber das Licht in der Lage zu bekommen war schon Glück!

Ich bin PS-Verweigerer... Ist ne grundlegende Philosophie von mir, die ich auch nicht mehr ändern werde :rolleyes:

Ich will schließlich raus in die Natur und nicht stundenlang am PC rumhängen :D

Aber klar, das wäre eine Möglichkeit, wenn einen die Flares zu sehr stören. Ich leb damit ;)

Tja was soll man machen (außer PS), wenn die Sonne voll reinhaut :D Habs auch ohne, dafür die Sonne aber hinter den Wolken. Ich mag aber die Power, die die Sonne ausstrahlt und daher habe ich mich für die Version mit Lensflares entschieden. Lupinen sind zu der Jahreszeit auf Island kein Problem gewesen, die wachsen da millionenfach. Aber das Licht in der Lage zu bekommen war schon Glück!

Der Bereich um die Sonne will mir nicht so recht gefallen, der Rest des Bildes ist sehr schön. Mich würde schon eine Variante interessieren, bei der die Sonne grad hinter den Wolken verschwindet. Vielleicht hast du auch ein Bild ganz ohne Sonne, z.B. etwas nach links geschwenkt, der Berg links schaut als Hintergrund sehr gut aus.

Das letzte finde ich wirklich schön. Der Titel ist mMn auch sehr gut gewählt. Die Eisklumpen wirken wirklich wie Diamanten! :eek: Blöde Frage, Du warst im "Sommer" dort und da liegt immer noch Eis rum? War leider noch nie in Island... :o

Das Lupinen Bild sagt mir persönlich leider gar nicht zu. Es wirkt viel zu grell und hart im Kontrast. Es strengt meine Augen sehr an beim betrachten. Die Flares sind auch nicht mein Ding. Aber das ist ja wie immer nur meine Meinung... :rolleyes:

Hi Daniel,

Island im Sommer ähnelt oftmals unserem Winter :grumble::lol:
Also ich hatte es in München zu Weihnachten schon wärmer als auf Island im Juli :D
Das Eis am Strand stammt allerdings von einem Gletscher, der dort unentwegt Eis ins Meer schickt

Das letzte ist richtig klasse Florian,
Ich hab doch gesagt, dass du unbedingt nach Island sollst, weil ich gern Island-Bilder von dir sehen möchte!

Der Kontrast mit dem schwarzen Sand und das kalte Licht ist ein Traum...
Lustig, dass meine Winterbilder von dem Strand deutlich wärmer wirken, als dein Juli Bild :)

LG, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten