• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

@thomas:

Ich habe es mal ausprobiert, Du hast tatsächlich Recht, die Individualfunktion verändert die Verschlusszeit! Wird auch in der 10d Anleitung so beschrieben.

Nun ist mir allerdings schleierhaft, wozu es gut sein soll, in einem Zeitautomatikprogramm die Zeit fest einzustellen. Jetzt verstehe ICH die Kamera nicht mehr so ganz.

Was die Belichtungsunterschiede angeht: 2 "Ausreisser" bei 250 Aufnahmen (d.h. 1%) halte ich mit oder ohne Hack für völlig üblich, ich glaube nicht, dass da ein großer Unterschied besteht. Die Gründe für die Ausreisser sehe ich dann aber auch meist weniger in Programmfehlern, sondern in besonderen Belichtungssituationen.

Die Quote der "Ausreisser", die durch den Faktor Mensch verursacht werden, ist auf jeden Fall deutlich größer als 1% (bei mir zumindest).

Das der Hack mit heisser Nadel gestrickt ist, ist sicherlich richtig, Waisa hat ja auch nichts anderes behautet. Für mich überwiegen die Vorteile aber schon jetzt die Risiken. Aber das soll jeder für sich selbst beurteilen.

Das mit den Ausreissern beobachte ich schon seit dem ich mit der 300D unterwegs bin (Oktober 2003)... finde ich aber nicht mehr so wichtig, wenn mans weiss. Nicht umsonst mache ich von meinen zu fotografierenden Objekten oft sogar mehr als 3 - 5 Fotos. ;)

Hallo
Lese das Thema seit Anfang und mit grossem Interesse.

Nur bei mir funktioniert der Link nicht:

*** Link entfernt ***

Ist er eingestellt worden? Gibt es einen Alternativlink?

Grüsse

10.06.2004 thomas250181:
Link entfernt. Sicher ist sicher... ;)

Scheint momentan tot zu sein. Evtl. ein Hinweis auf eine baldige neue Version... :cool:

Beim letzten Hack ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Es sind keine Belichtungsreihen mehr möglich.
Ich habe im Menü eine Belichtungsreihe +/- 1 Blende eingestellt. Bei der Originalen FW wird die Anzahl der restlichen Bilder in der Anzeige automatisch gedrittelt. Nichtso beim Hack. Macht man dann ein Foto wird nur das Bild mit -1 Blende gemacht und nicht die restlichen.

Kann das bitte jemand bei seiner Cam mit dem Hack ausprobieren.

Danke lG

War kein Witz, ich wusste es wirklich nicht. :o
Las nur das FEC jetzt auf irgendeiner Taste liegen soll, und wollte wissen was FEC eigendlich ist.
Danke an Scorpio , nun weiss ich es. :D

Skyfox schrieb:
@ guggi

du weisst schon, das du den Finger solange drauf lassen musst, bis 3 Fotos durch sind, ja ?

Hi!

Das war vorher nicht so. Meine hat nur ein Foto gemacht und die anderen dann anscheinend gerechnet.

Ich probiers mal mit läger draufhalten.

lG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten