• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Daily Shot - Around the World

Die Kontrastkante ist evtl. nicht ganz sauber, aber Halos sind das mMn nicht. Und das ist so eine nuance, das kann sogar einfach nur eine Täuschung aufgrund des hellen Himmel sein.

Ich tippe auf optische Täuschung :D;)

#100 Cape of Stokksnes

CapeofStokksneskleinc.jpg

Hi Florian,

die Aufnahme vom Faxi Foss Wasserfall gefällt mir richtig gut.

Gruß Robert

Danke Chris :top:

#105 Langkofel - South Tyrol

Langkofelkleinc.jpg

Nach den zwei Wochen Island hatte ich nichts besseres zu tun, als ein paar Stunden nach unserer Landung weiterzuziehen in die Berge Südtirols. Fragt nicht, 25 Kilo Gepäck dabei gehabt und jeden Abend Gewitter. Auf den Gipfel des Plattkofel (2969m) sind wir gegen drei Uhr am Morgen aufgebrochen, um rechtzeitig vor Sonnenaufgang oben zu sein. Von hier hat man einen tollen Blick auf den Langkofel (3181m).

Juppp, sehr schick! Mir gefallen besonders die letzten Islandbilder von der Gletscherlagune und dem Aldeyjarfoss sehr gut. In zwei Wochen gehts für mich auch nach Island. Bin schon ganz gespannt!

Da wird einem mal wieder ganz klar wie vielfältig Island ist; grandiose Landschaft.

Dass die dann auch noch so appetitlich gezeigt wird, macht das ganze natürlich noch sehr angenehm. DANKE! :top:

# 107 Secret Fall

secretfallkleinc.jpg

Jede Wette, dass den Wasserfall noch kein Mensch fotografiert hat :D Man muss sich nicht nur fast 200 Höhenmeter einen steilen Hang weglos durch die Vegetation und über große Felsen kämpfen, sondern ist auch einem Dauerfeuer aus Gischt ausgesetzt...

Hi Florian,
der Aufstieg hat sich zweifellos gelohnt.
Ist ein wunderschönes Motiv und die Belichtungszeit für den
Wasserfall ist für mich genau richtig getroffen.
Auch die #106 gefällt mir gut.

Gruß Robert

# 107 Secret Fall

Jede Wette, dass den Wasserfall noch kein Mensch fotografiert hat :D Man muss sich nicht nur fast 200 Höhenmeter einen steilen Hang weglos durch die Vegetation und über große Felsen kämpfen, sondern ist auch einem Dauerfeuer aus Gischt ausgesetzt...

Sehr schick. Was war denn die Belichtungszeit? Und wie hälst du dann die Line/Filter vorn trocken? Ich habe bei solchen Situationen meistens dann Tropfen auf der Linse, die leider recht deutlich sichtbar sind :mad:

Grüße
hg

Hm, eigentlich ganz schön aber irgendwie werde ich damit nicht ganz warm.
Wenn man andere Bilder kennt kommt einem das irgendwie rechts so abgeschnitten vor.

Trotzdem mal eine erfrischende Perspektive, weg vom "Standard"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten