• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

digifreak schrieb:
Auf keinen Fall!
Aber wie gesagt, in meinen Augen hat der Canonservice heute echt Pluspunkte gesammelt.
Das hättte böse ins Auge gehen können... :rolleyes:
Hallo,
ja das ist positiv zu bewerten. Nur wäre ich mir nicht sicher , dass sie generell so reagieren. Es immer einen Tolerenzspielraum. Glücklicherweise haben die Jungs von Canon sich da super verhalten. Trotzdem sollte man auf jeden Fall um Gottes Willen die original-FW (sofern es noch möglich ist) flashen, wenn das Gerät zum Support eingeschickt werden muss.

mfg mr.zimbo

digifreak schrieb:
Aber wie gesagt, in meinen Augen hat der Canonservice heute echt Pluspunkte gesammelt.

Finde ich auch. Bin zwar immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir 'ne 300D oder 'ne D70 kaufen soll ... aber wenn man diverse Nachrichten in den Foren liest sammelt der Service von Canon zur Zeit wirklich Pluspunkte bei mir.

Leider hatte ich in den letzten Jahren nicht so dolle Erfahrungen mit den Freakels in Willich.

Gruß Thomas

Das mit Garantie ist natürich trotdem die Achillesferse an der Sache... Aber wenn tatsächlich die AF Methode manuell einzustellen ist, bin ich dabei ;)

Jörg

Wieder mal news von wasia:

HI.
I have made switching between AIfocusAF One Shot and AIservo but in mode AIservo have some problems. In the first Canon has strongly changed these parts of the program, and in the second there is a suspicion that is necessary what to correct in code M68HC12. Except for that my camera was broke and while I her shall not repair the further researches are complicated a little.

es scheint also ein paar Probleme zu geben und seine Kamera ist Kaputt (siehe photo auf seiner Homepage :(

Er kann zwar jetzt Manuell zwischen den AF modi wählen, aber der AI servo funktioniert noch nicht da Canon scheinbar den Code stark verändert hat.

Also werden wir und wohl noch etwas in Geduld üben müssen.

cu

Pascal

Macfish schrieb:
Wieder mal news von wasia:

HI.
I have made switching between AIfocusAF One Shot and AIservo but in mode AIservo have some problems. In the first Canon has strongly changed these parts of the program, and in the second there is a suspicion that is necessary what to correct in code M68HC12. Except for that my camera was broke and while I her shall not repair the further researches are complicated a little.

es scheint also ein paar Probleme zu geben und seine Kamera ist Kaputt (siehe photo auf seiner Homepage :(

Er kann zwar jetzt Manuell zwischen den AF modi wählen, aber der AI servo funktioniert noch nicht da Canon scheinbar den Code stark verändert hat.

Also werden wir und wohl noch etwas in Geduld üben müssen.

cu

Pascal

Hallo,
was ist denn ja passiert, hat die gecrackte FW jetzt die Displays zerschossen?? Wird wohl jetzt noch etwas dauern, bis die Umschaltung funktioniert, ist scheinbar ein bisschen mehr als nur die Sprungadresse ändern. Wenn er das wirklich schafft , dass muss ich wirklich den Hut ziehen.

mfg mr.zimbo

:D
Darüber sollte man keine Witze machen (aber ich hatte die gleichen Gedanken ;) )
Der arme.
Vieleicht wurde sie auch Opfer einer Wutattacke, als die FW mal nicht so wollte, wie er :rolleyes:

Ob wir für ihn ein bischen Geld sammeln sollten, damit er sich ein neues Display leisten kann.
So jeder, der an der FW gefallen findet drück ein paar Euros ab.
Vielleicht hat er ja paypal oder so was?
Was meint Ihr?

so viel ich mich erinnern kann steht was zu dem Thema auf seiner Homepage. Ich bin eher der Meinung das wir Ihm was schicken sobald die neue firmware funktioniert.

cu

Pascal

Jetzt wäre es nur interessant zu wissen, was da steht. Kann einer hier im Forum russisch?
Ich denke, wenn ihm jeder, den die FW interessiert 5.- zukommen lässt.
Sollte das doch eine Hilfe sein.

hallo

sind den schon beide hacks getetstet worden?
auch das neue?
http://www.traumflieger.de/desktop/300d_tipps_firmware_update.htm#woherderhack

zietiere mal aus diesem Link: """es sind mittlerweile 2 Versionen im Umlauf. Die neueste Version stammt vom 5.4.2004 und kann beispielsweise hier runtergeladen werden. Um diese Datei zu entpacken benötigen Sie einen Software, die auch Rar-Files entkomprimieren kann.....zitat ende.

wer kennt den 2. hack ?
empfehlenswert?

Lg Udo [/url]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten